Skype (Fragen und Antworten speziell zum HTC Dream / G1)

C

Chrisiiiii

Gast
Hallo Leute,

läuft bei euch die Skype App bei telefonaten? Bei mir kommt nur ein Hacken bei raus. Verstehe die Gegenseite nicht und diese mich auch nicht. Egal ob Skype Out oder Normal...

Wie schaut es bei euch aus?
 
Funktioniert. Selbst über 3G. Allerdings hab ich ein Magic 32b.
 
Auch bei mir funktioniert es. G1, letzte Pirate Rum.

Allerdings hat Skype beim Anmelden rumgezickt. Auch der Klingelton war beim ersten Anruf nicht hörbar - möglicherweise weil das Display schon aktiv war?

Lästig ist auch, dass man mit der Ohrberührung das Gespräch beenden kann.

Im Vergleich zum Laptop kommt mir die Verzögerung etwas länger vor.
Man versteht mich gut - allerdings habe ich mein Gegenüber etwas abgehackt (aber noch verständlich) empfangen.

Trotz kleiner Probleme ein Bereicherung!
 
Bei mir funktionierts auch ohne Probleme (Cyanogen 6.0 stable). Hin und wieder sind kurze Verzoegerungen aber es bleibt noch alles in einem akzeptablen Bereich.
Da hab ich wirklich lange drauf gewartet. Naja die 10 mb die das Prog braucht hauen natuerlich rein...

Weiss einer von euch wieviel mb so ein Skype Telefonat in der min ungefaehr verbraucht? Hab im moment leider nicht die zeit das selber zu testen
 
@CoronaLife Ich habe es damals mit Fring getestet. Da hat eine Skype Minute Voip ~800kb gebraucht. Also kann man sagen eine Minute ~ 1MB.
 
  • Danke
Reaktionen: CoronaLife
hab heute nochmal ueber 3G telefoniert. war ein riesen echo, ist vielleicht tagesabhaengig :D
 
Da seid Ihr hier im Bereich aber ein wenig falsch??!!
 
  • Danke
Reaktionen: iLoveMyAndroid
das lustige ist nur hatte Skype scho immer drauf..

naja
 
Hey Schmalzstulle, ich denke für spezifische HTC Dream / T-Mobile Fragen kann man den Skype-Thread hier bestehen lassen... danke in jedem Fall für den Hinweis auf den allgemeinen App Thread iLoveMyAndroid.

Bei mir ist es nämlich so... es hackt. Und zwar sowohl über 3G als auch über WiFi!

Edit: Hab im Moment CyanogenMod 6.0.0 stable drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon immer Skype drauf. Die neue Version ist definitiv besser als das alte Skype Beta, insbesondere Background notification gefällt. Eine akustische Kommunikation hakt bei mir auch über WLAN und 3G.(Android 2.1; Pirate Rum)
 
Eigentlich ist das logisch nicht unbedingt nachvollziehbar, aber folgende Beobachtung:

Die Probleme mit der Sprachqualität bzw. das "Haken" geht in beide Richtungen gegen Null, wenn ich die Freisprechfunktion aktiviert habe (Lautsprechersymbol antippen). Das hat dann fast Telefonqualität.

Ich konnte diesen Effekt jetzt bereits bei 2 Gesprächspartner beobachten (jeweils gute 3G-Verbindung).

(Android 2.1; Pirate Rum)
 
An die Leute, bei denen die Sprache nicht abgehackt ist usw.... könntet Ihr mal Eure Systemkonfigurationen posten? Auf meinem Dream hackt nämlich alles ziemlich heftig (MT3G ROM und sonst nix Wildes) :(
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.671
Clamor of Souls
C
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten