Kann mir bitte jemand helfen ?? Seit ein paar Tagen geht mein Touchscreen nicht mehr.

R

ralf364

Neues Mitglied
0
Hallole,
wie im Titel benannt funktioniert plötzlich mein Touchscreen nicht mehr und ich muss alles mit dem Scrollball erledigen, bis auf wenige Ausnahmen, bei welchen er seltsamerweise kurzfristig funzt...
Da dies sehr lästig und auch zeitraubend ist, wäre ich um Tips zur Abhilfe sehr froh und dankbar, da ich zB offene Fenster gar nicht separat schliessen kann.
Hab schon daran gedacht, auf Werkseinstellungen zurückzustellen, weiss aber nicht welche Gefahren dies birgt...
Hab ein G1, welches auf G2 upgedatet ist und habe auch die weiteren updates installiert.
Viele Grüsse, Ralf.
 
G1 auf G2???

Habe ich was verpasst?
 
Nee, hast nichts verpasst, und den link zum OTA-hardwareupdate bekommen nur Gläubige...
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Meinte halt die software-updates wie zB das Umschwenken vom Quer- ins Hochformat usw., und meines Wissens ist diese wie auch andere Funktionen beim G2 bereits beinhaltet...
Habt ihr vielleicht dennoch einen Tip für mein Problem oder meine Besorgnis bez der Werkseinstellungen??
Wäre nach wie vor sehr dankbar..
Viele Grüsse, Ralf.
PS: Der Link zum Hardwareupdate öffnet sich für alle daran Glaubenden automatisch nach meiner Problembehebung!!
 
Schonmal nen wipe ins Auge gefasst ? Wirkt manchmal Wunder, auch bei Ungläugigen. :D
 
Hallo und Danke für Deine Antwort! Wusste mit nem wipe nichts anzufangen und hab mich im wikipedia schlau gemacht. So ein wipe ist doch zum sicheren Löschen durch mehrfaches Überschreiben gedacht (ausser bei Betriebssystemen welche die Löschung journalisieren), glaube nicht dass mir das weiterhilft, hab ja nix zu verbergen, mein Touchscreen will halt nimmer...
Meinst ich gehe mit der Rücksetzung auf den Werks- bzw Auslieferungszustand Gefahren ein? Und falls ja, welche?
Grüssle Du Ungläubiger (bleibst halt bei Deinem G1...), Ralf.
 
Ja, da hast Du wohl recht, mir sagt beides nichts, kenne mich zwar am PC ganz gut aus, aber nicht mit Android.
Auf jeden Fall vielen Dank, werde versuchen aus der sicherlich hilfreichen und übersichtlichen Enzyklopädie das für mich passende herauszufinden, oder aber ich versuch die Werkseinstellungen und renn dann halt zum D1-Shop, wenns nicht klappt.
Auf jeden Fall werde ich in Deinem link für die Zukunft etwas finden...
Also nochmals danke und tschüss, Ralf.
 
Kein Problem!
Aber ich bemerke, ich habe deine Fragestellung garnicht beantwortet sry!

Eigentlich kann beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts kaputt gehen, sonst würde es die Funktion ja nicht geben.
Du verlierst allerdings all deine Einstellungen und Personalisierungen.
Allerdings kannst du deine Apps die du installiert hast zum Beispiel mit Astrofilemanager Backuppen, was schonmal viel Arbeit erspart.

Mfg Yunky
 
hallo jungss habe probleme mit meiner sperre google konto komm nicht merh davon weg was kann ich machen damet ich musster sperre wider machen kan...!
 
araba_boy schrieb:
hallo jungss habe probleme mit meiner sperre google konto komm nicht merh davon weg was kann ich machen damet ich musster sperre wider machen kan...!

Hahaha:D:D Ich peil deine Fragestellung überhaupt nicht!:D Kann jemand Abhilfe schaffen?
(In einer Frage erwarte ich normal auch ein "gefragtes Zeichen";))
 
jaa allso ehm sorry ich bin neu hiaa kenn mich ned auss ich habe htc magic 1.6 .. okee und habe eine display sperre die nicht mehr weg geht und ich schaff es mich ned in google konto anzumelden um in musster sperre zu kommen ich habe parr mall rum gespielt und jetzt leider.. diesen fehler wenn es geht sagt mia wie ich des weg kriege dancke..
 
araba_boy schrieb:
jaa allso ehm sorry ich bin neu hiaa kenn mich ned auss ich habe htc magic 1.6 .. okee und habe eine display sperre die nicht mehr weg geht und ich schaff es mich ned in google konto anzumelden um in musster sperre zu kommen ich habe parr mall rum gespielt und jetzt leider.. diesen fehler wenn es geht sagt mia wie ich des weg kriege dancke..

Dazu bitte die SuFu nutzen! Außerdem falscher Thread. :)

Steppo
 
Und falsches Forum. Hier gehts ums G1.
Das Problem ist aber bei allen 1.6er Androiden das gleiche.
Die Lösungen findest du bereits im Forum. SUFU ist der richtige Tipp.
 
und falsche Rechtschreibung. Bitte drauf achten, macht es für alle leichter :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
S
Antworten
2
Aufrufe
3.191
StyleP
S
Zurück
Oben Unten