CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Denke, dass ich das morgen abend dazwischenschieben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sphings
Danke Kranki ... ich wollte schon aus verzweiflung die r1 flaschen aber dann warte ich noch bis morgen :)
 
So, mal 'nen kurzes Feedback bezüglich der letzten Beiträge. Habe gerade mit einem jungfräulichen System die R1 geflasht, läuft soweit ohne Probleme, Setup wurde korrekt abgeschlossen... Problem scheint also behoben zu sein...
Hoffe, die R2 dann heut Abend oder morgen ohne Probleme drüberflashen zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki
Irgendwie krieg ich's nicht gebacken...
Ich hab heute die R1 Version geflasht und via ADB den Advanced Launcher draufgehauen...
Hab's folgendermaßen gemacht:
adb remount
adb push AdvancedLauncher_replacement.apk /system/app/Launcher.apk
adb rm /system/app/Launcher.odex
Telefon neu gestartet.
Scheint auch soweit zu funktionieren, man sieht während des Ganzen, wie sich der original Launcher auf dem Telefon verabschiedet und kurz darauf der AL aufpoppt...
Jetzt zum Problem... Wenn ich Enoch drüberbügeln möchte, geht das Gerät nur bis zum "Enoch" Screen, fährt also nicht komplett hoch... Habs in folgenden Reihenfolgen probiert:
1. R1, Reboot, Enoch, Reboot, AL, Reboot, Enoch AL-Theme, Reboot
2. R1, Reboot, AL, Reboot, Enoch, Enoch AL-Theme, Reboot
Irgendwie will das nicht funktionieren... Hab ich beim ADB was falsch gemacht? War das erste Mal überhaupt, daß ich was über die ADB Befehle gemacht habe... Oder mache ich beim flashen was falsch? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich früher Krankis R2 drauf hatte, hab ich einfach Enoch geflasht, und dann einfach das AL-Theme hinterher, ohne Reboot dazwischen...
Fällt einem 'nen Fehler auf?
 
So, R2 ist fertig und in 5 Minuten oben.
 
Bin schon am flashen ...

_______________
EDIT

Update von 14.1r2 lief ohne Probleme.
Erster Eindruck: Etwas schneller ...

Danke @ Kranki
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bisher astrein, habe von R1 auf R2 ohne Wipe geflasht... Lohnt sich wirklich, der .15.1 mal 'ne Chance zu geben, läuft gefühlt deutlich besser als die Vorgängerversionen... Jetzt muß sie sich nur noch im Langzeittest behaupten...
Danke dafür, Kranki...
 
Hmmm, bei mir funktioniert der home-button nicht mehr nach dem flashen auf R2 ohne advanced lockscreen und ohne wipe.
 
Das muss ein Fehler von dir sein.
Das ROM an sich funktioniert.
Mach mal nen Wipe und kontrolliere, ob sich die Taste nicht verklemmt hat.
 
Ja, ist ein Fehler hier. Nach dem Update auf ein neueres recovery, einem wipe und einem erneuten flashen läuft alles prima und schneller denn je. Was hast Du denn daran gedreht? :)
 
Habe Release 2 (Director's Cut) seit Release drauf, läuft hervorragend. Danke @ Kranki!
 
Hallo,
mein erster Post und wie zu erwarten, gleich eine Frage.
Ich habe in den letzten Tage mein G1 gerootet. Viel hin und her und eniges doppelt. Nun habe ich folgendes System:
Modellnummer: T-Mobile G1
Firmware-Version: 1.6
Baseband-Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.261
Kernel-Version: 2.6.29.6-cyanogenmod shade@toxygene
Mod-Version: CyanogenMod-4.2.15.1
Build: DRC83

Android System Recovery: RA-dream-v1.6.2

Nun zum Problem: Alles läuft und ich habe Apps installiert, danach wollte ich mir eine SD Karte mit SWAP, Ext2 und Fat32 formatieren - allem anschein nach auch erfolgreich. Nach einigem hin und her sind nun div. Apps verschwunden jedoch sind sie im Market als "installiert" deklariert und ich kann weder neu installieren noch deinstallieren. Unter Anwendungen verwalten tauchen sie nicht mehr auf.

Nun habe ich mir gedacht ich spiele die ROM nochmals neu auf und da ich bisher nur nach Anleitungen gearbeitet habe, frage ich mich nun wie das geht?

Was muss ich "wipen" ? udn vor allem wie?
Kann ich dann die ROM flashen oder muss ich auch Radio und SPL neu flashen?
Kann ich dann zB auch direkt folgendes flashen?

Release 2 (Director's Cut):

http://81.209.242.107/kranki/cm-4.2.15.1-remix-r2.zip
2e78e45dd6ddfeb58849fc4e55d9da63 cm-4.2.15.1-remix-r2.zip

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruss
Christian
 
Sobald eine EXT-Partition auf der SD-Karte vorhanden ist, nutzt CM (CyanogenMod) Apps2SD. Da Du zuerst Apps installiert hast und dann erst die Karte partitioniert hast, sind natürlich die Apps weg. Die sind ja im internen Speicher und CM sucht jetzt auf der SD-Karte.

Wipen machst Du über das Recovery.

Du kannst die CM 4.2.15.1 direkt drüberflaschen oder Du flashst direkt die R1 oder R2 von Kranki. Wenn Du 3D-Anwendungen nutzen möchtest (Spiele), dann solltest Du die R1 flashen. Bei der R2 ist der Grafikspeicher verringert, damit man mehr Speicher für das System hat.

Radio und SPL brauchst Du für CM nicht flashen.
 
Du kannst auch die Apps manuell auf die EXT partition schieben.
Dann wird das System die wieder finden.

cp ist der Kopier befehl.
Code:
cp -rf /data/dalvik-cache /system/sd/dalvik-cache
cp -rf /data/app /system/sd/app
cp -rf /data/app-private /system/sd/app-private
 
ChriDDel schrieb:
Du kannst auch die Apps manuell auf die EXT partition schieben.
Dann wird das System die wieder finden.

cp ist der Kopier befehl.
Code:
cp -rf /data/dalvik-cache /system/sd/dalvik-cache
cp -rf /data/app /system/sd/app
cp -rf /data/app-private /system/sd/app-private

Im RA.1.6.2 gibt es dafür einen Menüpunkt, soweit ich weiß.
 
Mit dem Befehl im Recovery hab ich es versucht, jedoch ohne Erfolg.
Der manuelle Wege ebnfalls kein Erfolg.

Was muss ich "wipen" um die ROM neu einzuflashen?

Wipe data/factory reset?
Wipe Dalvik-Cache?
Wipe Rotate Settings?

UND: Kann ich wipen und gleich flashe oder muss ich neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
shocker03 schrieb:
Mit dem Befehl im Recovery hab ich es versucht, jedoch ohne Erfolg.
Der manuelle Wege ebnfalls kein Erfolg.

Was muss ich "wipen" um die ROM neu einzuflashen?

Wipe data/factory reset?
Wipe Dalvik-Cache?
Wipe Rotate Settings?

UND: Kann ich wipen und gleich flashe oder muss ich neustarten?
Alle, aber statt dem letzten die ext und ja, kannst nach dem wipe gleich flashen.
 
Hey Leute!
Ich hab den Directors Cut aufgespielt und hinterher den JIT Compiler. Ich weiß nicht genau an was es liegt, aber seitdem (4.2.15.1) werden gewisse Kontakte nicht mehr synchronisiert. Die Kontakte auf meinem G1 sind nur eine Teilmenge derer, auf meinem googlemail account und es sind immer die selben, die fehlen.
Habe bereits die googleapps daten gelöscht, Dalvik Cache geleert.. Nur den Factory Reset habe ich noch nicht getestet, den würde ich gerne umgehen.. hat jemand ne Idee?
 
Apfelstrudel schrieb:
Die Kontakte auf meinem G1 sind nur eine Teilmenge derer, auf meinem googlemail account und es sind immer die selben, die fehlen.

Kontaktspeicher löschen sollte eigentlich reichen. ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.688
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.494
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.450
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten