[Frage] Lockscreen, Provider anzeigen.

Friesenstahl

Friesenstahl

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin :)
Ich such mich seit stunden dusselig, aber irgendwie werd ich nix schlauer.
Wie ist es möglich das im Lockscreen der Provider mit angezeigt wird ?
Da ich dicht an der holländischen Grenze wohne, lande ich öfters mal im holländischen Netz. Daher wäre es ne feine Sache wenn ich quasi auf dem ersten Blick, also im Lockscreen, erkennen könnte ob ich im Heimnetz oder im Fremdnetz bin.
Falls es da schon was drüber gab und ich es nicht gefunden hab, einfach nen Link und ich les mich schlau.

Thx
Friesenstahl :)

*edit*
hab ein Beispielbild angehängt.
sowas in der Art suche ich
 

Anhänge

  • beispiellockscreen.jpg
    beispiellockscreen.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist Standard eine Einstellung dafür gibt es nicht afaik. Der Grund dass es bei dir nicht angezeigt wird ist imo dein Theme.
 
hmmm, ja dieses theme hat eh nen anderen lockscreen, aber das Problem hatte ich schon bevor mein G1 überhaupt gerootet war... nie wurde der Provider mit angezeigt :-(
Kann es evtl. an einer zu alten SIM karte liegen ? Meine Karte ist nämlich schon locker 10 Jahre alt, wenn nicht sogar mehr .
 
Puuuh das mit der Sim Karte kann ich leider nicht beantworten aber ich behaupte mal Nein ;D
 
Einfach mal andersrum gefragt *g* Bin ich der einzige hier wo das nicht angezeigt wird ?
Dachte immer es wäre normal beim G1 das man es nicht sieht...
 
Also ich hab eine blau.de Simkarte und ein G1 (nicht gerootet) und bei mir zeigt es den Provider auf dem Lockscreen an.

Zeigt es den den Provider an, wenn du die Benachrichtigungszeile herunterziehst?

Das mit den automatischen Netzumschalten kannst du deaktivieren, indem du dein Heimnetz manuell festlegst.

MfG
eagle99
 
Nee auch in der Benachrichtigungszeile wurde es nie angezeigt.
Das Netzumschalten deaktivieren kann ich nicht machen, weil ich erreichbar sein muss.
Es reicht ja zu sehen ob ich im Heimnetz bin oder nicht, um zu entscheiden ob ich telefonieren will oder nicht :)
 
Datenroaming kannst du abschalten unter Wireless -> Mobile Netzwerke.
 
Jo , das ist klar :) Mir gehts wirklich nur darum zu sehen in welchem Netz ich mich befinde. Irgnedwas muss da ja faul sein an meinem phone...
 
Mach doch mal ein :

adb shell getprop

Dort sollte eine Zeile zu finden sein:
[gsm.operator.alpha]: [T-Mobile Austria] <-- Das ist das was dort im Lockscreen angezeigt wird.

Wenn das da nicht steht .. würd ich meinen das da was nicht ganz korrekt ist.

lg
Voss
 
voss schrieb:
Mach doch mal ein :

adb shell getprop

Dort sollte eine Zeile zu finden sein:
[gsm.operator.alpha]: [T-Mobile Austria] <-- Das ist das was dort im Lockscreen angezeigt wird.

Wenn das da nicht steht .. würd ich meinen das da was nicht ganz korrekt ist.

lg
Voss


Bin leider was das angeht ein absoluter vollnoob (mache gerade meine ersten erfahrungen mit root, linux etc.)
Könntest du mir das evtl. so beschreiben das ich mich da reinfummeln kann ? wäre klasse :)
 
Vorausgesetzt, Du hast das Android SDK (Software development Kit) installiert, schliept Du Dein Handy via USB Kabel an den PC an und gibst diesen Befehl in der Dos-Box [Eingabeaufforderung, CMD Commandline]:

adb shell getprop

Dann erscheint eine entsprechnde Ausgabeliste.

Hast Du ein gerootetes Handy, solltest Du irgendwo eine Shell App auf dem Handy haben, dort kannst Du auch direkt den Befehl getprop eingeben.

lg
Voss
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenstahl
Danke dir :) werd mich da eben reinfummeln :)


*edit*
[gsm.operator.alpha]: [T-Mobile]

steht drinne.. also daran kanns nicht liegen dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest Du theoretisch auch :

Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Status

drücken ..
In der vierten Zeile unter dem Titel "Netzwerk" findet sich theoretisch der gleiche Eintrag .. theoretisch .. ich kenn den Sourcecode nicht.

lg
Voss
 
Jau, da wirds auch angezeigt.
 
Wenn Dir das zu umständlich ist kann ich Dir auch ne kurze app zur reinen Anzeige machen. Dann hast es im Zweifelsfall mit einem Klick .. ohne viel wenn und aber.
 
voss schrieb:
Wenn Dir das zu umständlich ist kann ich Dir auch ne kurze app zur reinen Anzeige machen. Dann hast es im Zweifelsfall mit einem Klick .. ohne viel wenn und aber.

Das wäre klasse :) löst zwar nicht das Problem, aber ich könnte mir erstmal helfen.
Danke für die Hilfe :)
 
Ich dreh durch... Hab mir eben vom Nachbarn seine Simkarte geliehen..
Reingepackt ---> geht. Meine Karte wieder rein ---> geht nicht.
Karte von Nachbars Freundin rein ---> geht, meine Karte wieder rein... nüx.

Damit ist das wohl geklärt *g* Ich werd mir ne frische Karte bei T-Mobile anfordern.

@Voss danke für deine Mühen :) die App brauchst du nicht mehr erstellen (sofern du nicht schon dabei bist)
 
Danke Dir :) Werds benutzen bis meine neue Karte da ist :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.306
NoSkilNoLuck
N
W
  • Wonders
Antworten
1
Aufrufe
944
DiSa
D
M
Antworten
3
Aufrufe
7.519
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten