Viele plötzliche probleme mit g1

Und der Batterygraph zeichnet nur auf wenn du ihn startest und verbindet dann letzten Punkt mit dem neuen Punkt? Dann müsste es ja nur geraden geben ;)

Ein Wipe kann oft schon helfen, viele unnütze Daten verlangsamen das G1 und 'bremsen' es, schlechter Netzempfang etc. aber das du so krass bergab gehst :O


Hast du ein anderes Rom drauf?
 
Ja ne Watts läuft auch im Hintergrund... aber wie gesagt, früher lief unter 1.5 noch mehr und vor ner Woche och noch ;) *grins*

Dann blöd gefragt, wie geht ein Wipe und was muss ich beachten?
Naja, ich google mal wie nen Wipe geht ^^

Und ne, hab kein anderes Rom drauf... bei mir ist alles original und Updates auch immer nur aus offiziellen Quellen bezogen. Das G1 war noch nie gerootet.
 
Sooo... also mal nen Nachtrag von mir...

Akku war nun so runter das G1 ausgegangen ist *g* Habs garnicht wirklich mitbekommen... naja... aber interessanter weiße geht nun alles wieder...

Updates im Market sind wieder zu sehen
Akkulaufzeit hat sich auch wieder normalisiert
 
Die Updates im Market waren bei jedem nicht funktionstüchtig und funktionieren nun bei jedem wieder, das Problem lag am Market selbst ;)
 
Meine Probleme mit dem Empfang sind immernoch nicht weg.
Hatte nun eine andere SIM Karte bekommen, aber hab die Probleme immernoch regelmäßig, dass der Empfang weg ist.

An der Firmware sollte es auch nicht liegen, habe Dude1.3 sowie Cyanogen ROMs probiert, Probleme tauchen immer wieder auf.

Nun ist es so, dass wenn der EMpfang weg ist, kann ich mit mehreren Malen Flugmodus und zurück ihn 'wieder bekommen' jedoch funktioniert das auch manchmal nicht, dann hilft vielleicht ein Reboot, wenn garnichts geht, nimm ich die Karte raus, mache sie wieder rein und dann funktioniert es in der Regel auch wieder.

Nun hatte ich eben noch eine relativ neue O2 Karte ausprobiert und da ist mir etwas aufgefallen:



Die rechte SIM ist meine alte BASE Karte, wenn man genau hinsieht erkennt man drei 'Kratzer' diese Kratzer scheint das G1 zu machen, da meine neue Base Karte diese Kratzer auch schon hat. Hat die Kratzer sonst noch jemand auf seiner SiM Karte?
Kann dies evtl. zu meinem Problem führen?`

Oder was könnte noch verantwortlich sein, dass der Empfang immer wieder verschwindet?

Wäre für jeden Tipp dankbar, manchmal nervt es einfach nur noch ;S
 
also die "kratzer" sind schleifspuren von den kontakten. die hab ich auch auf meiner alten sim gehabt. und sie hat noch recht gut funktioniert.

es könnte unter umständen auch an deinem handy liegen
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber dann versteh ich nicht wieso es so oft teilweise sogar Mal mehrere Tage ohne Unterbrechung geht und dann auf einmal wieder öfters am Tag :S
 
also wenns nicht an deiner sim liegt (du hast doch einen neue bekommen oder?) dann bleiben ja nurnoch 2 variablen übrig. dein handy und dein provider. kannst ja mal für ne zeit deinhandy wechseln und kuggen ob es immernoch so ist. (oder dir zb ne eplus preepaidkarte zulegen und es in ein anderes handy stecken)
 
Ich hab das Gefühl es kommt zu 95% beim Laden vor, ich lade hauptsächlich über USB am PC, könnte es dafür einen Zusammenhang geben?
(Habe auhc kein Original G1 Ladekabel, kann also auch nur über USB laden)

Ab und zu kommt zum 'nicht Netzempfang' auch diesen Simkarten Symbol mit einem Ausrufezeichen drin. (Neues Theme sagt 'Keine Sim Karte' auf dem LockScreen :S Kann aber auch am Airplane Mode liegen)



Eben nämlich schon wieder, Update.zip wollte ich rüber ziehen -> Netz weg *grr*
Oder Base hat was dagegen, dass ich soviele SMS sende ohne zu bezahlen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch sagen will ist, dass manchmal ich zur Pin-Eingabe komme, den richtigen PIN eingebe und er sagt falscher Pin. Das ganze kann ich so oft wiederholen wie ich will, bis der Display Timeout greift, dann komm ich nicht mehr zur Pin Abfrage. Erst wieder durch Flugmodus.

Zudem bekomme ich beim Restart immer 2 Meldungen von Toggle Settings, und muss auf warten klicken. -> Normal?

Und damit ich auch gleich alles schreibe, manchmal kriege ich nach neu 'anmelden' wenn ich die Karte gewechselt hatte einen Google Sign in - Sync Error - Passwort falsch, wenn ich das neu eingebe geht alles wieder.

SEHR MISTERIÖS ALLES!

Ich schmeiss es auch bald an die Wand, wie einen sowas aufregen kann. Da macht man solange rum bis man es hat und dann schickt man eine SMS und alles kackt erneut ab. *GRRRR*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer mehr, dass es am USB Kabel liegt, ich werde Mal ein anderes ausprobieren.

Eben die ganze Zeit kein netz, auch keine Chance mit Flugmodus oder Reboot, dann Kabel raus, Reboot -> Netz ist da :S
 
Es liegt am USB-Kabel.

Gruß:Kino Joe
 
also bei mir haben sich die probs im luft aufgelöst seitdem ich unslaved drauf habe.....


läuft echt prima und root hab ich auch....somit ist es mein favorit...viel schneller und besser wie jf 1.51 wie ICH finde...aber das muss natürlich jeder selber wissen.

wenn ich mir aber apps2sd ausm market downloade. wird dann meine sdkarte formatiert??
 
Könnte tatsächlich das Kabel gewesen sein, war heute im Saturn und habe mir ein neues orangenes USB Kabel geholt :D

Bis jetzt keine Netzausfälle am Stromnetz. Aber habe es noch nicht lange genug getestet. Werde das beobachten.

Mein Altes Kabel war schon sehr gebogen und auch wohl nicht sehr hochwertig von der Qualität, jetzt stellt sich mir die Frage wie ihr das macht mit dem Laden + Benutzen? Ich schreibe wenn ich Zeit habe relativ viele SMS und spiel auch so gern rum, aber wenn ich das G1 in die Hand nehme, dann biegt sich das USB Kabel immer durch. Möchte mir nicht alle paar Wochen ein neues Kabel kaufen müssen.

Benutzt ihr euer Handy nicht, wenn ihr es aufladet?
 
ich lade es immer in der nacht auf, wenn ich halt ins bett gehe....daher muss es nur über den tag aushalten..

sicher wäre ich froh wenn ich erst alle 3-5 tage aufladen müsste (wie beim n73 was ich vorher hatte) aber was solls...das ist ein anderes thema
 
Okay es war doch nicht das USB Kabel.

Ich glaube mein g1 beendet den Netzempfang bei größeren Aktionen wie z.b. die siedler, beende ich danaxh ein paar Prozesse, so komme ich automatisch zur PIN eingabe, die auch bisher immer klappte, an welchen Prozess es genau liegt konnte ich noch nicht herausfinden :o
 
Hat absolut keiner meine Probleme?
Ich werf das Ding jetzt bald gegen die Wand, das kanns doch echt nicht sein!
Hat irgendjemand eine Idee?
Ich hab jetzt schon festgestellt, dass die Sim-Karte jeweils nach vorne und nach links/rechts ein paar Millimeter-Spiel hat. Aber ob es daran liegen kann?

Mich kotzt das mitlerweile so dermaßen an, dass ich mir überlege mir ein anderes Handy zu kaufen.


#Stefan
 
nö sorry....kenne diese probs nicht...aber ich mags auch nicht verschreien...


wenn du die klammer ein bischen einbiegst.....hat dann die simkarte immer noch spiel???
 
Meinte nicht hoch/runter, sondern innerhalb des Plastiks links/rechts vor/zurück.

Also heute ist es ganz extrem, ich glaube es liegt an dem ganzen Mist der mitlerweile auf dem G1 ist, ich denke ich lösche die ext2 Partition bald mal :S

Mittlerweile kann ich nichtmal mehr per Handy-Internet surfen, weil einfach immer das Netz entweder sofort oder nach kurzem abstürzt/weg ist!

Macht einfach keinen Spaß mehr -.-
 
Naja okay, mir geht das dermassen auf den Sack. Hab mir ein neues G1 bestellt. Diesmal aber in weiss und nagelneu mit Rechnung.

Mal sehen ob das Problem wirklich an meinem Handy lag oder doch irgendwo anders. Sobald mein zweites G1 da ist, setz ich das alte Mal auf T-Mobile FW und schau ob das Problem bestehen bleibt.

Bin gespannt :D Falls mein neues G1 überhaupt ankommt, ist irgendwie ein dubioser Anbieter, aber mal sehen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.159
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.359
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.568
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten