CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Kranki schrieb:
Ich glaube, hier besteht ein wenig Unklarheit über die Funktionsweise. Der CM-Updater ist nicht mehr als ein Downloader und wird meine Updates nur finden, wenn man ihn vorher manuell mit der URL zu einer speziellen update_file.json füttert. Wer die hat, weiß ohnehin schon von meinen Full Updates, denn die URL zur Update-Datei wird auch nur in diesem Thread stehen.

Ok, wenn das so ist, dann habe ich natürlich nichts gesagt ;).
 
Ich denke jedenfalls nicht, dass das Vollupdate durch Kompatibilität mit dem Updater irgendwie öffentlicher oder bekannter wird, als es ohnehin schon ist. Wie auch.
 
Wäre sicherlich gut, wenn man mehr als einen Webspace hat, weil sicher viele das Update haben wollen. ;) Kranki willst du dich um alles kümmern? Einer sollte die Liste pflegen und Updates kannste ja weiter auf RS uppen und dann sollen die Leute sich das auf ihre FTP Server laden.
 
Mr_Unknow schrieb:
Wäre sicherlich gut, wenn man mehr als einen Webspace hat, weil sicher viele das Update haben wollen. ;) Kranki willst du dich um alles kümmern? Einer sollte die Liste pflegen und Updates kannste ja weiter auf RS uppen und dann sollen die Leute sich das auf ihre FTP Server laden.

Arbeit ist nur der erste Mirror. Wenn mir Luke Platz gibt, um die ROMs zu hosten und die update_file.json permanent zu deponieren, ist es kein Problem, weitere Mirror hinzuzufügen. Das ist dann nur noch eine Zeile.
 
Mach ich was falsch oder wieso find ich den Volume-Hack im Directors Cut nicht? Ist doch 'ne App, oder?
 
Nein, ist keine App!!! Da wurden "nur" die Systeminternen Audio Settings verändert um die maximale Lautstärke zu erhöhen.
 
Die komfortable App mit den verschiedenen Versionen gibt es im Market gegen Geld. Die beizulegen wäre erstens illegal und gegen die Forenregeln, und zweitens habe ich da auch zuviel Respekt vor Meltus und seiner Arbeit. Die einzelnen Versionen gibt es bei xda zum Download, ich habe da eine ausgewählt und die ist halt jetzt fest drin.
 
Achso, alles klar... Hätt ja auch sein können, daß die App nach Absprache mit Meltus mit reingekommen ist... Dann bin ich ja mal gespannt, was der Audiohack bringt, wenn ich das G1 nachher in die KFZ-Halterung packe, um Musik zu hören... :o)
Danke für die Info...
Ach ja, und das Ding rennt jetzt wie Sau... :o) Der Bug mit den zwei SMS Benachrichtigungen ist jetzt auch weg nach einem Wipe, muß wohl doch an irgendeiner App gelegen haben... Nur an welcher??? ;o)
 
Misanthropia schrieb:
Der Bug mit den zwei SMS Benachrichtigungen ist jetzt auch weg nach einem Wipe, muß wohl doch an irgendeiner App gelegen haben... Nur an welcher??? ;o)

Das grandiose SMS Popup warnt vor einer doppelten Benachrichtigung wenn man im SMS app ebenfalls welche hinterlegt hat.
 
so habe jez auch 4.2.3.1 r2 geflasht nun einige fragen!
Loccy's Better Browser und Irrenhaus' Advanced Launcher hab ich nicht.
und ich kann nur zur 3 seiten switchen nicht wie vorher bei 4.0.4 zu 5seiten... ist das normal?
 
gotNOS? schrieb:
so habe jez auch 4.2.3.1 r2 geflasht nun einige fragen!
Loccy's Better Browser und Irrenhaus' Advanced Launcher hab ich nicht.
und ich kann nur zur 3 seiten switchen nicht wie vorher bei 4.0.4 zu 5seiten... ist das normal?
Klick mal auf Menu -> Mehr -> Extended -> Home Screen da kannst du einstellen, wie viel Homescreens du haben willst.
 
Seit dem Upgrade von CyanogenMod 4.2.2 (Original vom cm-updater) auf das cm-4.2.3.1-remix-r2.zip (inkl. wipe) habe ich ein neues Feature, dass ich gerne wieder los haben möchte. Und zwar rebootet sich mein G1 nach einiger Zeit (zwischen 1 und 8 Stunden) automatisch.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
Gibt es bei Android sowas wie ein syslog oder errorlog?
 
kann ich nicht bestätigen! Meins hat noch nich einmal neu gebootet! zieh doch cm noch ma drüber!!

gruß
 
hab das cm-4.2.3.1-remix-r2.zip schon zwei mal neu installiert, brachte leider keine Besserung. Das G1 rebootet automatisch ca. 5 mal am Tag. Gibt es keine Log-Datei, wo Android seine Problemchen protokolliert?
 
das weiss ich nicht! Mach mal nen wipe dann nen dalvik cache wipe und dann flash es mal neu drauf! Es kann sein wenn du es nur drüber flasht das dann der fehler bleibt der vorher drauf war!


edit: denn ich glaube nicht das es an cm liegt! Sonst würde der Fehler auch bei anderen auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein Nebeneffekt des BFS sein. Wechsel mal auf einen Kernel mit CFS und guck, ob das Problem dann weg ist.
Ohne Speicherhack ist das boot.img im R1 bzw. Cyanogen-Original, mit hier.
 
Ich bin jetzt erstmal zurück auf cm4.2.2 um auszuschließen, dass es an der Hardware liegt. Danach will ich den cm-4.2.3.1-remix-r1 probieren.
Wie kann ich den Volume Hack nachinstallieren, der ist ja im r1 nicht dabei?
 
Kann das Problem bestaetigen.Meins hat heute 3 mal von selbst gebootet!
Ist erst seit 4.2.3.1.
Hab schon so yiemlich alles probiert woyu ich maechtig bin.
Alles gewiped und neu geflasht bringt keine Besserung.
Zuerst ne alter Version installieren und dann ohne wipe drueber auch keine Besserung.

Mfg Yunky
 
Ich habe heute auch einen Fehler festgestellt.
Zwei oder drei mal hat sich heute die Musik selbständig gestartet. Es war Musik über den Lautsprecher zu hören, aber die Musik-App war nicht geöffnet, weder auf dem Screen, noch in der Statusleiste. Lediglich TasKiller hat sie mir angezeigt.
Ist dieser Fehler denn bekannt? Nutze den Director's Cut von Kranki, habe beim Flashen alles gewiped, was zu wipen geht.
 
Seit einer Woche Betrieb > 0 Auto-Reboot. ;)

Ist also kein Standard. :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.682
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.483
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.442
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten