Screenshot per Tastenkombination am Handy möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot per Tastenkombination am Handy möglich? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
norbert

norbert

Ehrenmitglied
mußte mich schon von einem Bada-User ärgern lassen, weil mein Handy keine Screenshots über eine Tastenkombi kann :(

Zufällig dann eine Meldung aus dem SGS-Forum aufgeschnappt, daß es (dort wohl) mit "zurück" und "menü" gehen soll.
Dachte mir, das probier ich auch, aber:
Das G1 vibriert einmal, und nach einer längeren Denkpause (>5Sek?) vibriert es noch 3mal kurz.

Aber ich finde keine Bilder auf der SD, scheint wohl nicht zu funktionieren.

Ich frag mich nur, was das mit dem Vibrieren dann anzeigt? Oder bin ich nur zu blöd die Bilder zu finden? :huh:

G1: GalisMOD Froyo (ohne Ramhack)
 
W

winne

Android-Guru
norbert schrieb:
....Zufällig dann eine Meldung aus dem SGS-Forum aufgeschnappt, daß es (dort wohl) mit "zurück" und "menü" gehen soll...... Samsung halt.:winki:

.....Ich frag mich nur, was das mit dem Vibrieren dann anzeigt?
Das vibrieren ist wahrscheinlich ein FC, zumindest kenne ich dieses Muster aus diesem Zusammenhang. Was du da abschießt kann ich dir aber nicht sagen. :D

Thema Screenshot guck mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26214-screenshot-ohne-root-sdk.html[/OFFURL]
Der Beitrag 11 könnte für dich interessant sein und wenn es funktioniert bei deinem Gegenüber auch Eindruck machen. Dein Anliegen ist übrigens ein Dauerbrenner seit es das G1 gibt. :winki:

Hab das übrigens über die Suche gefunden. :lol:


Edit: diese Tastenkombi funktioniert beim SGS übrigens auch nicht immer, da viele Screens sich schon beim Druck der Backtaste verabschieden und man dann ein anderes Motiv aufnimmt. Deshalb mache ich meine Screenshots über den DDMS (SDK).
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
winne schrieb:
Das vibrieren ist wahrscheinlich ein FC, zumindest kenne ich dieses Muster aus diesem Zusammenhang. Was du da abschießt kann ich dir aber nicht sagen.
Echt? Normal glaub ich dir ja fast alles, aber die lange Pause zwischen dem ersten langen und dem zweiten kurzen Vibra macht mich stutzig, weil ich das sonst noch nie auslösen konnte am Handy.

Suche hab ich eh brav genutzt, und ein paar Hinweise auf solche Programme gefunden - daher hab ich schon in der Titelzeile ein "per Tastenkombination am Handy" stehen ;) Über das Newbie-"wie sreenshot" bin ich ja doch schon hinaus :D

DDMS nutz ich selbst gern (inzwischen hab ich ja schon einige Bilder hier im Forum verstreut). Aber z.B. am PC in der Arbeit hab ich kein DDMS und mag mir das auch erst gar nicht installieren, schon allein wegen dem USB-Bug *g*.

Bei ein paar anderen Geräten hab ich in den Suchergebnissen auch gesehen daß die Tastenkombi (die bei jedem Gerät scheinbar anders ist) nicht sehr zuverlässig funktioniert. Aber das war ja nicht meine Frage :)
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Bei mir beendet langes drücken der Backtaste das programm im Vordergrund.
Das wird mir aber auch schriftlich bestätigt. Evtl. ist es bei dir nur deaktiviert, aber das Vibrieren kommt trotzdem. Vieleicht ein Bug.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Das mit beenden bei lang drücken war doch in ein paar Roms eine einstellbare Option. Im Galis wär mir die aber noch gar nicht aufgefallen.
Das Vibrieren kommt aber auch wenn ich die zurück nur ganz kurz drücke (gleichzeitig mit Menü).
Und wenn ich in einer App die Zurücktaste länger gedrückt halte (10Sek getestet) passiert gar nix - erst wenn ich auslasse die normale Zurückaktion.

Ok, kein Screenshot, aber dafür komisches Vibrieren. Schade :(
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wie gesagt, die Software ist mir nicht unbekannt ;)
Deswegen ist mir ja wieder eingefallen, daß ich danach mal suchen wollte - und dann leider nix gefunden hab.

Derzeit ist mein Bedarf an einer App, die das macht aber nicht so groß. Wenn mir nach Screenshots ist, häng ich das Gerät dann ja doch an einen PC. Da ist auch das tippen hier im Forum einfacher :D

Jetzt würd mich aber interessieren, ob diese Vibrier-Sache bei anderen auch auftritt? Galis-Rom oder auch bei anderen.
 
W

winne

Android-Guru
Es ist beim Galismod beim drücken von Back und Menü dasselbe : Einmal kurz und nach ner halben Ewigkeit 3x kurz. Das hatte ich damals auch beim verlassen des Spiels Pocket Empire, daher auch die FC Vermutung. :winki:

Das mit den Screenshots hab ich dann wohl falsch interpretiert, denn ich dachte das du auf der Suche bist um unterwegs auch Screenshots zu machen:

mußte mich schon von einem Bada-User ärgern lassen, weil mein Handy keine Screenshots über eine Tastenkombi kann
Aber z.B. am PC in der Arbeit hab ich kein DDMS und mag mir das auch erst gar nicht installieren, schon allein wegen dem USB-Bug *g*.
Ok, kein Screenshot, aber dafür komisches Vibrieren. Schade
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
wenn mich unterwegs tatsächlich mal das Bedürfnis überkommt, den Bildschirm festzuhalten, zück ich das Desire :D