Hilfe! Falsches Radio geflashed, Bootloader startet nicht mehr

T

Tarzan6x

Neues Mitglied
1
Brauche bitte euere Hilfe, habe, glaub ich einen großen scheiß gemacht.

Ich hatte auf meinem Handy bereits Cyanogen 4.1.999 war alles super.

Wollte dann mal JACxROM v1.5r4 ausprobieren.

Also genau alles nach Anleitung gemacht,
erst Radio, dann SPL, dann ROM.
Alles geklappt.
Dann wollte ich wieder zurück zum Cyanogen,
hab mein Nandroid Backup wieder draufgespiel.
Lief alles gut, bis auf das die Hardwaretastatur auf QUERTY war.
Ich dachte mir, das ich die Radio und SPL auch wieder
austauschen müsste.

Hab dann die

ota-radio-2_22_19_26I.zip geflasht, das war der Fehler.
Seit dem geht nix mehr. G1 hängt immer bei T-Mobile Logo.
Recovery geht nicht...

Gibts da eine Möglichkeit wie ich mein G1 wieder zum laufen krieg?
Habe alle meine Nandroidbackups auf dem PC gesichert.
 
in den regenbogen modus kommst du aber?? cam und einschalten gleichzeitig??

wenn ja ist die möglichkeit mit der dreaming.nbh von vorne anzufangen ja ganz gut...

da wird dann auch spl und radio wieder geflashed soweit ich weiss.

wenn du in den modus auch nicht mehr kommst...dann glückwusch denke ich...hast nen tollen neuen briefbeschwerer. auch gut zu gebrauchen. :)
 
Nein, komme ich auch nicht.

Also kann ich den Versuch mit einer Goldcard auch knicken, oder?
 
geht mit adb noch was während des T-mobile logos?
 
Wie meinst des mit adb????
 
Tarzan6x schrieb:
Wie meinst des mit adb????

Das ist ein Tool aus dem SoftwareDeveloperKit. Damit kann man Konsolenbefehle über den PC auf dem G1 ausführen, z.B. auch ein neues Recovery-Image flashen.

Aber wenn du damit keine Erfahrung hast, versuche erst Mal den Weg, den Kino Joe aufgezeigt hat. Wenn das nicht funktioniert, kannst du adb immer noch probieren und wenn das nicht hilft ...
 
Danke für die ganzen Vorschläge, aber ich glaub da geht gar nix davon.
Es geht weder RecoveryModus Taste Auflegen + Home
noch die Tastenkombination Auflegen + Kamera
oder für den SoftwareDeveloperKit da braucht man Auflegen + Zurück glaub ich.

Ich bräuchte irgend eine Lösung wodurch das G1 von der SD-Karte startet.
Wollte mir ne Goldcard machen um des auszuprobieren, bekomme aber die CID meiner SDKarte nicht raus, da mein G1 ja nicht geht.
 
Nabend!

Hatte genau das gleiche Problem und habe auch alle Lösungswege abgeklappert.
Bei mir half nur einschicken.

Sorry für die "schlechte" Nachricht.
 
Man flashed kein inkompatibles Radio solange DangerSPL auf dem Telefon ist. Deshalb flashed man das Radio beim Aufspielen von DangerSPL zuerst und beim Wechsel auf einen normalen SPL zuletzt (oder gar nicht).

Wenn du nicht mehr in den SPL kommst, ist dein Telefon jedenfalls (vorerst) irreparabal beschädigt.
 
Hatte so ein ähnliches problem,radio nicht geflasht...
Bei mir half auch nur einschicken.Hab aber bereits am nächsten tag ein austauschgerät bekommen.
also ab zu t-mobile
 
Gibt es immer noch keine andere Lösung als das Einschicken ?
Ich habe nämlich keine Garantie mehr !!
Weiß jemand zufällig was des dann kostet ?:scared:
 
Ohh nein hab ich noch nicht gesehen aber vielen Dank ich wende mich mal an ihn :thumbsup:
 
aber 50 € für die Reparatur eines fast 2 Jahre alten Handys ist mir dann doch etwas zu teuer:mad2:
 
super_fritz schrieb:
aber 50 € für die Reparatur eines fast 2 Jahre alten Handys ist mir dann doch etwas zu teuer:mad2:

Ich finde den Preis sehr angemessen!!! :flapper:
 
DetWAR schrieb:
Ich finde den Preis sehr angemessen!!! :flapper:
naja ich hatte sowieso vor mir ein Desire HD zu kaufen jetzt muss ich halt mit meinem anderen Handy solange Telefonieren bis das HD raus ist :drool:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.191
BOotnoOB
BOotnoOB
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.335
HexHecker
HexHecker
L
Antworten
8
Aufrufe
2.426
DiSa
D
Zurück
Oben Unten