Drizzy's Touchflo 3D Hero - v2.1r3

Hi,

ich finde die hier angepriesene Geschwindigkeit des ROMs hält sich meiner Meinung nach in Grenzen....

Cu
 
Was für eine Speicherkarte benutzt du? Ich habe hier im Moment eine 8GB Class4 und bin recht zufrieden.
 
Grünerhulk;41850 schrieb:
also von wegen lebensdauer und SD da bin ich nicht so paranoid eingestellt
ich bin ehrlich der meinung dass das ziemlich egal ist da beim G1 einiges über die SD läuft!
das heißt auf die SD wird sowieso permanent zugegriffen
und ich benutze jetzt schon einige zeit APPS2SD und bis jetzt funkt. die SD immer noch!
also was das betrifft würde ich mir keine sorgen machen!

natürlich kannst du die PARTITIONEN auch mit JF machen da ich dir raten würde das ganze mit der cynagon Recovery 1.4 zu formatieren!
wie man das genau macht hab ich hier schon im THREAD gepostet!
nur brauchst du entweder einen CARD READER oder ein Zweites Handy wo du Daten auf die SD schreiben kannst da vermutlich das System nachher nicht mehr läuft!
(wäre aber interesannt wenn du JF laufen hast ob das G1 dann noch bootet hab das bis jetzt nur mit Hero probiert)


1)wenn du den HARDSPL hast brauchst du den Haykuro SPL eigentlich gar nicht mehr!
aber ob man den einfach drüber kann k.A ich würde sagen JA aber ich würde warten bis das wer bestätigt!

2) ja kann man du kannst danach genau so munter weiter flashen wie bisher!


LG
1) Bei dem ROM steht ja das man umbedingt den neusten SPL installieren soll. In dem Menü wo man Home+Photo drückt steht das ich den HSPL 10.95.3000 habe ist das nun der neuste oder muss ich den aus dem Forum nehmen.

2)Und die neue Recovery 1.4 installiert man in der Recovery die ich jetzt habe oder ? Also starte ich die Recovery und drücke Alt+X und gebe dort in der Konsole dann ein

flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Hero-ROMs benötigst du zwingend den oben geposteten SPL, sonst funktionieren die nicht! Vorher Radio flashen, sonst hast du einen Briefbeschwerer.
 
cipher schrieb:
Für alle Hero-ROMs benötigst du zwingend den oben geposteten SPL, sonst funktionieren die nicht! Vorher Radio flashen, sonst hast du einen Briefbeschwerer.

Und kann ich den SPL der dort angegeben ist über den jetzigen flashen vorausgesetzt man hat den aktuellen RADIO 2.22.19.26I.
 
Ja, danach musst du aber ein neues ROM einspielen, denn das ist dann weg ;) .
 
Chrissi schrieb:
1) Bei dem ROM steht ja das man umbedingt den neusten SPL installieren soll. In dem Menü wo man Home+Photo drückt steht das ich den HSPL 10.95.3000 habe ist das nun der neuste oder muss ich den aus dem Forum nehmen.

2)Und die neue Recovery 1.4 installiert man in der Recovery die ich jetzt habe oder ? Also starte ich die Recovery und drücke Alt+X und gebe dort in der Konsole dann ein

flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img
OK das hat sich dann komplett erledigt habe rausgefunden das man die Recovery innerhalb des Terminals macht :D

Und ich danke für alle antworten :) THX
 
compiklausi schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Mit Apps2sd greift Android nur auf die SD zu wenn du eine app startest/ benutzt.
Mit einer Swap Partition oder Tools wie Swapper greift android aber MEHRFACH pro sekunde auf die SD zu was die lebenszeit erheblich verkürzt. Irgendwer hatte hier im Forum dazu mal ein Rechenbeispielt aufgestellt, was ich aber leider nicht mehr finden kann.


und wenn du aber APPS hast die in den meisten FÄLLEN sich nicht schließen wenn du mit der HOMETASTE hinausgehst ist das so ziemlich das selbe!
die SD KARTE wird mit APPS2SD zu 90% genau so belastet wie mit der SWAP!
außerdem wenn du deine APPS auf dem handy wirklich auch benutzt und das jeden tag kommt das auch aufs selbe hin
und überhaupt wird ja eigentlich nur auf eine GRÖßE von 32 MB zugegriffen das heißt auf die GANZE SD wird in dem fall gar nicht dauerhaft geschrieben und wieder gelöscht usw.

aber mir ist es egal ich will da nicht weiter diskutieren ....natürlich wird die SD da durch beansprucht .....ob man wirklich einen LEBENSDAUER VERLUST dadurch hat möchte bezweifeln

LG
 
ist es nicht so dass flash speicherzellen doch sehr langlebig sind?? wie bei ssd´s....

da kann man doch auch 50 gb am tag schreiben und die ssd würde immernoch 50 jahre funktionieren....

so viel niedriger dürfte die lebensdauer bei den sdkarten gar nicht sein....oder ist schon mal jemanden eine kaputt gegangen??
 
Grünerhulk;41909 schrieb:
und wenn du aber APPS hast die in den meisten FÄLLEN sich nicht schließen wenn du mit der HOMETASTE hinausgehst ist das so ziemlich das selbe!
die SD KARTE wird mit APPS2SD zu 90% genau so belastet wie mit der SWAP!
außerdem wenn du deine APPS auf dem handy wirklich auch benutzt und das jeden tag kommt das auch aufs selbe hin
und überhaupt wird ja eigentlich nur auf eine GRÖßE von 32 MB zugegriffen das heißt auf die GANZE SD wird in dem fall gar nicht dauerhaft geschrieben und wieder gelöscht usw.

aber mir ist es egal ich will da nicht weiter diskutieren ....natürlich wird die SD da durch beansprucht .....ob man wirklich einen LEBENSDAUER VERLUST dadurch hat möchte bezweifeln

LG
Laut Wikipedia hat eine Flash Karte eine Lebensdauer von ca 1.000.000 Schreibzugriffe (gelesen kann von einer Flashkarte nahezu unendlich). Eine Swap ist eine Auslagerungs Partition die automatisch mehr Zugriffe hat wie eine Partition auf der ein Programm geschrieben wird. Denn wenn man zB. den Browser öffnet wird der Cache zB. ausgelagert, wenn du mit deinem Finger den Touchscreen berührst wird automatisch ausgelagert egal was du mit deinem Handy machst und es läuft Android (und somit auch Linux) wird ständig ausgelagert, das kann man nicht mit einem Programm vergleichen welches innerhald von Android läuft. Denn Programme die innerhalb von Android laufen benutzen wiederum den Swap.
 
Grünerhulk;41850 schrieb:
(wäre aber interesannt wenn du JF laufen hast ob das G1 dann noch bootet hab das bis jetzt nur mit Hero probiert)
LG
Läuft auch nach der Partitionierung habe es gerade gemacht :)
 
Hab gerade gemerkt das die DATENSYNc mit dem PC bzw. mit Outlook nicht funkt. immer wieder ein FEHLER und dann SCHLIEßEN ERZWINGEN!

funkt. das vl bei irgendwem?

LG
 
Grünerhulk;41957 schrieb:
Hab gerade gemerkt das die DATENSYNc mit dem PC bzw. mit Outlook nicht funkt. immer wieder ein FEHLER und dann SCHLIEßEN ERZWINGEN!

funkt. das vl bei irgendwem?

Nein, mein Reden ;). Ich bekomme nicht mal eine Verbindung zum PC. Welche HTC-Sync Version benutzt du?

Grünerhulk;41969 schrieb:
angeblich soll der MARKET jetzt funkt.
Drizzy's Touchflo 3D Hero - v2.5

Dafür gibt es kein MultiTouch mehr :(. Da bleibe ich lieber bei der 2.4. Außerdem kostet es zu viel Zeit alle halbe Tage ein neues ROM zu flashen und dann wieder alles einzurichten ... ;)
 
cipher schrieb:
Nein, mein Reden ;). Ich bekomme nicht mal eine Verbindung zum PC. Welche HTC-Sync Version benutzt du?
;)


HTC Sync 2.0.4

ich dacht ich kann mittls HTC SYNC meine Termine etc. von Outlook dann auch ONLINE abrufen ist das eine fehlinformation ? da du schreibst du bekommst keine Verdindung zum PC!

LG
 
Grünerhulk;41980 schrieb:
ich dacht ich kann mittls HTC SYNC meine Termine etc. von Outlook dann auch ONLINE abrufen ist das eine fehlinformation?

Ja. HTCSync ist für den lokalen Sync mit Outlook. Online musst du über einen Exchange-Server gehen, dann kannst du Termine und Kontakte online syncen.

Bei HTCSync 2.0.4 kommt bei mir beim Starten immer die Fehlermeldung "Gerätemanager-Instanz konnte nicht erstellt werden". Da scheint ein Treiberproblem vorzuliegen. Ich habe allerdings die Magic-Treiber von HTC installiert und das SDK.
 
CHANGE-LOG :

v2.6
"protected apps dont work on new hero release so please do not complain if you want paid apps just back them up and install thru appsinstaller"

"I didnt fix the search widget yet ill fix on 2.6.1 just use htc search for now"
: super fast and stable
wink.gif

: custom optimized apk's "my lil secret
wink.gif
"
: based off old build v2.1r3"people say its faster"
: boot time & response a lil faster
: cpu modified
: modified boot image
: overclock works"527max - 383min NO MORE OR IT WILL CRASH"
: daproys kernel
: edit build.prop
: reverted maps
: wifi + multitouch work
: removed unsupported images
: removed teeter
: removed launcher

]Drizzy's Touchflo3D Hero - v2.6 "July/29 *6:30am
 
2.7 upcoming! Everyone I am going sleep will be on in a few hours and will start working on v2.7

what to come on v2.7 there will be 2 builds one for compcache and a regular one for noobs that dont use compcache!!!

: all secret optimized apk's
: one compcache support
: more theme done for the 3d look
: add some apps
: maybe a full and lite
: fixed android search widget
: fixed in call lock screen"if i can get a screen shot"
: removing more unsupported images
: JAC's super kernel
: both compcache and non compcache
: faster boot
: more response
: more home screen wallpapers
: more lock screen options


GOODMORNING EVERYONE AND I HOPE YOU ALL ENJOY MY TOUCHFLO 3D HERO ROM!!!!

You guys ROCK!!!
 
uploading

CHANGE-LOG


v2.7

: edit build.prop"check your about phone settings
wink.gif
"
: more secret optimizing
: initial setup now quicker
: no more ten minute boots
: flash boot time about 3 minutes
wink.gif
I tested
: faster response on weather and music.apk
: fixed android search widget
: fixed incall lock screen "I think someone please confirm"
: added more 3d look to more apk's
: fixed some framework images to match 3d look
 

Ähnliche Themen

Nils1998
  • Nils1998
Antworten
2
Aufrufe
1.609
Nils1998
Nils1998
J
  • jan002
2
Antworten
21
Aufrufe
5.121
yeticomes
yeticomes
Kino Joe
Antworten
31
Aufrufe
4.642
Kino Joe
Kino Joe
Zurück
Oben Unten