CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

es wird vermutlich nicht genug platz sein.

wenn du googlemaps aus dem market installiert hast, kannst du es unter /system/app/ löschen. das bringt platz.
 
einfach deinstallieren?? weil den befehl für löschen weiß ich nicht...

sonst hätte ich auch das alte phone.apk gelöscht vorher und dann versucht die neue zu pushen :)
 
Sauberes löschen von Maps aus system/app

delete /system/sd/app/*Maps*
delete /system/sd/dalvik-cache/*Maps*
delete /system/app/*Maps*
 
LordSeth schrieb:
Sauberes löschen von Maps aus system/app

delete /system/sd/app/*Maps*
delete /system/sd/dalvik-cache/*Maps*
delete /system/app/*Maps*

"Sauber" heißt mindestens noch die Einträge in packages.xml umbiegen ;)
 
LordSeth schrieb:
Sauberes löschen von Maps aus system/app

delete /system/sd/app/*Maps*
delete /system/sd/dalvik-cache/*Maps*
delete /system/app/*Maps*

sollte es nicht rm statt delete heißen?

und wenn er nur platz in /system haben will, macht es keine sinn maps aus /system/sd/app zu löschen.
die idee, dass man maps aus /system/app/ problemlos löschen kann, ist ja das es auch als installiertes programm unter /system/sd/app/ bzw. /data/app/ liegt.

also reicht rm /system/app/Maps.apk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich aber danach maps auf die sd installieren..oder macht der das automatisch danach?
 
irgendwie bekomme ich es nicht gebacken

immer wieder kommt die meldung "no space left on device"

keine ahnung was ich falsch mache...aber will überhaupt nicht klappen....egal ob console oder terminal....
 
j_d_ schrieb:
sollte es nicht rm statt delete heißen?

und wenn er nur platz in /system haben will, macht es keine sinn maps aus /system/sd/app zu löschen.
die idee, dass man maps aus /system/app/ problemlos löschen kann, ist ja das es auch als installiertes programm unter /system/sd/app/ bzw. /data/app/ liegt.

also reicht rm /system/app/Maps.apk aus.


Ups, stimmt - diesen eintrag schreibe ich in meine Update-script, wenn ich Maps überspiele oder löschen will.

rm -r /system/app/Maps.apk

Danke für den Hinweiß
 
Huhu, habe da auch ein Frage ^^
Habe mir gerade Kranki`s 4.2.5 r2 geflasht, läuft soweit auch super thx@Kranki
Ich habe im Terminal mal nachgesehn wegen swap mit free befehl, dort wird 0 angezeigt. Habe dann CompCache testweise aktiviert neugestartet auch dann steht noch bei swap 0. Eine swappartition habe ich eingerichtet, gibt es da nen trick?
 
Ja, SWAP aktivieren und nicht Compcache ;)
 
hmmm, ich habe unter SpareParts nur ne Möglichkeit einen haken bei CompCache zu machen :(
 
Ich hatte damals ein SpareParts, da konnte ich SWAP aktivieren.

Da fällt mir gerade was auf:

Hast Du wirklich die 4.2.5 r2 und das Amon RA 1.7.0 drauf?
Das passt nicht! Installier Dir lieber Amon RA 1.6.2!
 
mag ja sein, aber daran kann es doch nicht liegen das ich kein swap nutzen kann und der compcache müsste doch auch als swap angezeigt werde, oder?
 
Unter Cyanogenmod braucht man eigentlich immer eine userinit.sh oder entsprechende App, die Swap aktiviert. Ich hab vor einer halben Ewigkeit mal eine Anleitung zu dem Skript geschrieben, einfach mal suchen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Für die CM Donut ROM gibt´s im Market ein "userinit" App, das super funktioniert...
Einfach mal "userinit" eingeben und suchen
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Planst du auch eine mod version von 5.0 zu basteln?
 
Gute frage finde ich.
Aber ich denke eher das er wennschon fürs nexus one programmieren wird.
Ich werd mir das nexus one entweder dieses Jahr kaufen oder auf die 2ghz handys warten mit ner ordentlichen Tastatur.
 
Planst du auch eine mod version von 5.0 zu basteln?

Ich denke, das ist mit Pirate Rum gut abgedeckt.

Sent from my Nexus One
 
Ich habe da auch noch eine Frage ;-)
Ich habe jetzt die 4.2.5 Remix 2 drauf und bin damit auch sehr zufrieden. Hatte vorher viele Exlair Rom`s getestet und entweder sind sie nach ein paar Tagen sehr langsam geworden, oder Akku wurde verdammt schnell leer gesaugt. Frage jetzt halt nur warum immer die 4.2.5 empfohlen wird, ist die 4.2.15.1 nicht so ausgereift, oder welche Probleme gibt es. Habe hier den Thread mal so überflogen (ehrlich bin ^^) und auf anhieb nichts gravierendes gefunden. Werde bestimmt auch weiterhin diverse Rom`s testen, aber als Rom für den täglichen gebraucht bleibt dieses erstmal auf dem G1.
Danke schonmal vorab
 
also bei mir ist die 4.2.15.1 sehr gut gelaufen... bin aber jetzt auf das eclair rom von cyanogen umgestiegen, was zusammen mit dem awd launcher echt Spaß macht. Allerdings warte ich noch auf die 5.0.8 stable von cyanogen
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.453
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.418
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten