MMS senden/empfangen funktioniert nicht

Heximausi

Heximausi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein G1 mit einer telering Simkarte und wenn ich ein MMS senden oder empfangen will, steht da: Herunterladen derzeit nicht möglich. Bitte versuchen sie es später erneut. In der Kurzanleitung steht ja, man braucht 3G/GPRS Verbindung, um MMS zu senden/empfangen. Das Problem ist, dass ich beides nicht habe.
Aber wie programmiere ich 3G und wie kriege ich eine GPRS Verbindung??? :confused:

Bitte um deppensichere Antworten! :o

Danke LG

Heximausi
 
Hi,

wenn du den Theards durch liest hast du alles was du brauchst.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
Hallo,

habe das selbe Problem.
Hat jemand von euch ein G1 mit Telering und könnte mir bitte die Einstellungen für MMS bekanntgeben?
Web läuft einwandfrei mit folgender Config:

Name: tele.ring web
APN: web
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: web@telering.at
Passwort: web
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Richtig so?

Nur MMS will nicht klappen.
Ich kenne die Daten (Telering Link) nur was davon muss ich wo eingeben?

In dem empfohlenen Thread finde ich leider nichts passendes.

Danke schonmal,
Grüße

Martin
 
Du benötigst schon mal zwei Zugangspunkte. Den normalen für Internet und noch einen zweiten für MMS.

Der für MMS sollte dann wahrscheinlich so aussehen:

Name: tele.ring MMS
APN: mms
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: wap@telering.at
Passwort: wap
Server:
MMSC: http://relay.mms.telering.at
MMS-Proxy: 212.095.031.050
MMS-Port: 9201 (wahrscheinlich)
MCC: 232
MNC: 07
APN-Typ: mms

Der MMS-Type deines Internet-Zugangspunktes muss dann auf "default" geändert werden.
 
Funktioniert leider nicht.

cipher schrieb:
Der MMS-Type deines Internet-Zugangspunktes muss dann auf "default" geändert werden.
Was meinst du damit?

Grüße
Martin
 
Ähm, sorry, ich meinte der APN-Type des Internet-Zugangspunktes muss "default" lauten.
Was funktioniert nicht? Eventuell musst du erst Mal eine MMS versenden, bevor du welche Empfangen kannst.
 
cipher schrieb:
Ähm, sorry, ich meinte der APN-Type des Internet-Zugangspunktes muss "default" lauten.
Was funktioniert nicht? Eventuell musst du erst Mal eine MMS versenden, bevor du welche Empfangen kannst.
Ah ja das hatte ich eh probiert - APN Typ vom tele.ring web APN auf "default" geändert.

Wenn ich eine MMS versenden möchte dann dauert es eine weile bis die Meldung kommt dass sie nicht versendet werden konnte. :(

Grüße
Martin
 
Hast du nach dem Einrichten des MMS-Zugangspunktes das Handy neu gebootet? Wenn nicht, dann neu booten und nochmal probieren.
 
cipher schrieb:
Hast du nach dem Einrichten des MMS-Zugangspunktes das Handy neu gebootet? Wenn nicht, dann neu booten und nochmal probieren.
Habe ich leider auch schon versucht.... ohne Erfolg. :(
 
Gibt es bei dir im Zugangspunkt die Einstellung MMS-Protokoll? Wenn ja, dann mal auf WAP 1.2 ändern, neu booten und nochmal versuchen ;).
 
cipher schrieb:
Gibt es bei dir im Zugangspunkt die Einstellung MMS-Protokoll? Wenn ja, dann mal auf WAP 1.2 ändern, neu booten und nochmal versuchen ;).
Nein gibts leider nicht - nur die Einstellungen die ich im ersten Post aufgezählt habe.

Keine Telering + G1 User hier? :confused: ;)

Grüße
Martin
 
Folgender Zugangspunkt funktioniert:

Name: tele.ring mms
APN: mms
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: wap@telering.at
Passwort: wap
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://relay.mms.telering.at
MMS-Proxy: 212.095.031.050
MMS-Port: 8080
MCC: 232
MNC: 07
APN-Typ: mms

Vielleicht hilfts ja jemand mal. :)

Grüße
Martin
 
ja sry hab das thread erst jz gesehen ... ich hatte das problem mit der mms auch und ich habe das problem noch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice APN (O2 Netz)

  • Name: Alice GPRS
  • APN: internet.partner1
  • Proxy: leer
  • Port: leer
  • Nutzername: leer
  • Passwort: leer
  • Server: leer
  • MMSC: http://10.81.0.7:8002
  • MMS-Proxy: 82.113.100.41
  • MMS-Port: 8080
  • MCC: 262
  • MNC: 07
  • APN-Typ: leer
Hiermit geht Internet (GPRS/UMTS - 2G/3G) und MMS.

EDIT: Hatte den MMS-Proxy vergessen. Die Konfiguration schickt Alice einem auch per SMS.
Man muss nur eine leere SMS an 80100 (16 Cent/SMS) schicken. Schön, dass das G1 keine leeren SMS verschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
m.fessler schrieb:
Folgender Zugangspunkt funktioniert:

Name: tele.ring mms
APN: mms
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: wap@telering.at
Passwort: wap
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://relay.mms.telering.at
MMS-Proxy: 212.095.031.050
MMS-Port: 8080
MCC: 232
MNC: 07
APN-Typ: mms

Vielleicht hilfts ja jemand mal. :)

Grüße
Martin
Bei mir funkt das auch nicht am Hero...
/edit: Jetzt funkts doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe das Problem das manche MMS mir nicht mehr die Bilder angezeigt werden sondern nur der TEXT.
<Betreff: WG .......>

dann in nem anderen SMS Thread werden mir die Bilder angezeigt aber auch mit nem komischen Betrefftext druntern.

Dachte erst das liegt am MMS SAVE das das ich neu drauf hatte das die MMS deshalb nicht mehr gleich angezeigt wird kann das sein? oder woran liegts?
 
Hi Leute,

habe das Problem das manche MMS mir nicht mehr die Bilder angezeigt werden sondern nur der TEXT.
<Betreff: WG .......>

dann in nem anderen SMS Thread werden mir die Bilder angezeigt aber auch mit nem komischen Betrefftext druntern.

Und wiederrum manche muss ich Herunterladen bevor sie mir angezeigt werden im Thread.

Woran liegt das? an verschiedenen Handy des anderen?

Dachte erst das liegt am MMS SAVE das das ich neu drauf hatte das die MMS deshalb nicht mehr gleich angezeigt wird kann das sein? oder woran liegts?
 
Bei mir klappts seit einem Hardreset nicht mehr, weder Senden noch Empfangen
 
Hab auch schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert die hier irgendwo gepostet wurden - ohne Erfolg. Hab jetzt mal ein Mail an Telering geschickt, vielleicht wissen die ja weiter...was ich nicht glaube
 
Schon eine Antwort erhalten?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rhoxx
Antworten
1
Aufrufe
2.010
winne
W
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.848
norbert
norbert
N
Antworten
0
Aufrufe
1.049
niclas 1234
N
Zurück
Oben Unten