Kaufhilfe zu G1!

R

RolandS007

Neues Mitglied
0
hallo leute,
tolles forum freut mich das ich euch gefunden hab!
ich steh kurz davor mir das g1 zu kaufen,
und hätte jetz noch ein paar fragen... vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :)

1 - kann man ein anruferbild zum kontakt hinzufügen das man dass beim anruf sieht? oder geht das wirklich nicht hab das nur gehört... oder wird das evtl noch behoben falls es echt nicht geht... wäre schon etwas schade und unangepasst!

2 - kann man msn messanger nutzen?

3 - wieviel GB verbrauch ich im monat ca?
ich hab leider keine ahnung... nicht mal einen richtwert.
es gibt eigentlich von t-mobile in österreich nur das standart paket mit 1gb. ich denke irgendwie das ich nicht damit auskomme. oder was meint ihr? ich surf bisschen täglich im inet rum oder schau öfters lange youtube videos.sonst könnt ich noch auf 3 oder 10gb aufstocken nur das wäre dann deutlich teurer..!

4 - kann man nachsehen wieviel mb verbraucht hat?
müsste doch eigentlich gehen? sonst kann mans ja nie überprüfen,
und pro mb zuviel wären die mehr kosten 0,50€... kann böse ins auge gehen... ;)

wäre toll wenn mir jemand weiterheflen könnte,

lg roland
 
1.: Ja, geht von Haus aus
2.: Funktioniert ebenso, u.a. auch mit dm 3rd-Party Messenger "Meebo"
3.: Ich kanns noch nicht selber bestätigen, aber es wird von einem Standbyverbrauch von 12MB pro Monat ausgegangen. 1GB sollte -denke ich- dicke reichen. Ich persönlich handhabe es so, dass ich neue Software/Aktualisierungen über mein Heim-WLAN runterlade, damit kann ich die 1GB wirklich voll mobil ausschöpfen. Mir reichts dicke.

4. Es gibt im Market die Anwendung "NetCounter", die ist ziehmlich genau. Mit der Kann man sätmlichen Traffic überwachen, in fast jedem Zeitintervall das man möchte :)

Viele Grüße

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, MrSpiceGuy und Harv3y
hallo

aber einen original messenger gibst es nicht oder? weil mir ist vorgekommen den habe ich irgentwo bei einen video auf dem g1 gesehn?


hätte da auch noch eine andre frage, wenn ich musik auf de speicherkarte mache, kann ich die musik dan auch als klingelton benützen oder muss man das beim g1 auch so umständlich wie beim iphone machen damit man einen eigenen klingelton bekommt?

und wenn ich jezt auf "musik" gehe und dan einen interpreten oda was auswähle kommt danach nur "die sd-karte ist ausgelastet" was heisst das bitte? habe einen 8gb karte drinn...
 
Du kannst beim G1 mit einer extra App alle Musikdateien die du auf der SD Karte hast als Klingelton wählen. Heisst irgendwie Ringtone Manager oder so. Ist mir leider gerade entfallen. Findest du in der Sektion Tools. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und mamibe
hallo

danke :)

habe grad gesehn das meine speicherkarte nicht erkannt wird wenn ich das usb kabel dran habe, habs abgesteckt und dan warn auch die lieder da die ich vorher rübergeladen habe :D
 
also bei meinem deutsches G1 brauch ich kein Zusatzprogramm um ein Lied als Klingelton zu verwenden. EInfach Lied abspielen, auf den Menübuttion drücken und "Als Klingelton verwenden" auswählen.

Bilder und Musik wird bei angestecktem USB Kabel wirklich nicht erkannt, kein Bug, sondern ein Feature ;)

Der vorinstallierte Messenger kann momentan nur GTalk, war in der Tat anders angekündigt, gibt aber kostenfreie Alternativen. Wahrheitsgemäß muss man aber sagen, dass die auch so ihre Tücken haben, einen optimalen IM gibts meiner Meinung anch noch nicht.

Marc
 
stimmt, braucht man wirklich nur so machen wie du sagst :)

mit "meebo" bin ich auch nicht sehr glücklich, der verweigert sehr oft seinen dienst und ist auch sehr langsam, schade das der messenger noch nicht drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lord R2D2, capedroid, Schlum und eine weitere Person
hab mir das g1 bestellt!!! :)
vielen dank für eure infos!

lg roland
 
gerne doch!
 
Habe gerade gesehn wenn man den home button lange drückt die lezten programme kommen was man geöffnet hat. Laufen die programme wie bei windofs handys I'm hintergrund weiter und kann man die irgentwo beenden?
 
Wenn ich richtig informiert bin braucht man momentan (noch?) einen root Zugriff um Programme per (nachinstallierbaren) Taskmanager zu beenden.

Grüße
 
hallo leute,

bin sehr zufrieden mit dem handy,
nur 2 kleine probleme hab ich!

z.b. sehr viele pages benätigen zum video abspielen adobe flash und das bekomm ich nicht drauf... könnt ihr mir da weiterhelfen?

und wenn ich ein video aufs handygeben will klappt das auch nicht so ganz?

falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

lg roland
 
Flash wird nicht unterstützt (genauso wie von allen anderen Handys). Ob und wann eine Unterstützung kommt ist nicht sicher. Um Videos abspielen zu können kannst du dir vom Market den "Video Player" laden, fest integriert ist keiner. Ich nehme an, dass spätere firmwares das ändern werden.

Grüße

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
hi danke für die antwort!
uj das heißt ich werde die seiten nie oder sagen wir mal vorerst benützen oder auch nie die videos ansehen können? kann doch nicht sein....

und diesen player hab ich schon ich hab mir die videos auch auf die sd kopiert,
muss man die in einen bestimmten ordner geben? ich hab einen neuen ordner gemacht mit video diesen habe ich am handy nicht gefunden... und ich habs auch probiert ins musik zu kopieren das video dort wars auch nicht zu finden....

lg

roland
 
nexxxxxx schrieb:
Flash wird nicht unterstützt (genauso wie von allen anderen Handys).

Hab heut erst gesehen dass das Blackberry Storm Flash von Hause aus spielen kann. :)
 
hab jetzt auch gesehen, dass es wohl eventuell ein Abkommen mit Adobe geben wird zwecks Flash, aber noch ist da nochts konkret. Beim Videoplayer musst du auf die Auflösung achten, die darf nämlich die des Displays nichts übersteigen.

Marc
 
hallo,

laut diesem link hier

Handytest :: T-Mobile G1 Test | Handytest Testbericht

werden keine anruferbilder bei eingehenden anrufen angezeigt.
Kann das jemand bestätigen? Weil in diesem Thread ja das Gegenteil behauptet wurde.

Könnte vl. auch jemand ein Bild uploaden, wo man die sieht wie solche anruferbilder beim G1 angezeigt werden?


2. was sagt ihr zu dieser schlechten bewertung des akkus im review?


schwanke nämlich nun auch zwischen iPhone & G1
 
heinz schrieb:
Habe gerade gesehn wenn man den home button lange drückt die lezten programme kommen was man geöffnet hat. Laufen die programme wie bei windofs handys I'm hintergrund weiter und kann man die irgentwo beenden?

@ heinz:

Es gibt im market ein App namens "close everything", welches alle programme im hintergrund schließt. Funktioniert bei mir bisher anstandslos und ohne Schwierigkeiten...

Peace,

athuruga
 
oliverski schrieb:
werden keine anruferbilder bei eingehenden anrufen angezeigt.
Kann das jemand bestätigen? Weil in diesem Thread ja das Gegenteil behauptet wurde.

Könnte vl. auch jemand ein Bild uploaden, wo man die sieht wie solche anruferbilder beim G1 angezeigt werden?


2. was sagt ihr zu dieser schlechten bewertung des akkus im review?

Die Aussage bzgl. der Anruferbilder ist Käse. Entweder aus Unwissenheit oder weil sich die Autoren nicht richtig mit dem G1 beschäftigt haben. Anruferbilder funktionieren anstandslos.

Anstelle des Androids (im Test, Teil V in der Displaygrafik) ist dann Dein gewünschtes Bild in dieser Größe zu sehen.

Die Akkuleistung hat sich nach dem Update etwas verbessert. Bei voller Nutzung aller Möglichkeiten und viel Internet muss mein Telefon nach ca. 4-5 Stunden an die Steckdose. Bei wenig Internet und normaler Telefonie reicht der Akku hin und wieder auch für ca. 8-9 Stunden. Ergo: Derzeit - im Vergleich zu einem klassischen Handy á la Nokia etc. - noch ein Manko. Sollte aber meines Wissens nach beim iPhone genauso bescheiden sein.

Peace,

athuruga
 
das ist dann aber irgendwie schon nicht nur ein manko, wenn ich keinen tag ohne ladekabel aus dem haus gehen kann oder?

es soll doch ein mobiles gerät sein... wenn ich mein handy in der früh von der steckdose nehme, will ich doch auch den ganzen tag (bis zum abend und manchmal auch bis in die nacht) damit auskommen!!!!


eigentlich eine frechheit sowas abzuliefern meiner meinung nach!
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten