Update auf Android 1.5 - Welcher Traffic?

Hm, das klingt logisch. Erinnere mich auch daran dass das damals nicht so richtig klappen wollte un zu schnell vorbei war.

Ich nehme also das mit dem Update suchen zurück. Pyrazol hat sehr wahrscheinlich recht.
 
Autarkis schrieb:
"Quatsch" ist unsachlich und ich hör das Wort nicht gern. Bitte auf die Fakten konzentrieren, thx
Nach 2 Monaten so eine Nichtigkeit bemängeln? Naja, wenn Du meinst, das muss sein, wegen Worten, die Eltern noch nichtmal ihren Kindern im Grundschulalter ankreiden. :-/


Autarkis schrieb:
Es ist bestimmt so, dass jeder unterschiedlich viele Daten braucht. Nur weil dir 200 MB heisst das noch gar nichts.
Doch, für mich schon. Und um ehrlich zu sein, ist mir der Verbrauch von anderen völlig egal. Wenn ich mir vor Kauf des G1 überlege, wieviel Daten ich brauche und zu dem Schluss komme, dass mir 200 MB reichen, dann ist es ... *nach Wort sucht* ... eine extrem zweifelhafte Aussage, dass ein informierter Mensch "wüsste" (und darauf bezog sich das super-böse Wort von mir) dass 200MB knapp werden könnten. Denn nein, für mich - und nur für mich traf ich diese Aussage und für mich ist sie richtig - kann das nicht knapp werden!


Autarkis schrieb:
Bitte nicht den anderen vorschreiben wie sie ihr Internet zu benutzen haben.
*ungläubiges Staunen* :eek: Wo habe ich das denn bitte getan? Mal ganz davon abgesehen, wie ich das tun sollte. Das wird immer kurioser hier ...


Autarkis schrieb:
Zum Thema "vom Betreiber aufgezwungen" ... Telekomfirmen machen eh was sie wollen.
Wenn Du das einfach so hinnimmst, ist das natürlich Deine Sache.
 
Sorry, das war wohl wirklich nicht fair von mir.

Quatsch ist kein Schimpfwort, aber es macht Diskussionen unsachlicher weil es sehr wertend ist. Hexxer hat seine Meinung gesagt und mit dem Wort wird sie entwertet. Wenn Kinder sowas sagen stört es mich gar nicht ;), von Erwachsenen erwarte ich mehr.

Es ist meiner Erfahrung nach wohl einfach sehr selten, dass User so genau berechnen können wie viele Daten sie brauchen.

Wenn du sicher bist, dass du mit 200MB durchkommst, darfst du auch gerne gegen T-Mobile in den Krieg ziehen. Mein schlimmster Fehler in diesem Post war dass ich gemeint hatte dein Beitrag von wegen 200 MB reichten aus sei allgemein gemeint. Missverständnis auf meiner Seite, bitte deswegen nochmals um Entschuldigung.
 
Autarkis schrieb:
Sorry, das war wohl wirklich nicht fair von mir.

Quatsch ist kein Schimpfwort, aber es macht Diskussionen unsachlicher weil es sehr wertend ist. Hexxer hat seine Meinung gesagt und mit dem Wort wird sie entwertet. Wenn Kinder sowas sagen stört es mich gar nicht ;), von Erwachsenen erwarte ich mehr.
Naja, okay, ich sehe ein, dass es da durchaus unterschiedliche Bewertungen des Wortes geben kann und dass es sich daher nicht anbietet, das in einem (textbasierten) Forum ohne Tonfall und Untertöne zu benutzen.

Autarkis schrieb:
Es ist meiner Erfahrung nach wohl einfach sehr selten, dass User so genau berechnen können wie viele Daten sie brauchen.
Nee, "genau" kannte und kenne ich das im voraus nicht.

Vor Kauf des G1 habe ich abgeschätzt, ob das passt und am Anfang war ich zur Sicherheit vorsichtig, habe also alle zwei Tage auf der T-Mobile-Seite meinen Verbrauch geprüft. Nun bin ich deutlich weniger vorsichtig und prüfe nur noch sehr selten, höchstens wenn ich mal am Vortrag eine Anwendung benutzt habe, die mutmaßlich viele Daten überträgt und sehen will, wie sehr das "rein haut". Ich war jetzt drei Monate lang niemals über 70MB Traffic, bin also auf der sicheren Seite :)

Autarkis schrieb:
Wenn du sicher bist, dass du mit 200MB durchkommst, darfst du auch gerne gegen T-Mobile in den Krieg ziehen.
Da das Update ja (wie in Post #15 geschrieben) doch nicht automatisch runtergeladen wird, kann ich den Panzer wieder abbestellen ;-)

Autarkis schrieb:
Mein schlimmster Fehler in diesem Post war dass ich gemeint hatte dein Beitrag von wegen 200 MB reichten aus sei allgemein gemeint. Missverständnis auf meiner Seite, bitte deswegen nochmals um Entschuldigung.
Kein Problem, kann ja passieren :o Ich hab vielleicht auch etwas zu sehr "verschnupft" reagiert.
 
Danke für eure Antworten

Hat alles funktioniert, Sim rein, APN Einstellungen neu (hab ich nicht gleich gefunden wo ;) --> im Willkommenbildschirm Menü-Taste ), Gmail Account eingegeben, fertig

Nach nicht einmal 5 Minuten kam dann die Meldung das ein Systemuptdate zur Verfügung steht (1.1 war drauf), konnte ich auch ablehnen, hab mich mit WLAN verbunden, dann kam die Info wieder, und runtergeladen. Alles funktioniert.

Hab in der Zwischenzeit auch den Punkt fürs Systemupdate gefunden, aber tut jetzt natürlich nix mehr.

Danke nochmal

Duffy
 

Ähnliche Themen

J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.657
jimmi1312
J
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.240
winne
W
S
Antworten
12
Aufrufe
3.575
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten