T-Mobile schickt Arbeitstier in Rente

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
In den News berichteten wir, dass T-Mobile das G1 nicht mehr anbietet. Das G1 verkörpert wie kaum ein anderes Smartphone die Erfolgsgeschichte von Android.
 
Sehr traurig...Aber ich denke nach 2 Jahren geht das schon in Ordnung.
 
Hi,

ich finde es heftig, wie schnell die Zeit doch vergeht und was sich in dieser Zeit so an Android getan hat :).

LG Sebastian
 
*schnief*
 
Um genau zu sein gibts den G1 nicht seit 2 Jahren hier in Deutschland. Ich hatte meins Anfang 2009 gekauft. Noch sind die 2 Jahre bei mir nicht voll :)

Ich finde es erstaunlich, das es inzwischen so viele Android Handys gibt. Aber der Erfolg von Android wundert mich nicht. Denn die Plattform an sich ist einfach gut, besonders für die Entwickler. Und die treibende Kraft dahinter ist nicht ohne.
 
Ich sehe schon wie wir hier in 10 Jahren sitzen und überlegen.... Mensch wie hat das ganze angefangen damals? Ein paar werden sich evtl. noch an das G1 Erinnern. Dann werden Fotos von dem Gerät gezeigt und die Menschen werden sagen:

"Haben die früher wirklich freiwillig so einen "Klotz" mit sich getragen?"

Das G1 Sieht meiner meinung nach jetzt schon sehr altertümlich aus^^ 2 Jahre hat es aber gut überlebt und wurde von seiner Com Liebevoll weiterentwickelt. Finde es nur Fair das es wenigstens seitens T-Mobile und anderer Foren erwähnt wird das unser aller Urvater nun verdient in Rente geht :)
 
ses schrieb:
Hi,

ich finde es heftig, wie schnell die Zeit doch vergeht und was sich in dieser Zeit so an Android getan hat :).

LG Sebastian

Und trotzdem gibt es nach all der Zeit immer noch keinen würdigen Nachfolger. ;-)
Also, ich würde mein G1 mit Super-E nicht als Rentner bezeichnen, so wie das rennt, eher als Renntier. :)
 
Sehr schade!!! Mein G1 läuft erst seit Froyo richtig rund und mit Froyo sind auch viele vermisste Features dazu gekommen! Ich würde ein offizielles Update auf Froyo auch kaufen, da ich denke das T-Mobile (wie andere Unternehmen auch) diese Updates nicht mehr anbietet um neue Hardware zu verkaufen.
 
DetWAR schrieb:
Sehr schade!!! Mein G1 läuft erst seit Froyo richtig rund und mit Froyo sind auch viele vermisste Features dazu gekommen! Ich würde ein offizielles Update auf Froyo auch kaufen, da ich denke das T-Mobile (wie andere Unternehmen auch) diese Updates nicht mehr anbietet um neue Hardware zu verkaufen.

Bring doch niemanden auf dumme Ideen ;)
 
Was meint Ihr, wird das Phone als erstes Android im Preis irgendwann steigen?
Ich hatte mir das relativ früh geholt und es irgendwann mit dem Nexus ersetzt. Wollte es aber damals nicht verkaufen da ich zu wenig für bekommen hätte.

@DetWAR: Wo hast du die Froyo ROM fürs G1 her?
 
Irgendwie schade das Ganze. Dabei leistet es bei uns allen immer noch sehr gute Dienste. Und es gibt keinen einzigen Nachfolger des G1. Schade! Schade! Schade!
Beavis1001 schrieb:
Was meint Ihr, wird das Phone als erstes Android im Preis irgendwann steigen?
Ich glaube nicht dran. Das Nokia 3210 oder 3310 steigt auch nicht nennenswert im Preis als Urgestein des Handy Massenmarkts. Vielleicht findest du in 20 Jahren einen Android Fanatiker der alle Androids sammelt, der bereit ist für ein G1 30€ zu zahlen, aber da die Technik nur veraltet wird da nicht viel passieren...
 
Da kannste recht haben, der erste iPod steht allerdings heute noch sehr gut im Kurs....
Die Technik wird nicht neuer aber.... das Gerät ist und bleibt ein Meilenstein!
 
Kuni schrieb:
Irgendwie schade das Ganze. Dabei leistet es bei uns allen immer noch sehr gute Dienste. Und es gibt keinen einzigen Nachfolger des G1. Schade! Schade! Schade!

