G1 Telefonspeicher

P

philipp_weide

Ambitioniertes Mitglied
42
Hallo habe eben mit schrecken feststellen müssen das mein Telefonspeicher in meinem G1 knapp wird.

Alle App´s werden meiner Meinung nach auf Speicher des Telefon gespeichert, daher ist dieser relativ schnell voll.

So schöne App´s wie Bonsai Blast haben ja schonmal 5 MB.

Wie kann man dieses Problem lösen?!

Jemand eine Idee?!!!?
 
Im Moment leider gar nicht. Es wird an einer userfreundlichen Methode gearbeitet um Anwendungen auch auf die SD Karte speichern zu können. Wenn du hier im Forum suchst findest du aber schon eine "Frickler" Methode. (ich verlinke sie deswegen nicht, weil sie wirklich nur für Leute gedacht ist die wissen was sie tun :) )
 
Lasse es dann besser auch! :) Nunja ich denke das da mit der Zeit sicher was kommen wird. Ich komme zwar langsam aber sicher immer besser in das System rein, aber ich weiss auch noch wo ich die Finger von zu lassen habe!!!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo zusammen,

wo sehe ich denn wieviel Speicher noch da ist?
 
Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher

Ich habe momentan noch 12MB frei!!!
 
Was funktioniert ist das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschleißend die Programme wieder zu installieren (über ASTRO). Warum - keine Ahnung. Nachteil ist das man alles neu machen muss. Die Programme zu installieren (über das ASTRO-Backup) geht recht schnell, allerdings sind die ganzen persönlichen Einstellungen und Settings natürlich weg.
Also auch kein wirklich "toller" weg, aber es funktioniert.
 
Hallo, besitze ein HTC Magic. Jetzt habe mir überlegt das Handy gegen ein G1 einzutausche. Was mich jedoch stört ist der große Speicher unterschie für APP´s zu installieren. Gibt es jetzt endlich eine userfreundliche Möglichkeit ohne ROOT APP´s auf die SD Karte zu Speichern? Wenn das möglich sein sollte ohne Probleme werde ich evt. wegen der fehlenden Hardware Tastatur auf das G1 wechseln. Habe auch gelesen, das das G1 nicht Android 2.0 tauglich sein soll.
Danke schon im voraus!

MFG Patrick
 
Hören diese Gerüchte nie auf : :rolleyes:
Habe auch gelesen, das das G1 nicht Android 2.0 tauglich sein soll.

Gibt es jetzt endlich eine userfreundliche Möglichkeit ohne ROOT APP´s auf die SD Karte zu Speichern?
Nein ! Ich vermute auch ganz stark, das es diese Möglichkeit von Google nie geben wird (Philosophiefrage). Es bleibt also nur der Umweg. ;)

Gruß

PS: Lange gebuddelt um diesen Beitrag zu finden ? :D
 
Apps2SD wird es wohl nie geben, weil dann großer Unfug passiert, wenn man die SD-Karte zieht.
Wenn man nicht rooten will, aber eine Hardware-Tastatur und Speicher will, kann ja ein Milestone kaufen.

Android 2.0 ist dagegen schon bestätigt für das G1.
 
Kranki schrieb:
Apps2SD wird es wohl nie geben, weil dann großer Unfug passiert, wenn man die SD-Karte zieht.

hast du es schon einmal ausprobiert die SD-Karte rauszuziehen? (bei einem Rom mit app2sd) ?

und das Handy mit einer fremdkarte oder ohne zu SD-starten ?
die Fehler müssten sich ja per BART Backup oder Switchrom reparieren lassen (falls man sich vorher eins angelegt hat).
falls Du es getan hast würde mich eine Beschreibung des Verhaltens das G1 interessieren. falls nicht naja werde ich es die nächsten Wochen mal testen.
 
Danke für die schnellen Antworten! Wieviel freier Speicher für App´s hat denn so ein G1 wenn man es neu bekommt? Vielleicht reicht mir ja der Speicher. Habe auf meinem Magic noch 232 MB frei.

MFG Patrick
 
74MB. Vor root hatte ich meist über 40 frei, aber ich bin ja nicht der Maßstab. :D
 
Der Speicher auf dem G1 ist das einzige, worüber ich mich tierisch ärgere. Wenn Du weniger als 10 MB hast wirds richtig langsam und nervt nur noch. Daher achte ich immer darauf, dass ich mindestens 12 MB frei halte. Ist zwar immer immer eine ziemlich persönliche Sache, aber ich bin der Meinung, dass ich nur die Apps drauf habe, die ich auch benötige und wie gesagt, dann wirds schon echt eng
 
FamDeFoc schrieb:
hast du es schon einmal ausprobiert die SD-Karte rauszuziehen? (bei einem Rom mit app2sd) ?

und das Handy mit einer fremdkarte oder ohne zu SD-starten ?
die Fehler müssten sich ja per BART Backup oder Switchrom reparieren lassen (falls man sich vorher eins angelegt hat).
falls Du es getan hast würde mich eine Beschreibung des Verhaltens das G1 interessieren. falls nicht naja werde ich es die nächsten Wochen mal testen.

Ich persönlich habe das noch nicht gemacht, aber Berichten zufolge stürzt das Telefon ab. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber "Telefon stürzt ab" oder "Schaden reparabel mit BART Backup" reicht für uns, aber ist für eine kommerzielle Veröffentlichung natürlich völlig inakzeptabel.

j_d_ schrieb:
wo kommt diese information her?

https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-2-0-eclair-updates.10002.html
T-Mobile Austria und T-Mobile USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
philipp_weide schrieb:
Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher

Ich habe momentan noch 12MB frei!!!


Versuch mal den chache im browser zu loeschen

hat mir 12 mb mehr gebracht


Einschtellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwlten
 
Versuch mal den chache im browser zu loeschen
hat mir 12 mb mehr gebracht
Nicht nur der Browser, auch der Markt und Youtube haben einen Cache, der mit der Zeit wächst. ;)
Mit dem AppManager hat man oben auch immer den Speicher im Blick und kann dann mal nen Cache-Löschgang starten, wenn der zu klein wird. :D

Zitat von FamDeFoc
hast du es schon einmal ausprobiert die SD-Karte rauszuziehen? (bei einem Rom mit app2sd) ? ....falls nicht naja werde ich es die nächsten Wochen mal testen.
Ziehst du bei deinem PC die Festplatte auch im Betrieb ab ? :rolleyes:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste recht
 
wie kann man denn den chache löschen?

habe jetzt auch eine meldung bekommen - "kaum noch freier speicher verfügbar"

speicher 7MB/74MB

habe ca. 60 apps.

heißt also im klartext,dass ich demnächst keine apps mehr runterladen kann?
oder gibt es schon eine möglichkeit das problem zu beheben?
 
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten und dann bei den entsprechenden Apps. ;)

heißt also im klartext,dass ich demnächst keine apps mehr runterladen kann?
oder gibt es schon eine möglichkeit das problem zu beheben?
Nur per root-access und app2SD. Dann hat man aber auch Speicher satt. :D
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten