G1 locked (T-Mobile) ohne Vertrag mit T-Mobile SIM-Karte

M

Maris

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das G1 von jemandem, der es mit einem T-mobile Vertrag gekauft hat. Ich selbst habe einen alten T-Mobile Vertrag ohne Datenoption. Mein Problem ist nun, dass ich mit meiner SIM-Karte nicht nicht mal das G1 aktivieren kann.
Wenn ich mich mit meiner googlemail-Adresse anmelden will kommt immer:
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt..."
Ich hab mir heute schon meine alte SIM-Karte erneuern lassen, also an der SIM kann es nicht liegen...!?

Wenn da jemand eine Lösung zu hat, dann erklärt mir das bitte so, als ob ihr es eurer Oma erklärt. Ich bin nicht gerade ein Technikfreak^^

Danke, Maris
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Maris schrieb:
Ich habe das G1 von jemandem, der es mit einem T-mobile Vertrag gekauft hat. Ich selbst habe einen alten T-Mobile Vertrag ohne Datenoption. Mein Problem ist nun, dass ich mit meiner SIM-Karte nicht nicht mal das G1 aktivieren kann.
Wenn ich mich mit meiner googlemail-Adresse anmelden will kommt immer:
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt..."
Ich hab mir heute schon meine alte SIM-Karte erneuern lassen, also an der SIM kann es nicht liegen...!?

Wenn da jemand eine Lösung zu hat, dann erklärt mir das bitte so, als ob ihr es eurer Oma erklärt. Ich bin nicht gerade ein Technikfreak^^

Danke, Maris
Mal in einen T-. gehen und fragen ob die Karte Datenzugriff unterstützt. Wenn sie sehr alt ist unterstützt sie Datendienste evtl garnicht. Dann muss die aktivierung mit einer anderen Karte geschehen. Da kann aber evtl auch im T-. geholfen werden.
 
M

Maris

Neues Mitglied
Threadstarter
Im T. wurde mir nur Müll erzählt. Total unfreundliches Personal. Mir wurde auch gesagt, dass ich eine ganz spezielle Datenoptions-Flat für 34,95 kaufen müsste und eine Internetflat von einem anderen Provider auf (einem gecrackten) G1 nicht laufen würde. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen... Da werde ich keine Hilfe bekommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasP

ThomasP

Neues Mitglied
@Maris
Hi vieleicht kann ich helfen. Ich arbeite in einem T-. kannst du mir deine D1 Nummer und Kartennummer geben? So könte ich prüfen (lassen) was mit deiner Karte los ist. Geht aber frühestens Montag Nachmittag. Kann dann die Karte prüfen lassen und wir finden raus warums nicht geht.
Gruß
 
M

Maris

Neues Mitglied
Threadstarter
@ Thomas,
danke das ist ja nett. Ich schick sie dir in einer Nachricht.

LG
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
Maris schrieb:
Mein Problem ist nun, dass ich mit meiner SIM-Karte nicht nicht mal das G1 aktivieren kann.
Wenn ich mich mit meiner googlemail-Adresse anmelden will kommt immer:
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt..."
Ich hab mir heute schon meine alte SIM-Karte erneuern lassen, also an der SIM kann es nicht liegen...!?

Wenn da jemand eine Lösung zu hat, dann erklärt mir das bitte so, als ob ihr es eurer Oma erklärt. Ich bin nicht gerade ein Technikfreak^^

Danke, Maris
so das gleiche problem habe ich auch mit meiner e-plus SIM-karte. mit meiner alten sony rumpel komm ich ohne probleme ins internet. was mach ich jetzt?
 
ThomasP

ThomasP

Neues Mitglied
woodchamber schrieb:
so das gleiche problem habe ich auch mit meiner e-plus SIM-karte. mit meiner alten sony rumpel komm ich ohne probleme ins internet. was mach ich jetzt?
Welchen Vertrag hast du denn mit der e-plus karte?
Wie siehts mit der Empfangsqualität an deinem Standort aus.

Meine Karte ist aus dem Jahre 2004 und zum registrieren von G1 brauchte ich satte 4 Striche Empfang. Mein Tarif ist jetzt ein CombiRelax 60.
Ohne entsprechende Datenoption gehts nicht. Was sagt e-plus dazu?
Kannst du dir mal eine Karte von einem Freund ausborgen?

Kalisti!
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
zehnsation seit ca. 2 jahren und ab heute mitternacht mit der 10€ flat. habs gerade nochmal ausprobiert, mit dem alten sony w810i komm ich ohne probleme ins internet. kanns später nochmal mit besseren empfang probieren. wiegesagt ein googlekonto hab ich schon....
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
auch bei vollem signal nicht möglich sich anzumelden... hab das g1 heute via redcoon bekommen.

gleiche fehlermeldung:
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt..."
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
bekomm jetzt eine neue sim-karte zugeschickt von eplus. vielleicht liegts ja daran...
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
Hexxer schrieb:
Eure APNs habt Ihr aber auf die Anbieter angepasst?
wie soll das funktionieren, wenn ich das gerät nicht einmal richtig bis zur erstinbetiebnahme aktivieren kann?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Indem man mal liest - oder sucht oder fragt ?
Erster Beitrag hier im Bord, sticky.

Man kann die APNs einrichten bevor bzw während man das Handy in Betrieb nimmt. Geht schnell, einfach und klappt.

MFG
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
merci hab ich jetzt auch gefunden.... hab keine ahnung von technik. sorry...
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Aber ein Multifunktionshandy haben *Späßle* ;) :D :D *konnt nicht anders* ;) :D
 
ThomasP

ThomasP

Neues Mitglied
woodchamber schrieb:
bekomm jetzt eine neue sim-karte zugeschickt von eplus. vielleicht liegts ja daran...
Ok mal sehen was die Epluser dazu sagen.
Könntest du alle hier weiter auf dem laufenden halten?
Scheint daß das ein verbreitetes Problem ist. Interessiert mich. :confused:
Danke
 
A

alicajanina

Neues Mitglied
hallöle :)
ich habe heute mein g1 (ohne vertrag) erhalten und habe dasselbe problem.
ich spekuliere nun mal, dass es mit daran liegt, dass ich kein geld mehr auf meiner sim karte habe, aber sollte ich mir nun welches drauf machen und dann ist sie doch zu alt, wars ja geldverschwendung...
meine sim karte dürfte gut und gerne 7 jahre alt sein. sie sieht auch anders aus, als die neue von meinem bruder.
ich werde jetzt mal versuchen, ob das ganze mit der sim karte meines bruders funktioniert aber falls nicht was kann ich noch tun?

lg alica
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Idee: Telefonat mit SIM Provider und neue SIM schicken lassen?
 
A

alicajanina

Neues Mitglied
also mit der sim karte meines bruder funktioniert es.
ich bekomme jetzt eine neue sim karte zugeschickt.
nun mal eine andere frage, die mir keiner der mitarbeiter der T. beantworten konnten.
Ja ich weiß, das g1 ist ein internethandy aber dennoch ist es für mich ohne flat oder vertrag zu teuer mit der prepaid karte kontinuierlich mit dem internet verbunden zu sein.
ich habe nun gelesen, man kann dieses "immer mit dem internet verbunden sein" deaktivieren mit irgendwelchen APNdroids?
ich würde aber trotzdem gerne das internet nutzen, wenn ich daheim bin oder wo anders, wo ich wlan (kostenlos):p empfange.

der mann im T. musste auch erst einmal irgendwo anrufen und dann hieß es nur irgendwas von 9 cent pro minute im internet..mehr weiß ich nun nicht. und vor 3 wochen hieß es von einer mitarbeiterin das hände würde fragen bevor es auf das internet zugreift, so liest es sich allerdings in der gebrauchsanweisung nicht, da da steht "immer mit dem internet verbunden"

falls man das nun nicht deaktivieren kann sitz ich hier mit nem handy, dass mich, wenn ich es nutze, unendlich viel geld kostet, nur weil ich von einer T. mitarbeiterin falsch informiert wurde :(

also hat jemand ahnung?
(erklärung für dumme) :p

danke
lg alica
 
M

mkay

Ambitioniertes Mitglied
alicajanina schrieb:
ich habe nun gelesen, man kann dieses "immer mit dem internet verbunden sein" deaktivieren mit irgendwelchen APNdroids?
ich würde aber trotzdem gerne das internet nutzen, wenn ich daheim bin oder wo anders, wo ich wlan (kostenlos):p empfange.

Ja die Application um Internet zu deaktivieren heißt "APNdroid". Erhältlich im Market. Diese App deaktiviert die Mobilen-Netzwerke (3G und 2G), heißt WLAN ist trotz deaktivierung möglich. Und das Programm kannst du ja auch immer ausschalten, so das du dann auch Mobile Netzwerke nutzen kannst.

lg mkay
 
Oben Unten