G1 als USB-Modem OHNE ROOT!

openvpn.net ist wieder da, der download des originalfiles funktioniert also wieder :)
 
Guten Morgen,

funzt bei mir nicht :rolleyes:

Hab brav azilink am G1 installiert, alle Einstellungen unter Anwendungen vorgenommen, adb auf Laptop installiert mit veränderter Verknüpfung gestartet, open VPN installiert und gestartet, azilink openvpn auf laptop und gestartet.

Im dos fenster steht Intitialization sequence completed. Aber eine Zeile drüber steht Windows route add command failed.

Hab es schon mehrmals probiert, mit und ohne Firewall. G1 wär bereit azilink läuft und unter status steht connected to host.


Danke für euer Hilfe!

stelim
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da was genaues bei "route add failed"?

Welches Windows hast du genau? Hast du da Admin-Rechte?
Bei 2000 könnte es ein Rechte-Problem sein.
 
Läuft unter Vista ebenfalls spitze.

Allerdings müssen die adb.exe und openvpn.exe im Adminstrator Modus laufen.

(rechte Maustaste auf exe -> Reiter Kompatibilität -> Programm als ein Administrator ausführen anklicken)

Wenn die Sicherheitsabfragen stören sollten, das Norton UAC Tool für Vista testen.

my.php

my.php

VG

Peter
 

Anhänge

  • G1.JPG
    G1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hellek
Hallo,

danke für eure Tipps,

1. das mit dem Admin Modus hat nichts gebracht.

2.
moz-screenshot.jpg
Hier mal das komplette Dos Fenster: RapidShare: Easy Filehosting


Die beiden kleinen Bildschirme von open VPN sind beide rot, obwohl das G1 connected to host anzeigt.


Danke schonmal!

stelim
 
stelim schrieb:
Hallo,

danke für eure Tipps,

1. das mit dem Admin Modus hat nichts gebracht.

2.
URL]
Hier mal das komplette Dos Fenster: RapidShare: Easy Filehosting


Die beiden kleinen Bildschirme von open VPN sind beide rot, obwohl das G1 connected to host anzeigt.


Danke schonmal!

stelim

Da steht was von: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Also überprüf nochmal ob du wirklich Admin bist.
 
Also ich weiss nicht ob deine Fehlermeldung Attempting to establish TCP connection with 127.0.0.1 sich dauernd wiederholt, weil das war mein Problem am Anfang.

Aber was du auch mal probieren kanns, wäre den Rechner neu hochfahren, das G1 anhängen, und dann erst alle Applikationen starten.

Ansonsten hab ich irgendwo gelesen dass man unter Vista UAC ausschalten soll.
 
Also die Meldung war bei mir identisch, bevor ich wie oben beschrieben die

Eigenschaften der adb.exe und der openvpn.exe angepasst hatte.

Müssen beide im Administrator Modus laufen. Zumindest unter Vista.

VG

Peter
 
Mich interessiert, ob schon jemand das G1 unter MAC OS X 10.5 als Modem zum laufen gebracht hat. Denn dann kommt fuer mich eine pre paid Datenkarte in frage.
 
Phantom-Lord schrieb:
Mich interessiert, ob schon jemand das G1 unter MAC OS X 10.5 als Modem zum laufen gebracht hat. Denn dann kommt fuer mich eine pre paid Datenkarte in frage.

probiers doch mal aus, musst ja keine daten versenden. Openvpn gibts für mac und die treiber sowie das android sdk auch
 
Wenn ich auf AziLink.ovpn klicke, dann öffnet sich folgender Fenster mit diesem Inhalt:
dev tun

remote 127.0.0.1 41927 tcp-client
ifconfig 192.168.xx.2 192.168.xx.1
route 0.0.0.0 128.0.0.0
route 128.0.0.0 128.0.0.0
socket-flags TCP_NODELAY
keepalive 10 30
dhcp-option DNS 192.168.xx.1
hab mal ein paar Zahlen mit X versehen, ist das so korrekt, man muss
nur auf den Link neben AziLink.ovpn und dann bin ich online oder ist das ein Programm, dass man gerade in diesem Augenblick nicht runterladen kann?
Hab mir bisher adb tools und openvpn runtergeladen, das dritte muss ich ja am G1 runterladen und das vierte weiss ich nicht.
Kann mich einer Aufklären, mein G1 kommt ca. Mitte der Woche und dann würd ich es gerne als Modem für mein Laptop verwenden.
gruß mayday7
 
Guten Morgen,

keinen Doppelklick auf AziLink.ovpn sondern Rechtsklick und dann Start OpenVPN on this config file.


An die anderen:

Hab nochmals alles deinstalliert, alles neu draufgepackt. Auch alles mit dem Adminhaken versehen. Funzt bei mir leider nicht :( Im Dos Fenster steht immer noch das gleiche. Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
 
hast du jedesmal das Portforwarding aktiviert? Das muss auch mit Administratorrechten geschehen. Alternativ kannst du das auch mal in der Console eingeben, damit du eine evtl. Fehlermeldung sehst.
 
Ich habs nicht verstanden, handelt es sich bei AziLink.ovpn um eine Datei, die man runterladen muss, genau dies geht bei mir nicht.
gruß mayday7 der nächsten Freitag sein g1 bekommt
 
mayday7 schrieb:
Ich habs nicht verstanden, handelt es sich bei AziLink.ovpn um eine Datei, die man runterladen muss, genau dies geht bei mir nicht.
gruß mayday7 der nächsten Freitag sein g1 bekommt

Richtig, das ist einfach nur eine Datei, genauer gesagt eine Konfigurationsdatei fuer OpenVPN. Ich habe den Link auf der ersten Seite gerade nochmal ausprobiert - bei mir funktioniert er tadellos.

Edit: Ok, ich glaub jetzt verstehe ich erstmal, was du meinst. Es gibt an sich ja mehrere Moeglichkeiten die Datei runterzuladen (je nach Browser). Entweder
rechter Mausklick auf den Link und dann sowas wie "Speichern unter" oder aber du folgst dem Link (siehst dann wie oben den Inhalt) und gehst dann via "Datei" auf "Speichern unter" und speicherst die Datei z.B. als AziLink.ovpn - achte darauf, dass er das nicht als HTML-Seite sichern will oder aehnliches....

--
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Seite mal mit dem Internet Explorer geöffnet und dann mit Ziel Speichern unter eine Textdatei runtergeladen, war das nun richtig?
Wie fügt man azilink.ovpn in OpenVPN ein, geht das automatisch, habe noch kein G1 zum testen hier, erst nächsten Freitag.
gruß mayday7
EDIT:nachdem ich openvpn installiert habe, fragt er bei einem Rechtsklick auf die azilink.ovpn Datei start on this config file, cool, jetzt habe ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
magnummandel schrieb:
hast du jedesmal das Portforwarding aktiviert? Das muss auch mit Administratorrechten geschehen. Alternativ kannst du das auch mal in der Console eingeben, damit du eine evtl. Fehlermeldung sehst.


-> meinst Du mit Portforwarding die adb Datei? Und wie meinst Du das mit der Console?

Vielen lieben Dank schon mal für eine Antwort! :)

stelim
 
stelim schrieb:
-> meinst Du mit Portforwarding die adb Datei? Und wie meinst Du das mit der Console?
mit dem Befehl adb.exe forward tcp:41927 tcp:41927 richtest du das Portforwarding ein. Das musst du vor dem connecten via ovpn tun. Egal ob du das mit einer Verknüpfung oder console tust. Wenn du den Befehl manuell in eine console eingibts hast du den Vorteil, dass du da Fehlermeldungen sehen kannst :)
 
Alles klar, dann meinen wir das gleiche. Die verknüpfte adb Datei und die OpenVPN laufen beide im Admin Modus ( unter Kompatibilität Haken bei Programm als Administrator aufrufen ) Wenn ich die Anwendungen dann doppelklicke muss ich ja nur bestätigen dass das Programm laufen darf.

Aber geht ja die Welt nicht unter wenn es bei mir nicht funzt. Evtl muss ich es mal an einem anderen Notebook ausprobieren.

Aber dank Dir für die rasche Antwort!

stelim
 
versuche mal, anstatt der Verknüpfung, den Befehl in der Eingabeaufforderung (oder wie das unter Windows heisst) auszuführen. Wenn damit dann was schief geht hast du eine Fehlermeldung. Die sieht man nämlich nicht, wenn man die Verknüpfung benutzt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten