HTCClay's CSDI REMIX

Hey,
heute habe ich nochmal ein wenig ausprobiert und die Vorgehensweise von iLoveMyAndroid hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
hey,

ich würde auch gerne die HTCClay's CSDI Remix rom ausprobieren. hatte bis jetzt nur cyanogen roms auf meinem G1 und bin zur zeit auf dem cyanogenMod 4.2.15.1
ich wollte fragen ob es spezielle dinge gibt auf die ich achten muss wenn ich htcclay's csdi remix flashe??
brauche ich dafür ein hard oder danger SPL? zur zeit hab ich noch das Original G1 SPL.
Radio ist bei mir 2.22.19.26I

kann ich mich also einfach an die anleitung von htcclay halten, oder muss ich vorher noch was machen?

danke schon im voraus für jegliche hilfe!
 
Moin,

habe schon seit einigen Tagen das Rom drauf und muß sagen bin schwer begeister.:):):)

Ein Fehler ist mir aber aufgefallen: Die Kamera funktioniert immer nur einmal, Kamera aufrufen, Foto schießen, Kamera beenden.
Wenn ich jetzt aber nochmal die Kamera aufrufe bekomme ich immer folgendes angezeigt "Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ist das schon jemanden aufgefallen ???

Mfg

hausmeisterxl
 
hausmeisterxl schrieb:
Moin,

habe schon seit einigen Tagen das Rom drauf und muß sagen bin schwer begeister.:):):)

Ein Fehler ist mir aber aufgefallen: Die Kamera funktioniert immer nur einmal, Kamera aufrufen, Foto schießen, Kamera beenden.
Wenn ich jetzt aber nochmal die Kamera aufrufe bekomme ich immer folgendes angezeigt "Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ist das schon jemanden aufgefallen ???

Mfg

hausmeisterxl
Definitiv NEIN, denn ich habe gerade erst 4 Fotos am Stück geschossen. ;)
 
winne schrieb:
Definitiv NEIN, denn ich habe gerade erst 4 Fotos am Stück geschossen. ;)


Wenn ich die Kamera zu erstemal nach dem einschalten aufrufe kann ich auch mehrere Fotos hinter einander schießen. Nur wenn ich die Anwendung dann beende und sie nach einiger zeit wieder aufrufe bekomme ich diese Meldung das die Anwendung geschlossen wurde.

Mfg
Hausmeisterxl

P.s. bei Barcode Scanner habe ich das gleiche Problem.
 
Also das mit der Kamera kann ich definitiv verneinen. Ich kann die Kamera auch wieder verwenden, nachdem ich Fotos gemacht habe. Habe gestern erst 2 Stunden lang mit Barcode Scanner rumgespielt um was zu testen und es zwischenzeitlich immer wieder beendet.

Finde auch das es das Beste und stabilste Rom ist. Naja demnächst vielleicht mal wieder ein 2.1 testen ;). Mein G1 wird schon entzugserscheinungen haben :p
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Also das mit der Kamera kann ich definitiv verneinen. Ich kann die Kamera auch wieder verwenden, nachdem ich Fotos gemacht habe. Habe gestern erst 2 Stunden lang mit Barcode Scanner rumgespielt um was zu testen und es zwischenzeitlich immer wieder beendet.

Finde auch das es das Beste und stabilste Rom ist. Naja demnächst vielleicht mal wieder ein 2.1 testen ;). Mein G1 wird schon entzugserscheinungen haben :p


Hmm, komisch habe gerade nochmal alles gewiped und das Rom neu geflasht trotzdem noch der gleiche Fehler.
Kann es sein das durch das ganze Rom geflashe man in den Tiefen des Systems mal irgendwas schief geht ??? Sollte man mal das ganze zum Original (ohne Root) flashen und dann wieder von vorne anfangen ???

Mfg
hausmeisterxl


p.s. Meine Daten sind: Rom - HTCClay's CSDI REMIX, Recovery - RA-dream Version 1.6.2, SPL - DangerSPL, Radio - 2.22.23.02
 
Ich glaube das nicht, zumal CSDI ja ein komplett Rom ist. Also zurück zum Original und dann neurooten halte ich für nicht notwendig / sinnvoll
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Ich glaube das nicht, zumal CSDI ja ein komplett Rom ist. Also zurück zum Original und dann neurooten halte ich für nicht notwendig / sinnvoll

So, nach (gefühlten) 200. mal hin und her geflashe bin ich jetzt wieder beim Original Rom und habe immer noch den gleichen Fehler. Also gehe ich davon aus das es ein Hardware Fehler ist. Schade ich dachte ich bekomme es so wieder hin.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg

Hausmeisterxl
 
Eine Woche Nutzung und ich entferne mich langsam wieder von diesem ROM. :rolleyes:
Es ist offensichtlich träger geworden und ich bekomme die ersten Problemchen. Bisher wurde z.B. meine Telefonapp noch nie beendet, bei CSDI schon. :confused:
Auch die Startzeiten der hauptsächlich benutzten Apps hat inzwischen Eclairzeiten erreicht. Das PirateRum ist sogar zum Teil schneller !!! :eek:

Wenn die Tests von PirateRum gut laufen, geht dies in den Alltagstest, wenn nicht, kommt die 4.2.5 wieder drauf. ;)
 
@winne ich habe drüben gelesen du bekämmst Probleme mit dem Rom hier. Magst du mir mal berichten welche. Bei mir hängt sich die sms.apk dauernd auf, btw seit dem ich die sms per Titanium zurück gespielt hatte.

Ich sollte mal öfters aktualisieren :)

Träger kann ich nicht berichten, nur das alte Startseite habe ich öfters und Gelegentlich fc's in der sms.apk und in der android.process.irgentwas, was dann wieder dazu führt das sich der Homescreen wieder aufbauen muss und die appliste neugeladen werden muss.

Würde auch gerne auf Piraterum, aber leider Gottes geht die Videoaufnahme ja nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Luemel schrieb:
@winne ich habe drüben gelesen du bekämmst Probleme mit dem Rom hier. Magst du mir mal berichten welche. Bei mir hängt sich die sms.apk dauernd auf, btw seit dem ich die sms per Titanium zurück gespielt hatte.
Ich bin der typische SMS-Verächter und habe in meinem Leben vielleicht 10 geschrieben. Damit bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich die App nur bei SMS-Erhalt (Mitteilungen) starte. Damit kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen. Zumindest in dieser einen Woche konnte ich bei SMS keine Probleme feststellen, aber das hat nix zu sagen (siehe oben). ;)

Würde auch gerne auf Piraterum, aber leider Gottes geht die Videoaufnahme ja nicht :(
Das ist das letzte was ich brauche.:D
 
Also Kamera und Camcorder sind schön. Aber mal ganz ehrlich die Kamera für nen Schnappschuss um es auf Twitter und Co senden ok. Aber die Kamera und Videofunktionen des G1s sind einfach sowas von bescheiden und für den *****. Sorry da will ich das gar nicht benutzen. Ich verstehe dich nicht Winne. Sagmal wieviele Programme hast du ca installiert. Kannst mir auch die benutzte MB Zahl der EXT sagen ;)
 
Ich sehe eine äußerst differenzierte Anwenderanforderung :) Naja ich muss mir das wirklich überlegen mit der Video Funktion.
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Also Kamera und Camcorder sind schön. Aber mal ganz ehrlich die Kamera für nen Schnappschuss um es auf Twitter und Co senden ok. Aber die Kamera und Videofunktionen des G1s sind einfach sowas von bescheiden und für den *****. Sorry da will ich das gar nicht benutzen. Ich verstehe dich nicht Winne. Sagmal wieviele Programme hast du ca installiert. Kannst mir auch die benutzte MB Zahl der EXT sagen ;)
Jetzt bin ich doch erstmal auf cm_4.2.5 zurück, denn als ich vorhin aus dem Astro zurück kam, hatte ich 5 schöne leere Screens. Außerdem hatte ich öfter Connectprobleme, was aber nachweislich nicht an eplus liegt, denn beim zweiten G1 gings.
Gestern switchte ich in kurzer Abfolge zwischen Talk und Telefon und hatte schöne Wartezeiten. :-(
Auf dem G1 sind keine 40 Apps/Widgets und die 256er ext ist nichtmal zum drittel gefüllt.
Also alles wie unter 4.2.5, nur hatte ich da im letzten halben Jahr weniger rebootnotwendigkeiten, als mit CSDI die letzte Woche. Es lief einfach und deswegen bin ich jetzt einfach wieder zurück. :)
Außerdem ist CSDI auch nicht sooo viel besser / schneller. ;-)

Edit: Achja, was mich mit am meisten stört ist, das ich zu 50% das G1 am morgen nicht mit 100% abziehe. Das hatte ich vorher garnicht. Heute früh hatte der Akku 89% und das geht mir gegen den Strich. Darüber hatte ich aber zu Anfang schonmal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hin und wieder hat man mal ein paar sek. wartezeiten, was man aber mit 4.2.5 auch hatte.....genau wie hin und wieder nen fc. also macht nicht unbedingt einen unterschied in meinen augen. das mit dem aufladen ist allerdings schon sehr komisch....hab ich so bis jetzt nicht erlebt.
 
Ok ich scheine echt Glück zu haben läuft seit ca 3 Wochen. Bisher 1-2 Reboots. Das Akku abzieh Problem habe ich nicht. Mein Akku ist morgens immer voll bei 100%. Verzögerung habe ich weder bei der Telefonapp noch beim switchen zwischen Programmen. Verbindungsprobleme gibt es auch nicht.

Ich sollte mich glücklich schätzen scheint also nicht normal zu sein :p
 
Hmm, ich habe auch keine Probleme damit, dass mein Handy langsamer wird. Ich finde es läuft wirklich super, hatte auch noch keine wirklichen Fehler. Ich schalte mein Handy aber öfter mal über Nacht aus, so dass ich es noch nie länger als 3 Tage am Stück angehabt hab. Akku hatte ich auch immer 100 % nach dem Abziehen des Ladekabels.
Das einzige, dass ich bisher immer noch nicht in den Griff bekommen hab, ist das Problem mit dem gelegentlich neu aufbauenden Homescreen. Das tritt vor allem auf wenn ich ein App im Market aktualisiere/runterlade und dann wieder auf den Homescreen wechsel. Da ich das nicht sooo oft mache, kann ich damit eigentlich leben. Weil der Rest ist einfach sehr flüssig.
Ich überlege aber trotzdem ob ich mir mal wieder Super D drauf mache, da hatte ich das Problem nämlich nie...
 
Luemel schrieb:
@winne ich habe drüben gelesen du bekämmst Probleme mit dem Rom hier. Magst du mir mal berichten welche. Bei mir hängt sich die sms.apk dauernd auf, btw seit dem ich die sms per Titanium zurück gespielt hatte.

Das mit den SMS hatte ich auch schon, einfach mal im Recovery den UID Fix durchlaufen lassen, dann war alles wieder wunderbar!

Ich habe aber ein anderen Bug, evtl kann das mal jemand testen:
Wenn ich auf eine E-Mail antworte, also einen Text schreibe und dann auf Senden klicke, anschließend auf Home drücke, wird die Mail nicht gesendet. Sie hängt die ganze Zeit im Postausgang und in der Konversation steht "Sendevorgang läuft". Und mehr passiert dann nicht. Vor allem muss ich die Mail dann komplett neu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mußt Du die Mail neu schreiben????Das Problem hatte ich übrigens auch unter Cyanogen!! Du mußt einfach nochmal (auch wenn der Sendevorgang läuft) auf erneut senden klicken. Hatte gestern Abend eine geschrieben und bei mir hing die auch im Postausgang mit Sendevorgang läuft fest, erneut gesendet und raus war sie. Habs grad online getestet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.575
winne
W
L
Antworten
160
Aufrufe
16.635
Android-Jeck
Android-Jeck
LordXeth
  • LordXeth
Antworten
8
Aufrufe
2.370
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten