App-Empfehlungen mit Schwerpunkt LG P500

SPB Mobile 3D.
Wahnsinnig tolles 3d Home Replacement, bin absolut überwältigt. Allerdings auch vom Preis... 10Eur is schon ne krasse Hausnummer, aber schaut euch die Videos an.

SPB Shell 3D Android Software SPB Software
 
Läuft SPB Shell 3D denn überhaupt flüssig? Nach allem was ich bisher gesehen habe, hab ich das eigentlich für einen ziemlichen Ressourcen-Fresser gehalten...
 
fragi schrieb:
Läuft SPB Shell 3D denn überhaupt flüssig? Nach allem was ich bisher gesehen habe, hab ich das eigentlich für einen ziemlichen Ressourcen-Fresser gehalten...

Also ich hab die 2.3er Version mit übertaktetem Prozessor, aber da läufts auch mit 600mhz absolut flüssig. Ich weiss aber nich, ob ichs mir nochmal kaufen würd. Is zwar ne nette Spielerei, aber halt 10eur...
 
Klasse Thread, hat mir gut weiter geholfen mein O1 einzurichten.
2 Ressourcenfresser hab ich noch, die gut funktionieren: das UStream App um Live Streams von UStream zu gucken, läuft ohne Flash, daher mir sehr willkommen. Streams mit nicht unterstützten Codecs werden natürlich nicht angezeigt, war bei mir bisher jedoch nur bei einem Stream der Fall.
Skype App funktioniert auch.

Wer noch ne Navi Alternative sucht und bei O2/Fonic ist kann sich auch mal Telmap ansehn, O1 wird zwar offiziell nicht unterstützt, hab mir jedoch mal ne Samsung apk installiert und es lief gut. Ist ein online Navi, hat mir jedoch nicht gefallen, bleibe beim vorinstallierten, ist für Fussgänger ansprechender.
 
Hi,

hab mal wieder was Neues.


Smart Rotator
Schon mal geärgert, dass der Homescreen sich beim liegen auf dem Sofa dreht? Ausschalten der Dreh-Funktion aber beim Betrachten der Galarie dann doch stört? Mit der App lässt sich festlegen, welche andere App den Desktop drehen darf, welche nicht.

Software Data Cable
Ersetzt das Datenkabel und die USB-Speicherfunktion (sofern das Telefon sich im gleichen Netzwerk befindet). Einfach die App starten, die vorgegebene FTP Adresse in die Adressleiste des Windowsexplorers (nicht Browser) eingeben und es wird eine FTP Verbindung aufgebaut. Keine Probleme mehr mit nicht wieder erkannten SD-Karten, dafür richtig flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelle und corwin42
Ergänzung:
netfront Browser
Nachdem ich längere Zeit diverse Browser getest habe und immer wieder beim DolphinHD gelandet bin, wurde ich diesem doch untreu.
Der netfront Browser ist trotz banalem Namen und nicht vorhandener Gestensteuerung einfach unheimlich gut zu bedienen. Ein Button öffnet das Userinterface, in dem seitlich durch die große Tabvorschau und vertikal durch die Bookmarks gerollt werden kann, wischt man seitlich hierrüber, gelangt man nach links zur History, rechts sind Bildausschnitte gesichert (wenn welche angelegt wurden). Der 1. Browser, der so wirkt als wäre er für ein Smartphone gemacht, und nicht wie eine eine Desktopadaption.
Dazu ist er beim Seitenaufbau ca. 30% schneller als DolphinHD.
Nachteile: UserAgent fehlt und Querformatunterstützung ist nur eingeschränkt vorhanden.

Ulysse Speedometer
GPS-Tachos gibt es viele, einige davon sehen auch gut aus, zu diesen gehört auch der Ulysse. Guter Funktionsumfang, misst z.B. auch Beschleunigung von 0-100km/h.
Warum dann eine Emfehlung? Die HUD Funktion ist einfach gut. Aktivieren, Telefon oben auf das Amaturenbrett gelegt und die Geschwindigkeit spiegelt sich in der Windschutzscheibe - toll für Nachtfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Advanced Task Killer wurde hier Anfangs auch schon mal genannt, ich habe ihn aber wieder runtergeschmissen weil er mir den Akku total leergesaugt hatte. Jetzt hält er bei meinem Nutzungsverhalten wieder 2 Tage, mit dem Proggi war nach nicht mal einem Tag Schluß.

Was ich so gelesen habe, macht die Nutzung von Taskkillern unter Frojo wohl gar keinen Sinn. Apps die längere Zeit nicht genutzt werden, fliegen durch das Speichermanagement eh automatisch aus der Prozessliste.

Mein Tipp zum Energiesparen: 2G/3G OnOff Widget. Ist lediglich ein Shortcut auf die entsprechenden Einstellungen aber wesentlich komfortabler als sich von Hand zu den entsprechenden Parametern durchzuhangeln.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Widget Bar wo man gezielt verschachtelte Einstellungsoptionen umschalten kann wie z.B. "Datensynchronisation" unter "Konten & Synchronisation" oder "Nur GSM Netzwerke" unter "Drahtlos & Netzwerke/Mobile Netzwerke"

Gibt es sowas ? Ich kann nichts finden... :sad:

Gruß
angryjack
 
meinst du sowas wie "Elixir"? also ne anpassbare u. erweiterte "Energiesteuerung".

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Ich zitier hier noch mal das Eingangsposting:

In diesem Thread soll es um Apps gehen, die am LG500 Sinn machen und auch funktionieren. Oder auch Rückmeldungen wenn (gute) Apps mit dem P500 aus irgendeinem Grund nicht funktionieren.

Bitte haltet euch kurz, der Name der App sowie eine kurze Funktionsbeschreibung sollten ausreichen!.

Details zu einzelnen Apps machen hier keinen Sinn weil es untergeht - und dafür gibt es ja auch einen eigenen Bereich im Forum - Die Android-Apps mit einigen spezifischen Unterforen. Dort kann über die Programme ausführlich gesprochen und ggfs Probleme gelöst werden.
Außerdem gibt es auch Testberichte zu vielen Apps ;)
Es soll hier KEIN "ich suche was wer kann was empfehlen" werden, dafür gibts den App-Bereich, inzwischen sogar mit dem Bereich "App gesucht" :winki:
 
Hab mal wieder was gefunden:

Browser Switch
Über den Sharebutton eines bliebigen Browsers kann man die gerade offene Seite an einen anderen installierten Browser senden.
Sehr pratktisch wenn die Darstellung nicht optimal ist.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt Llama geholt. Damit kann man nahezu unendlich viele Regeln festlegen was das Handy in welcher Situation tun soll. Wird u.a. über Funkmasten gesteuert und erkennt dadurch z.B. wann du zuhause bist und schaltet erst dann WLan ein wenn auch wirklich eine Verbindung hergestellt werden kann. Ist jetzt nur ein Beispiel. Einfach mal googeln.

Ich finde es klasse.

Grüssle jora
 
So, nachdem ich nun ein wenig mit Llama herumgespielt habe noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten die ich interessant finde:

Z.B. kann man einstellen, dass sich, wenn z.B. der Automodus gewählt ist, Bluetooth automatisch einschaltet damit sich das OO mit der Bt- Freisprechanlage verbindet und sich BT wieder ausschaltet wenn Automodus beendet wird. Spart entweder Strom durch ständiges BT oder Gefummel um BT zu aktivieren und man kann nicht mehr vergessen es abzuschalten.
Oder bei Akkurestwert unter xx% den Bildschirm nur noch auf z.B.25% Helligkeit zu setzen um Akku zu sparen.
Oder wenn man sich im Funkmastenbereich der Arbeitsstelle aufhält automatisch auf lautlos schalten, falls privates Handygeklingel in der Fa. verboten ist und wenn man den Bereich verlässt wieder zurückzustellen auf laut.
Oder...Oder...oder...

Ich finde es lohnt sich wirklich es mal anzusehen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Und kosten tuts auch nix!:thumbup:

Grüssle jora
 
Zur Erinnerung:
Details zu Apps bitte im App-Bereich klären - hier soll es um die Vorstellung von Apps gehen, die auf dem P500 auch vernünftig laufen :)
 
Ich steh solchen Apps immer ein wenig skeptisch gegenüber. Das es funktioniert will ich gar nicht in Abrede stellen aber Strom sparen...?

Die App bzw. der Dienst läuft doch die ganze Zeit im Hintergrund und prüft die Regeln die du ihm vergeben hast und das immer, egal ob am Tag oder in der Nacht. Nicht umsonst steht in der langen Latte an Berechtigungen "Standby-Modus deaktivieren: Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren" und wenn der Standby abgeschaltet wird, dann tritt eher das Gegenteil von Stromsparen ein.

Gruß
angryjack
 
norbert schrieb:
Zur Erinnerung:
Details zu Apps bitte im App-Bereich klären - hier soll es um die Vorstellung von Apps gehen, die auf dem P500 auch vernünftig laufen :)

Sorry wenns zu ausführlich war. Wollte nur die Vielseitigkeit aufzeigen.

@Angryjack:

Bisher konnte ich zumindest keine Laufzeitverschlechterung feststellen. Aber dein Einwand könnte durchaus berechtigt sein. Werde es beobachten.

Aber nu is gut, sonst schimpft wieder jemand (berechtigterweise!!) weil das nicht hierher gehört.

Grüssle jora
 
App Anfrage - gibt es ein ordentliches App, kostenlos, das man als Tracker für Kinder verwenden kann?
 
@larsson, einfach mal im Market nach "GPS Tracking" suchen da gibt es einige. Empfehlen kann ich da nix, musste ausprobieren.

Ich hätte auch noch eine Empfehlung, K9 Mail ! Finde ich viel besser und übersichtlicher als den Standard Mailclient und Googlekonten kann man auch integrieren. Vorher brauchte ich 2 Apps, das Standardprogramm für zwei 1und1 Konten und Google Mail für mein Gmail Konto. Jetzt sind alle drei Konten in K9 Mail :thumbup:

Gruß
angryjack
 
laarson schrieb:

sowas solltest du besser im App-Bereich fragen - hier sollen nur Apps vorgestellt werden, die auf dem P500 laufen. Auch Fragen zu den einzelnen Apps sind im App-Bereich besser aufgehoben (und meist auch schon beantwortet :) )
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten