Nur GPRS Empfang bei G1

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur GPRS Empfang bei G1 im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

Nok

Neues Mitglied
Hallo,

Hab eine Problem bei meinem G1 ich kann mich nur per GPRS ins Mobile Netz einwäheln. Wenn ich bei den Einstellungen nachgucke steht da bei Mobiler Netzwerktyp "GPRS" weiss jemand wie ich das auf UMTS umstellen kann?

Nutze das O2 Netz und hab folgende APN Einstellungen:

Name: O2 Internet
APN: Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: Nicht festgelegt

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
hi, probier mal:
Name : o2 Internet
APN : surfo2
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

o2 Loop für Vertragskunden IP wie folgt ändern:

MMSC Proxy : 82.113.100.5
 
N

Nok

Neues Mitglied
Hi,

Hab's grad ausprobiert leider nicht funktioniert immer noch nur GPRS Empfang.

An was könnt's noch liegen?

P.S. Bin o2 Vertragskunde
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
hi, hab auch o2-hab eben bei mir nachgesehen: zwei apn, wie folgt
die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)

Name : o2 Internet
APN : internet (oder: surfo2)
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

(die zweite APN ist....)

Name : o2 internet
APN : internet (oder: surfo2)
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

bei mir gehen beide
 
W

winne

Android-Guru
Ist bei /Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/ bei nur 2G ein Häckchen :confused:;)
 
N

Nok

Neues Mitglied
nein ist kein häckchen da.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Gibt es da wo du wohnst UMTS?

bei mir ist es nicht flächendeckend zu hause nur gprs 3 kilometer weiter UMTS volle Bandbreite
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Deine APN-Einstellungen aus dem ersten Post sollten stimmen.

Höchstwahrscheinlich hast du die UMTS-Option nicht aktiviert. Logg dich mal bei o2online.de ein und schau, ob die Option irgendwie aktivieren kannst. Wenn du sie aktivierst, kann es auch sein, dass erstmal eine Meldung kommt, dass du eine neue SIM brauchst, das war bei mir auch so. Die wird dir dann automatisch zugeschickt.
Falls du es nicht findest, kannst du auch bei der Hotline anrufen - die müssten das auch aktivieren können.
 
I

iLoveMyAndroid

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde bei der Hotline anrufen. Anschließend würde ich fragen, ob deine Karte UMTS fähig ist. Sollte das der Fall sein so frage, ob die UMTS Option aktiviert ist, falls nicht lasse sie aktivieren. Sollte deine Karte nicht UMTS fähig sein, dann würde ich in einen Shop fahren, den das erklären. Sie sollten dir dann eine neue Karte aushändigen. Anschließend Karte tauschen und UMTS Option entweder im Laden oder per Hotline aktivieren lassen(für die neu erhaltene Karte). Bei mir hat das vor 2 Monaten 2 Stunden gedauert dann war alles geändert. Das Problem ist, die UMTS-Option ist immer erstmal deaktiviert. Vielleicht auch ganz sinnvoll.


Gruß
 
D

Doogystyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu ich klink mich hier mal kurz ein wenn ich darf :D

Macht das denn einen UNterschied welche APN ich habe?
Also ich hatte vor meiner zubuchen des Internets die APN auf Internet gestellt, jetzt wo das Packet aktiviert wurde haben sie sich automatisch zu surfo2 verändert.

Egal was ich benutzte?


An den TE, ich würd auch einfach Anrufen und die solang mit all deinen Fragen Bombadieren bis dein Wissenshunger und dein Problem befridigt ist :)
 
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
... kann es sein, dass das problem mit Donut begann?
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Schonmal aufs Datum geschaut?
Der Thread ist 3 Wochen alt.
 
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
Vor 3 Wochen gabs doch auch schon Donut ROMs, oder?
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Ja gab es, ich meinte nur, dass wenn ein Threadersteller sich 3 Wochen lang nicht mehr meldet, dann hat er sein Handy schon längst weggeschmissen oder das Problem ist erledigt. ;)

#Stefan
 
K

_Kleiner_

Neues Mitglied
Hallo.
Bei mir ist das auch so, seit dem automatischen Update auf V1.6 habe ich keinen UMTS Empfang mehr. Davor hat es super Funktioniert.
Ich habe ein Vodafone HTC Magic, aber einen O2 Vertrag.
Meine Daten sind die gleichen wie in Post 2.
Hat jemand ähnliche Probs oder eine Lösung?
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Schau mal auf der Startseite, da gibts ein extra Forum für das Magic, da wird dir eher geholfen werden können ;)

Am besten erstmal die "Suche" ausprobieren, eventuell gibts das Thema bei den Magics auch schon :)

Gruß Stefan
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Naja..

Gerät: Kann nicht sein, da es sich im verlinkten Thread um das G2 handelt.
OS: Kann auch nicht sein, da hier alle betroffen wären.

Somit müsste man davon ausgehen, dass es einfach ein Netzseitiges Problem ist. Sonst müssten theoretisch auch die anderen Hero-Nutzer betroffen sein.

Vielleicht sind die Elektriker bei der Reperatur des UMTS Mastes eingeschlafen oder haben lieber Karten gespielt :-D Oder sie haben einfach nur stark diskutiert, wie die Piloten die eine Stunde falsch geflogen sind wegen ihrer starken Diskussion :D:D:D

#Stefan
 
B

barnitor

Neues Mitglied
Ich klinke mich auch mal ein, war im besagten 2. Thread. An der 1.6er liegts bestimmt nicht, habe mein HTC Hero vor 2 Wochen mit dem 1.6 bekommen und hatte immer UMTS-Emfang. Seit letztem Freitag nicht mehr. Die Hotline von O2 kann nicht helfen, angeblich liegt keine Störung vor, habe gestern sogar mein HTC auf Werkszustand zurückgesetzt - keine Änderung. Übrigens sitze ich jetzt gerade wieder im Büro und wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich den UMTS-Sendemast von O2 anblinzeln - ist schon alles sehr merkwürdig und ärgerlich....
 
Founti

Founti

Fortgeschrittenes Mitglied
hab zwar kein g2 sondern das g1, habe aber absolut keine probleme mit donut un UMTS, jedoch verwende ich irgendwie andere APN Einstellungen aks 90% der User in X-Foren. Habe mir die Settings mal vom O2 Support geben lassen als O2 noch kein Android Handy im Angebot hatte. Funzt bei mir Top, MMS etc funzen auch. Abrechnung auf der Rechnung ist ebenfalls korrekt.

Die Daten lauten :

APN Daten #1
Name : O2
APN : Internet
Proxy : NA
Port : NA
Nutzername : NA
Passwort : NA
Server : NA
MMSC : NA
MMS – Proxy : NA
MMS-Port : NA
MCC : 262
MNC : 07
APN –Typ : default

APN Daten #2
Name : O2 MMS
APN : Internet
Proxy : NA
Port : NA
Nutzername : NA
Passwort : NA
Server : NA
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : mms


NA = Nicht festgelegt.

Versuch es doch einfach mal.