Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kontakte verschicken

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte verschicken im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

fumagallis

Neues Mitglied
wie kann man die Kontakte z.B per SMS oder als vCard versenden ?
 
R

röwes

Neues Mitglied
Ja das würde ich auch gerne wissen??
 
H

Hyperhendrik

Gast
ich habe einem bekannten eine v-card aufs g1 geschickt, die kam nur als text an. liegt das am g1 oder an meinem handy? Windows-smartphones konnten die auch nicht empfangen. ich hab derzeit ein Sony Ericsson w960.
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
yo muss das thema nochmal aufwärmen. ich möchte einen kontakt als sms oder email verschicken. wie ist das möglich? konnte beim suchen nix finden...
danke
 
Janiko

Janiko

Stammgast
ja genau, eine Lösung hierfür würde mich auch interessieren, die ganzen Kontaktdaten einzutippen um sie zu versenden, wäre ja mehr als dämlich
 
W

woodchamber

Neues Mitglied
mmm das könnte echt n thema sein, eigentlich schon ein muss.....
 
D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
Gibts hierzu was neues?

Im Market finde ich nur etwas, um Kontakte als vCard auf die SD zu speichern.

Ich war gestern regelrecht geschockt als ich vergeblich diese Funktion gesucht habe. Nicht mal simples Nr-kopieren / einfügen bietet das Teil (Galaxy). Nerv.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Denny Mleinek schrieb:
Im Market finde ich nur etwas, um Kontakte als vCard auf die SD zu speichern.(Galaxy). Nerv.

Ich weiß jetzt nicht ob das geht aber, wenn mann die Kontakte auf der SD Karte als vCard speichert, kann man die dann nicht zum beispiel mit dem Filemanager ASTRO oder ähnlichen verschicken? als eMail oder SMS?

Ich weiß jetzt aber nicht ob ASTRO das unterstützt.
 
D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
Habs mal installiert - kannst du knicken - speichert alle Kontakte! Und ASTRO kennt das Format nicht und bietet dadurch kein Senden an.
 
D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
Soo laut Info vom Programmierer soll Handcent.SMS das senden von vCards ab Ausgabe 2.8 beherrschen.

Also geplant, dauert aber noch.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ugh, Handcent ^^

Gibts nicht im Market eine andere App, die das macht? ;) Das wäre ja fast ne Marktlücke. :D
 
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja... ich hab mal dafür 'ne App programmiert. Siehe Signatur :p
 
D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
Kann ich im Market nicht finden! :(

(Hab jetzt das aktuelle Update drauf)
 
Janiko

Janiko

Stammgast
also ich habs gerade im Maket gesucht, gefunden und gekauft...super App--danke

Kann man die vielleicht um die Option "Adresse versenden" (also Straße und Hausnummer, PLZ, Ort) erweitern?
 
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
Janiko schrieb:
also ich habs gerade im Maket gesucht, gefunden und gekauft...super App--danke

Kann man die vielleicht um die Option "Adresse versenden" (also Straße und Hausnummer, PLZ, Ort) erweitern?
Natürlich. Steht schon auf der ToDo Liste :)
 
Janiko

Janiko

Stammgast
jo Taxi, das wäre super.....danke schon mal im voraus
 
R

robertpic71

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Gelegenheit auch: Das ganze Phone kann mit den vcard's nichts anfangen. Weder im Explorer, noch in Dateianhängen von e-Mail und auch nicht als Download...

So hätte ich mir erwartet Kontakte aus der Telefonbuchsuche (herold.at), welche als vcard angeboten werden, herunterzuladen und zu importieren - aber das geht nur mit PC über Umwege..

Als Businessphone fehlen (mMn) dem G1 noch ein paar Funktionen - der Umgang mit Vcards ist einer davon.

/Robert
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Mal eine Frage: Wenn ich den Namen der Person eingebe, deren Daten ich versenden will, habe ich zunächst eine ganze Reihe Leerzeilen und dann geht es alphabetisch mit dem erstan Kontakt los. Die Suche springt also nicht zu dem entsprechend von mir gewählten Kontakt, noch nicht einmal zu dem entsprechenden Anfangsbuchstaben. Das kann doch so nicht richtig oder gewollt sien, oder,
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
chompSMS hat das auch in Planung.
Ansonsten gibt es "Contact Sender" und für vCard "vCard IO". Die Beta kann angeblich auch vCards von URLs importieren.
 
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
Janiko schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich den Namen der Person eingebe, deren Daten ich versenden will, habe ich zunächst eine ganze Reihe Leerzeilen und dann geht es alphabetisch mit dem erstan Kontakt los. Die Suche springt also nicht zu dem entsprechend von mir gewählten Kontakt, noch nicht einmal zu dem entsprechenden Anfangsbuchstaben. Das kann doch so nicht richtig oder gewollt sien, oder,
Nein, dass ist so nicht gewollt. Die Logik von Android ist manchmal.. naja... ich werde diese Woche noch ein Update einschieben damit der Fehler behoben wird.