US Gerät - was ist anders

S

sammlerjaeger

Neues Mitglied
15
Hallo,

ich will mir ein G1 in USA holen, was ist anders als das deutsche Gerät?

Was ich mir denken kann:
- Tastatur: wie mache ich es mit den Umlauten?
- deutsche Sprache: geht das über ein Update?


Gruß
Sammlerjaeger
 
Hi,

ich habe ein US-Gerät und bisher nicht herausgefunden ob und wenn ja wie man die Sprache ändern kann. Das wird sich vll ändern sobald das G1 in Deutschland erschienen ist.

Umlaute sind auch auf dem US-Gerät möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: recando2000
In der theorie, wenn es denn mehrere Sprachen gäbe, geht das wohl. Über Anycut (gibts im Market) "Activity -> Locale (das erste, wenn es mehrere gibt)" kann man bei mir "English (United States)" auswählen.
Ansonsten spielt mal halt die deutsche firmware/androidversion drauf?!
 
Wenn man Android SDK auf einem PC installiert hat, kann man die Locale einstellen, auch wenn dann die OS Meldungen/Texte nicht in der Sprache verfügbar sind, wird aber die neue Locale verwendet, wo möglich. Zumindest soll das so im Emulator gehen. Wenn man root-Rechte hat müsste es auch im G1 gehen (Kann das jemand bestätigen?)

adb shell "echo de-DE > /data/locale; stop; sleep 5; start"
 
guck auch hier

Ami Gerät funzt nicht en GB
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.114
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.519
Bamboori
B
S
Antworten
9
Aufrufe
2.012
winne
W
Zurück
Oben Unten