Kamera beim G1

Snapfoto benutze ich auch...

Eine Antwort auf Cobii's Fragen hätten wohl viele gerne ;)
 
so, nun muss ich mich auch ma einklinken. mir gehts nämlich ähnlich wie so vielen hier. suche auch vergeblichst nach einer kamerasoftware die es ermöglicht z.b. die belichtung zu speichern. wenn man schon nicht software-mäßig an der verschlusszeit drehen kann, wäre das wenigstens eine sehr hilfreiche möglichkeit die belichtung selbst in die hand zu nehmen. mir ist es auch aufgefallen, dass der weissabgleich tendenziell eher kühl ausfällt. insbesondere mit tageslicht kommt die software nicht so recht klar. das wird schon immer seeeeeeeeeeeehr blaustichig. aber find ich nicht so schlecht, verleiht den fotos einen eigenen touch...
was ich vorallem sehr vermisse ist eine zoom funktion. das hatte sogar meine popel kamera in meinem nokia e65.
also falls jmd. was kenn, bitte posten...

vielen dank
dominik
 
Ich hab die neue inofiizielle Cupcake 1.5 von dude installiert...
subjektiv sind die Fotos besser und auch der Videomodus ist angemessen.
Wenns wen interessiert kann ich Fotos hochladen, sagt nur welche Motive oder Belichtungen ihr gern hättet.
 
Hey Dominik

Dominik schrieb:
was ich vorallem sehr vermisse ist eine zoom funktion. das hatte sogar meine popel kamera in meinem nokia e65.

Wieso willst Du eine Zoomfunktion haben bei einem Handy mit fester Brennweite? Einen Ausschnitt kannst Du doch immer noch im Nachhinein mit jeder Bildbearbeitung und bestimmt demnächst auch dierekt auf dem Handy (mit einer geeigneten Software) wählen.

Wo ein Pseudozoom interessant wird ist beim Filmen, denn da ist es ja zur Zeit recht kompliziert im nachhinein den Auschnit neu zu gestalten.

Gruß aus Hamburg
Christian
 
bexorn schrieb:
Ich hab die neue inofiizielle Cupcake 1.5 von dude installiert...
subjektiv sind die Fotos besser und auch der Videomodus ist angemessen.
Wenns wen interessiert kann ich Fotos hochladen, sagt nur welche Motive oder Belichtungen ihr gern hättet.

Das wäre super!

In erster Linie würde mich auch ein Video interessieren! In welcher auflösung wird aufgenommen?
QVGA?
VGA?


thx
 
...Ich wärme mal den Thread hier wieder auf...

Ich hab bei meinem G1 das entgegengesetzte Problem, die Farben meiner Kamera sind immer viel zu warm, haben immer einen rot/orange/braun stich!

Außerdem verwackelt man die Bilder extrem leicht, vor allem unter künstlichem Licht... Grad von daher ist sie eben für Schnappschüsse schlecht geeignet, weil da hab ich natürlich nicht die Möglichkeit die Kamera zu stabilisieren!

Außer der Auflösung und Bildqualität gibts ja keine Einstellungsmöglichkeiten bei der Standard-Kamera (Hab 3M und "extrafein")

Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten oder eine bessere Camera-app?

Danke!

Nepomuk

P.S.: Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich wegen der Jahreszeit bis jetzt hauptsächlich in künstlichem Licht getestet habe...
 
Tja, wie gesagt Snap foto, auch wenn man das glaub ich im Market nicht mehr bekommt, werden die Bilder mit der App eeetwas besser...

...aber dennoch dürte es nicht möglich sein, das verwackeln bei Kunstlicht weiter zu reduzieren. Das Problem ist halt, die extrem kleine Sensorgröße in Mobiltelefonen. Da kann man eigentliches alles ausser Sonnenlicht eh vergessen. Und selbst dann...



...halt nicht vergleichbar mit ner richtigen Kamera aber immerhin erträglich... Indoor lass ich die Kamera aus dem Grund aber echt immer aus.
 
Achso, ok!

Ich habe inzwischen eine app gefunden, bei der man (neben Burst-Mode, Timer und diversen Filtern) auch den Weißabgleich einstellen kann, das hat zumindest mein Farben-Problem gelöst!

Bei mir stürzt die app aber leider gelegentlich ab... Funktioniert sonst aber sehr gut!

Camera Magic von NoClick Labs

Grüße,

Nepomuk
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.599
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten