Nur GPRS Empfang bei G1

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur GPRS Empfang bei G1 im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

barnitor

Neues Mitglied
Hallo Founti,

habs probiert, bringt keine Lösung. Trotz Anruf bei o2 habe ich heute noch einmal selber Dr. Google befragt. Interessanterweise hatte o2 letztes Jahr massive Probleme mit HTC Geräten (Qualcomm-Prozessoren) und einer dauerhaften HSDPA-Verbindung. Nach massiven Beschwerden hat o2 dann ab Ende desa Jahres angefangen die Technik der Masten umzurüsten (irgendein Austausch). Aber das war wie gesagt letztes Jahr und das Problem wurde gelöst. Allerdings wird dies wohl kaum die Ursache unseres Problems sein, zumal (zumindest bei mir) die HSDPA-Verbindung ja zunächst funktioniert hat.
 
NocheinFreak

NocheinFreak

Neues Mitglied
Der Threat ist zwar schon aus 2009, aber ich habe trotzdem noch etwas beizusteuern.

Ich habe ein G1 mit dem GalisMod. Bis Anfang der Woche war in dem Handy eine Netzclub-SIM (die tadellos funktionierte) und weil ich nicht mehr mit zwei Geräten durch die Gegend laufen wollte habe ich auf einen bestehenden O2 Vertrag das Internet Pack M gebucht. Nach der Freischaltung wollte aber keine UMTS Verbindung zustande kommen. Auch ein Austausch der SIM-Karte von O2 im O2 Shop brachte nichts. Heute morgen habe ich über My O2 den Service über den Chat kontaktiert und dabei hat der MA von O2 auf mein Rückfragen hin überprüft ob für meinen Vertrag UMTS überhaupt aktiviert ist, und siehe da es war nicht freigeschaltet! Der MA hat das sofort veranlasst und 20 Min. später hatte ich das 3G!

Es war wohl so das mein Vertrag (GENION S, aus 2005) aus einer Zeit stammt wo dieses noch extra gemacht werden musste.

Vielleicht hilft diese Info auch noch anderen mit "betagten" Verträgen.

Gruß
NeF