Ich glaube nicht dran. Das Nokia 3210 oder 3310 steigt auch nicht nennenswert im Preis als Urgestein des Handy Massenmarkts. Vielleicht findest du in 20 Jahren einen Android Fanatiker der alle Androids sammelt, der bereit ist für ein G1 30€ zu zahlen, aber da die Technik nur veraltet wird da nicht viel passieren...


Muharhar ich hab hier noch 2 funktionierende Nokia 3310 rumliegen, 200 € VB pro Stück ;)
 
Ich habe meins gerade an einen Freund gegeben, so lange wie sein Hero in reperatur ist und er ist total begeistert davon :)
 
Auch wenn ich erst kurz dabei bin...Ein wenig Wehmütig bin ich schon...
Wann hat es etwas vergleichbares gegeben..Nokia 6150 fällt mir da ein ;-)
 
oh mann... ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gekämpft hatte überhaupt ein G1 zu bekommen. hatte erst so ein blackberry zu meinem vertrag gewählt, war super zufrieden. mit der ausnahme das ich die internetoption nicht zubuchen konnte die ich wollte. also hab ich das ding nach 7 tagen wieder zu tmob. zurückgeschafft und wollte das G1 haben. er konnte den vertrag den ich mit dem blackberry geschlossen hab, auch nicht rückgängig machen. also mussten wir bei so einer hotline auf mitarbeiter dummfang gehen. nach 5 anrufen isses uns dann gelungen. also hieß es nurnoch warten bis die stornierung durch war und mein neuer vertrag gebucht werden konnte. dann hatte ich es endlich in der hand: mein begleiter der mich nur dann im stich lässt wenn der akku alle ist :D
auch das forum hier war noch ganz klein und jeder kannte noch jeden. wie eine großfamilie. ich denke das gute klima im G1 forum hat viele user angelockt und dieses board zum größten und besten Deutschlands werden lassen
 
Ich hab meins im Oktober gekauft. Für ca. 230 EUR.
Ein Top Preis Leistungsverhältnis. Auch heute noch.
Für das Hero verlangt man noch immer 300.

Das G1 ist super verarbeitet. Viele Haben sich über klappern und Knatschen beschwert.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenns mal knartscgt, na und?
Das Teil ist "unkaputtbar" und mit Froyo läuft es sowas von geil.

Wären nicht die Planungsfehler beim RAM und Speicher passiert, wäre es Perfekt.
Aber auch so ist es nah drann.
Das Gerät wird noch mindestens 1 -2 Jahre in meinem besitz bleiben.
Das Gerät ist einfach spitze.
 
Wie krass, dann danke ich DetWAR gleich mal doppelt, denn ich hab meins grad mal seit 2 Wochen :)
Und irgendwie steh ich ja auf Retrostyle...
 
hallo zusammen
ich habe ein mal g1 und das magic
aber das g1 ist das beste was es gib.

ich bin eher eine der das nimt was auch top ist das g1 unddas magic sind halt in mein augen die top2 in diesen geschäft.

und ich würde nicht zum g1 sagen das er schon opa ist das g1 ist noch jung spund und zeit nach was er kann.

das sollten wir alles respecktieren jungs :D

klar ins 1, 2 jahren ist wirklich so weit aber jetz sollten wir in die zukumft gucken

und sagen g1 du kannst es noch mit allen auf nehmen so gar mit den neuen roms die leistung bring er auch noch

mfg der mull03
 
Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
Ich sehe schon wie wir hier in 10 Jahren sitzen und überlegen.... Mensch wie hat das ganze angefangen damals? Ein paar werden sich evtl. noch an das G1 Erinnern. Dann werden Fotos von dem Gerät gezeigt und die Menschen werden sagen:

"Haben die früher wirklich freiwillig so einen "Klotz" mit sich getragen?"
Wie meinst du das? Willst du etwa sagen daß 10 Jahre viel sind? Mein nächster Handy-Kauf ist nicht vor 2020 geplant ;). Es kommt auch selten was besseres nach....

(Vor dem G1 hatte ich den MDAc, weil auch hier lange kein brauchbarer Nachfolger gefunden werden konnte....)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.672
Clamor of Souls
C
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
S
  • sphings
Antworten
1
Aufrufe
1.616
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten