App-Empfehlungen mit Schwerpunkt LG P500

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Empfehlungen mit Schwerpunkt LG P500 im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

arihellmichimich

Fortgeschrittenes Mitglied
Für gerootete Handys:
Superpower - Ähnliches Energiesparprogramm wie Juicedefender mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten. Z.b. Sync erst bei Wifi oder automatische umschaltung in den 2g/Gms Modus im standby.
 
T

TaliaLentus

Neues Mitglied
Hm ICh habe da auch ein paar nette Apps!

Für alle die ein perfektes Sonntagsei mögen gibt es Eieruhr Free. Niewieder Rätselraten beim Eier kochen. Für uns Frauen gibt es WomenLog. Und damit das Handy nicht nach Hause telefoniert habe ich mir APNdroid installiert
 
R

Ritter

Neues Mitglied
arihellmichimich schrieb:
Für gerootete Handys:
Superpower - Ähnliches Energiesparprogramm wie Juicedefender mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten. Z.b. Sync erst bei Wifi oder automatische umschaltung in den 2g/Gms Modus im standby.

Hallo!

Habe Superpower installiert, und alle 15 Minuten für 1 Minute WLAN und Datenverbindung eingeschaltet für EMAIL Abfrage. Doch er frägt immer über die GSM Verbindung ab anstatt erst mal über WLAN wenn vorhanden. Erst wenn ich das Handy einschalte frägt er sie über WLAN ab. Wie ist das bei dir? Hatte vorher GreenPower installiert und da hat es funktioniert.
Welche einstellungen hast du?
Danke!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Schau mal unter Wifi-Einstellungen -> Erweitert, wie die Standby-Richtlinie eingestellt ist (mit Bildschirm aus? - dann mal auf niemals ändern).

Falls es daß nicht war, es gibt einen Thread zu dem Programm - dann dort weitermachen.
Im Vorwort steht ja schon, es soll hier um Vorstellungen der Apps gehen und nicht um Probleme und Lösungen damit. Danke.
 
A

arihellmichimich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ritter schrieb:
Hallo!

Habe Superpower installiert, und alle 15 Minuten für 1 Minute WLAN und Datenverbindung eingeschaltet für EMAIL Abfrage. Doch er frägt immer über die GSM Verbindung ab anstatt erst mal über WLAN wenn vorhanden. Erst wenn ich das Handy einschalte frägt er sie über WLAN ab. Wie ist das bei dir? Hatte vorher GreenPower installiert und da hat es funktioniert.
Welche einstellungen hast du?
Danke!
Habe Superpower mittlerweile wieder deinstalliert und kann es auch nur jedem raten, zumindest das 0.75 Release nicht zu nutzen. Auch wenn es das einzige Programm ist, das ich bislang gefunden habe, bei dem ein 2g/3g Toggle funktioniert, bringt einem das überhaupt gar nix, wenn das Programm selber durchgehend das Gerät am schlafen hindert... Ich habe selbst mit aktiviertem 3g deutlich weniger Stromverbrauch als mit Superpower 2g/3gtoggle mit Sidekick - leider. Denn man kann schon viele Einstellungen vornehmen, die einem das Leben erleichtern, wie sync erst bei bestehender Wlan verbindung, etc. Das mit der Wlan Einstellung hat Norbert ja schon beantwortet.
 
R

Ritter

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe, werde dann momentan wieder greenpower drauf machen, würde ja gerne die Vollversion kaufen, aber das bezahlen ist ja noch zu eingeschränkt.
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps, ohne hätte es wahrscheinlich ewig gedauert bis meine Oberfläche eingerichtet wäre, wie sie es jetzt ist.

Daher möchte ich auch paar Apps beitragen.

Task Switcher (Muss die Empfehlung zurücknehmen, bei Belegung der Suchtaste lässt die App diverse aufgerufene Apps abstürzen.) Stabiler und mit größerem Funktionsumfang:

PreHome
Wird aufgerufen wie ein Homereplacement (über die Hometaste), oder alternativ über längeres Drücken der Suchtaste.
Ähnlich der Androidfunktion, wenn die Hometaste länger gedrückt wird, erscheinen die letzten genutzten Anwendungen. Aber nicht acht, sondern 20. Zudem kann man aktive und inaktive Apps unterscheiden, letztere sind ausgegraut. Aktive erscheinen normal. Diese können über einen längeren Druck gestoppt werden und sind dann natürlich grau.

Battery Widget

Zeigt die vermutliche Restlauf- u. Ladezeit an. Dazu ist ein Verbrauchsverlauf vorhanden

aSpotCat
Zeigt die an Apps vergebenen Rechte übersichtlich an. Gut um mögliche Schadprogramme bzw. Apps mit sehr großzügigen Rechten (z.B. Versenden von kostenpflichtigen SMS) zu identifizieren.

Street View
Plugin für das vorinstallierte GoogleMaps.

Maps (-)
Ähnlich GoogleMaps, kann aber auch OpenStreetMaps anzeigen.


Viel Spaß

Abbuzze
 
Zuletzt bearbeitet:
Memphis

Memphis

Stammgast
Hier mal meine kleine Auswahl an nützlichen und spaßigen Apps:

HandcentSMS: Schönes Design und vor allem die für mich wichtige Funktion "Vibrieren nur im Vibrationsprofil" ist vorhanden. Hatte vorher GoSMS, was ein tick schicker ist (hat ein schönes Black Theme), aber das hat leider den LockScreen Bug.

CallMeterBG: Klasse, um bei Freiminuten, -sms und -volumen nicht die Übersicht zu verlieren.

Deutsche Zeitungen: Aktuelle News :)

IMDb: Kennt man. Total praktisch, um aktuelle Trailer in sehr guter Qualität anzuschauen. War richtig überrascht.

Pakete: Sendungsverfolgung für Pakete aller möglichen Paketzusteller. Im Gegensatz zur Post App (hab ich auch drauf) kann man die einzelnen Sendungen mit Namen speichern.

QuickDic: Offline Wörterbuch.

Ringer Toggle Widget: Schnelle Umschaltung zwischen 3 Profilen, die ich täglich nutze.

FotMob: Ein Muss für alle Fussballfans :)

SwiFTP: Auf Knopfdruck eine schnelle Verbindung zwischen PC und Phone herstellen.

User Dictionary Manager: Für den Import eines Wörterbuchs in die Android Tastatur (ist ja ab Werk leider nicht drin). Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung möglich.
 
Pipe_Zero

Pipe_Zero

Neues Mitglied
Ich kann Nimbuzz sehr empfehlen, da es mehrere Messenger vereint und man über VOIP auch kosten los SMSen und Telefonieren kann.
 
Suspiria

Suspiria

Dauergast
Bei mir wurde inzwischen das Youlu Adressbuch von Lettuce abgelöst, weil mir einfach das Interface besser gefällt (verschiedene Farbthemes sind auch vorhanden) und kein SMS integriert ist. Dafür nutze ich eh GoSMS

Lettuce - Android app on AppBrain

Sehr empfehlenswert ist auch Swiftkey als Standardtastatur. Man kann verschiedene Sprachen wählen und muss nicht manuell umstellen. Die App lernt aus deinem Schreibstil und kann nach einiger Zeit ganze Sätze "vorhersehen" was enorm Zeit spart

SwiftKey Keyboard - Android Application on the Android market

Beide Apps kosten zwar was, sind aber mMn ihr Geld allemal wert.
 
Maltok

Maltok

Neues Mitglied
ShootMe (Screen Grabber) - Funktioniert angeblich nur mit root. Geht auf dem LGP500 aber auch ohne root Rechte. Kostenlos! Einfach Handy schütteln und Screenshots machen.

ShootMe (Screen Grabber) - Android Apps und Test - AndroidPIT

Habs mir gerade installiert und getestet. Funktioniert. Ohne Root! Screenshots werden auf der SD Karte gespeichert und sollten sich auch bei Forenthreads einbinden lassen. Visualisiert vielleicht in Zukunft die Probleme einiger User besser. :biggrin:
 
Dreiviertel

Dreiviertel

Neues Mitglied
Mortplayer Music + Mortplayer Widgets

Guter, schlanker mp3 Player der auch Verzeichnisse liest. Ist zwar in der Betaphase aber durchaus brauchbar. Gefällt mit zumindest besser als die WinAmp Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Dreiviertel schrieb:
mp3 Player der auch Verzeichnisse liest.
Genau genommen, der "nur" auf Verzeichnis-Ebene arbeitet. ;)
 
A

AGogo

Fortgeschrittenes Mitglied
...und das ist genau genommen das Feature des Programms!:thumbsup:
Endlich so auf die Karte die Verzeichnisse schieben, wie sie auch auf der Platte sind.
Der "Beta"-Status ist mittlerweile schon kult bei der App.
 
E

einerlei

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte heute endlich mal den Go Launcher EX einrichten, aber da hab ich ein lächerliches Problem.
Wie lösche ich überzählige Homescreens?
Ich habe die kompletten Einstellungen gecheckt und diverse Gesten probiert, aber im Ergebnis hab ich nu noch einen Screen mehr :-O
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
@einerlei: versuch es mal hier
In diesem Thread sollen Apps vorgestellt werden, und nicht die Probleme damit erörtert werden.
 
Suspiria

Suspiria

Dauergast
ALL APPS Organizer

All Apps Organizer Free - Android app on AppBrain
Ersetzt bei mir den standard Launcher Pro Drawer, weil man damit Kategorien erstellen kann und somit die Apps effizienter sortiert hat, ähnlich wie beim original LG Drawer.

Optimus Root Memory Optimizer

Optimus Root Memory Optimizer - Android app on AppBrain

Keiner von den üblichen Task Killern (pfui), passt lediglich die internen Einstellung bezüglich Memory etwas an. Läuft mit "Balanced" Einstellung wunderbar und bringt tatsächlich was in Bezug auf Geschwindigkeit und Batterie.
 
jora66

jora66

Dauergast
Klasse Thread. Hier findet man wirklich tolle Apps,welche man gut gebrauchen kann.
Danke.

Ausser den Apps die hier schon behandelt wurden habe ich noch:

Missed Message Flash-
ähnlich wie Flash Notify (was bei mir nicht funktionierte) aber mit mehr Einstellmöglichkeiten. Wenn man z.B. die Flashzeit des Displays auf 25 Millisec. einstellt blinken nur die Tasten, was hoffentlich Strom spart und man kann zusätzlich einen Vibraalarm aktivieren.

Smart Vibrator-
Vibrationen selbst "komponieren"

3G Watchdog-
zur Kontrolle des Datenvolumens

SMS Unread Count-
zeigt ausser SMS auch zuverlässig eingegangene MMS (danke an Norbert) an, auch wenn keine Datenverbindung besteht. Zum herunterladen muss diese natürlich aktiviert werden.

GMX SMS-
Frei-SMS vom GMX- Konto können darüber verschickt werden. Interessant für Leute die keine SMS- Flat aber einen GMX- Account besitzen.

Klick Tel-
Telefonbuch Deutschland

Grüssle jora
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
noch was Sinnvolles ergänzen :)

HandyCalc
Nicht einfach ein Taschenrechner, sondern ein richtiges mathematisches Werkzeug, inkl. graphischer Darstellung von Funktionen.

Call Confirm
schon einmal etwas in den Kontakten machen wollen und irrtümlich gleich einen Anruf gestartet? Mit dieser App nicht mehr - es kommt eine zusätzliche Abfrage, ob der Anruf wirklich getätigt werden soll.
 
Maltok

Maltok

Neues Mitglied
Und wem grafische Anzeigen dann doch zuviel sind, der Standard Taschenrechner aber nicht ausreicht, der könnte mit

RealCalc Scientific Calculator fündig werden. Kann deutlich mehr als die vier Grundrechenarten, verfügt aber über keine Anzeige von Funktionen.