Tutorial sd karte partitionieren

ah. okay. danke!

Ich hab ne 8GB karte.
Hab jetzt aber schonmal wieder versucht n paar hero ROMs zu flashen. Geht alles nicht.
Die Fahren hoch und haben nach dem G1 logo nen schwazen bildschirm.....

MfG Henrik
 
mandyhenrik schrieb:

Dann benutze bitte den Danke Button unter meinem Post. :D

mandyhenrik schrieb:
Ich hab ne 8GB karte.

Dann hoffe ich Du hast die anderen Werte für eine 8GB Karte umgerechnet, ansonsten hast Du ca. 6GB verschenkt. :rolleyes:

mandyhenrik schrieb:
Hab jetzt aber schonmal wieder versucht n paar hero ROMs zu flashen. Geht alles nicht.
Die Fahren hoch und haben nach dem G1 logo nen schwazen bildschirm.....

MfG Henrik

Doppelpost ... dafür hast Du schon einen anderen Thread aufgemacht!!!

Aber bitte lese mal nach ob dein Hero ROM nicht eine größere Swap Partition braucht, meine(?) da mal etwas von 96MB gelesen zu haben!??
 
  • Danke
Reaktionen: mandyhenrik
Da ich hier nirgends was finden konnte, kann mir vielleicht nochmal kurz jemand sagen, wo der Unterschied zwischen ext2, ext3 und ext4 liegt? Hatte das mal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.
Únd meine zweite Frage wäre, ob ich eine ext4 wieder zu einer ext3 (bzw. ext3 zu ext2) Partition ändern kann? Oder muss ich das über RM2 machen und die Partition neu anlegen?
Im RA dream Recovery gibt´s ja auch einen Punkt "Repair SD:ext"...was verbirgt sich dahinter?
 
Android-Jeck schrieb:
Da ich hier nirgends was finden konnte, kann mir vielleicht nochmal kurz jemand sagen, wo der Unterschied zwischen ext2, ext3 und ext4 liegt? Hatte das mal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.
Únd meine zweite Frage wäre, ob ich eine ext4 wieder zu einer ext3 (bzw. ext3 zu ext2) Partition ändern kann? Oder muss ich das über RM2 machen und die Partition neu anlegen?
Im RA dream Recovery gibt´s ja auch einen Punkt "Repair SD:ext"...was verbirgt sich dahinter?

so weit ich das weiß, is das repair, falls diese partitionen mal putt gehen.
Und da ist wohl auch der vorteil von EXT3 gegenüber 2 und EXT4 gegenüber 3. Die datensicherheit bzw stabilität der PArtition, vor allem weil man die ja auch oft (un)-mounted wenn man viel mit dem Handy macht.
 
Ext3 und Ext4 sind Journaling-Filessysteme, die jede Aktion erst ins Journal schreiben, bevor "tatsächlich" geschrieben wird. Das erhöht die Datensicherheit bei einem Absturz.

Ansonstens einfach mal bei Wikipedia über ext3/ext4 nachlesen ;).
 
Hallo!

Zuerst Startet ihr das G1 mit Power + Home in den Cyanogen Recovery Modus.

Da scheiterts bei mir schon, wenn ich mein Magic mit Power+Home starte, kann ich Console anklicken, die Schrift geht kurz weg und dann ist das (gleiche) Menü wieder da.

Daten: Magic, CM 4.2.5
 
Dann flashe das Recovery noch einmal neu und dann am besten die neueste Version. Bei der brauchste auch nicht mehr in die Console, dort bgibt es gleich einen Menüpunkt zum partitionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
und was genau bewirkt die partition?
 
ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass man das auch z.B. mit Paragon Partition Manager machen kann...

Kann mir jemand flüstern wie?! ^^
 
warum sollte man das wollen, wenn das recovery genau diese Option anbietet? Warum sich das Leben unnötig schwer machen?
 
Kann man seine Partitionen auch wieder verkleinert? Oder muss ich dazu die Partition löschen und alle Programme, etc wieder frisch installieren (ext4)? Meine Daten muss ich ja von der FAT32 sichern, da die danach frisch angelegt werden muss. Welche Größe für ext3/4 ist empfohlen bzw. ein Richtwert? Momentan hab ich eine 4GB Karte drin, soweit ich weiß auf 50:50 partitioniert (2GB FAT32, 2GB EXT4) was ab im Nachhinein Bullshit ist :), da ich so keine BART oder nandroid + ext sichern kann :-D
 
Thomasetti schrieb:
warum sollte man das wollen, wenn das recovery genau diese Option anbietet? Warum sich das Leben unnötig schwer machen?

War mir auch alles zu umständlich...Hab das aktuelle Rec gebootet und damit gemacht...

nur bei den Partitionsgrößen war ich mir nicht sicher.
Hab glaub ich SWAP 128 mb,EXT 4 512 und den Rest (rund 15 gig) hab ich FAT...wenn ich mich nicht irre *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.374
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.410
123matze123
1
R
Antworten
5
Aufrufe
1.828
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten