Cyanogen - Experimental Versions

Also ich betreibe die ganze geschichte hier ohne Swap und finde das die Geschwindigkeit absolut ausreichend ist ...
 
ich hab ebenfalls kein swap und frag mich grad wie das noch schneller gehen soll? o_O
ich hab zwar ne 8 bg class 6 karte aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob es das bringt...
 
Bei den Cyanogen-ROMs braucht man das auch nicht unbedingt, bei den HERO-basierten-ROMs schon, denn die sind noch einen ganzen Tacken größer und somit fehlt noch mehr Speicher.
 
Ich find die Heros nich schlecht, aber da dort kein Bt funktioniert ( jedenfalls nicht ohne viel arbeit) bleib ich lieber bei cayogen, der bastelt guut :p
 
(v3.9.7 - experimental version, updated 8/04):
CyanogenMod - Stability is our fifth concern (EXPERIMENTAL) [UPDATED 8/4 - v3.9.7] - xda-developers

Download: http://n0rp.chemlab.org/android/expe...9.7-signed.zip
MD5Sum: c873a1f0694af25a84d42d48c447ddce

CHANGELOG

---- v3.9.7
* It actually will boot again on all devices now
smile.gif

* Fixed Settings FC
* Fixed Maps issues
* Fixed lockscreen low battery message
* Fixed other bugs..?!
* Updated MMS enhancements from rgv151
* Added some logging to the a2sd startup
 
lol mein sms app ist nach dem update weg... o_O und handcent sms auch, das ich installiert hatte. nach einer "Neuinstallation" gehts wieder... aber das Standard sms app ist immer noch unauffindbar...
 
So.. ich teste es mal von 3.9.5 auf 3.9.7 zu wechseln.. mal schauen wie es wird ;)
 
Hi,

ich hab grad die cyanogen v3.9 drauf. Was ich jetzt immer noch nicht so ganz begriffen hab, kann ich auf ne aktuelle Version updaten ohne einen wipe und damit Datenverlust?
Also wenn ich jetzt von z.b. JF auf cyanogen flashe ist klar, das ich weinen wipe machen muss. Aber so...
Es macht schon immer Arbeit bis alles wieder installiert ist usw.
Wie schauts dann aus mit der Recovery image? Kann ich da ohne Datenverlust updaten?

Danke schon mal, aber mir ist das echt nicht klar...
 
Hallo kille!!

Du kannst es auch ohne Wipe auf die 3.9.7 updaten.

Du hast ja die SD richtig partitioniert??

Gruß:Kino Joe
 
Danke Kino Joe,

Klar hab ich meine karte richtig partitioniert. Funktionieren denn dann auch alle programme?

Wie schauts dann eigentlich mit dem recovery image aus.
 
kille schrieb:
Danke Kino Joe,

Klar hab ich meine karte richtig partitioniert. Funktionieren denn dann auch alle programme?

Wie schauts dann eigentlich mit dem recovery image aus.


was meinst du mit dem RECOVERY IMAGE?
wenn du die Recovery meinst die du mit HOME+Power Taste erreichst dann hat das nichts mit Backup von den daten zu tun ....sondern mehr damit das wenn du dein System BREAKST wieder ein anderes Flashen kannst..

ich werde übrigens demnächst ein TUT posten das die genau installation des Recovery von Cyanogen beschreibt!

LG
 
Grünerhulk;46790 schrieb:
ich werde übrigens demnächst ein TUT posten das die genau installation des Recovery von Cyanogen beschreibt!

LG

Ein Tut?
Ich weiß es ist für einige User ein riesen Akt, aber ein Tut ist meiner Meinung nach 'zuviel'.

Immerhin muss man es nur auf die SD packen und "flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img" eingeben. Wer das nicht hinkriegt der sollte nun wirklich die Finger davon lassen :eek:

#Stefan
 
StefanG1 schrieb:
Ein Tut?
Ich weiß es ist für einige User ein riesen Akt, aber ein Tut ist meiner Meinung nach 'zuviel'.

Immerhin muss man es nur auf die SD packen und "flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img" eingeben. Wer das nicht hinkriegt der sollte nun wirklich die Finger davon lassen :eek:

#Stefan

hey ja, ich war auch zu blöd um mitzubekommen das das auch über den terminal emulator geht^^
 
Ja es ist auf jeden fall hilfreich....dann kommt auch vl nicht dauernd die FRAGE "Braucht ich unbedingt das neue RC von Cyanogen BLABLABLABL"

sondern die leute flashen einfach und gebe ruhe

es nervt mich schön langsam eXtreme das nur noch solche posts zu finden sind keiner postet mehr wirklich interesannt sachen über die ROMS immer nur die selben fragen

soo genug aufgeregt muss wieder arbeiten!
:p
LG
 
Hahaha.
Als ob jemand erst im Forum was durchliest bevor er seine Frage stellt. Du musst bedenken, dass wenn jemand hier eine Frage stellt, dann ist diese Frage die die mit höchter Priorität beantwortet werden muss. Lesen will da keiner, außerdem macht man ja einen extra Thread damit das auf jedenFall jemand sehen wird :o

So typische 1Post User eben.
 
Hi Grünerhulk,

sorry hab mich da ein wenig unklar ausgedrückt. Für was ich die Recovery brauch ist mir schon klar. Meine Frage bezog sich auf das updaten der Recovery mit dem Recovery.img file. Aber eigentlich könnt ichs auch selber mal ausprobieren. Vorher halt nandroid backup machen.

Aber jetzt hab ich da noch mal ne andere Frage, wenn ich ein nandroid backup zurückspiele hab ich ja genau den alten Stand, also auch die entsprechendes Rom drauf. Gibt es denn ne möglichkeit alles zu sichern, also APPS, SMS und vorallem Market datenbank und dann ein neues Rom installieren. Weil ich hab keine lust mir alles wieder runterzuladen jedesmal wenn ich ein neues rom testen will.
So, ich hoffe jetzt hab ich mich klar ausgedrückt was ich eigentlich will.

@ StefanG1
ich les hier schon immer mit. Aber mir ist offensichtlich irgend ein post entgangen, in dem das erwahnt wurde.
 
Hi,

wenn du vorher App2sd gehabt hast und dein neues Rom selbiges auch unterstützt, dann sind Automatisch alle Apps wieder installiert.

Du kannst aber auch mit dem App " Astrofile" ein Backup der Apps machen, welche dann auf SD liegen.

Für SMS gibt es auch ein Paar Apps zum sichern

Die Market Datenbank ist ja automatisch über deinen google Account gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Bean schrieb:
Für SMS gibt es auch ein Paar Apps zum sichern

Welche denn? Kenne nur SMS-Backup, das sichert die SMS aufm GMail Account, aber ohne Rücksicherungsmöglichkeit.
Dann kenne ich noch Backup for Root Users. Funktioniert bei der App das SMS Backup etc. gut? Auch von Cupcake zu Hero Roms? Vor allem die Rücksicherung ist interessant!
Hab das vor lauter Angst meine wichtigen SMS zu verlieren noch nie getestet! In GMail hätte ich sie ja immerhin zur Not, aber aufm Handy wär schon schöner...
Seit dem letzten Wipe sind so viele wichtige SMS angekommen, da bring ich nen Wipe nicht so schnell übers Herz^^
 
Ich nutze MyBackUp Pro
Funktioniert wunderbar, auch das Wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.027
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
51.674
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten