Zustellungsbericht funktioniert nicht?

Na Du machst Dir aber viele Gedanken ;-) ... Ich glaube das Nokia E71 hatte all das was Du beschreibst.. es kam ein extra Hinweis für den Bericht, mit extra Ton, wurde aber separat in einem "Berichte" Ordner abgelegt.

Musst halt wieder wechseln ;-)

Mir reicht es so, weil ich eigentlich nur bei besonders wichtigen SMS den Bericht anschaue, z.B. wenn meine Freundin nix zurückschreibt und ich mich frage warum ;-)
 
hehe :D jo so ähnlich wars bei mir auch.
aber wechseln, nee, dann gefällt mir da wieder irgendwas nicht ;) eigentlich finde ich grade das g1 wegen android so super, weil man das (zumindest theoretisch) selbst nach belieben verändern kann :)
naja und am g1 ist doch recht viel was ich an andern handys nicht hätte, keypad, gute camera, touchpad, gps unterstützung, google produkte so einfach zugänglich, guter browser, w-lan, musik...

zurück zum thema!:

habe eben nochmal das mit dem zustellungsbericht ausprobiert, indem ich an ein handy eine sms geschickt hab, das >aus<geschaltet war. zuerst war dieser brief mit dem roten symbol da und wenn ich auf bericht lesen geklickt hab, stand da, dass die sms noch nicht angekommen ist. dann erschien das grüne (i) und im bericht war zu lesen, dass die sms erfolgreich angekommen ist!! ("'kontaktname' empfangen") aber >dann erst< habe ich das handy angemacht, an das die sms geschickt wurde und habe die sms dann nach etwa einer minute erhalten. im g1 hat sich dann nichts verändert... was sollte sich auch verändern, da es ja schon angezeigt hat, dass die sms angekommen ist, bevor sie angekommen ist.

das ist dann doch der beweis, dass man sich nicht auf den sendebericht verlassen kann oder? oder gilt das nur für manche netze? ich verstehe das nicht... (aber wenigstens weiß ich dass ich nicht bescheuert bin oder ein schlechtes erinnerungsvermögen habe :p )
 
zuerst war dieser brief mit dem roten symbol da und wenn ich auf bericht lesen geklickt hab, stand da, dass die sms noch nicht angekommen ist. dann erschien das grüne (i) und im bericht war zu lesen, dass die sms erfolgreich angekommen ist!! ("'kontaktname' empfangen")

Komisch...bei mir habe ich mal den Bericht angeguckt, nachdem das grüne (i) angezeigt wurde und da stand, dass es noch nicht angekommen ist und nach ein paar sekunden habe ich wieder nachgeguckt und da stand angekommen.
Bist du dir sicher, dass bei dir sofort "angekommen" stand, nachdem du das grüne (i) bekommen hast?

Ansonsten funktioniert das bei mir. Jedenfalls bis jetzt.. obwohl..die hätten die Option unter Sonstiges oder so reinstellen sollen. Dass es unter den MMS-Einstellungen steht, ist schon etwas verwirrend.
 
kann mir einer helfen ??

ich kann keine sms irgendwie mehr verschicken ... kommt immer nachricht nicht gesendet und ein ausrufezeichen im dreieck farbe orange .

hilfe !!!!
 
Bei allen Ziel-Nummern oder nur bei einer bestimmten?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
hat sich erledigt ... war bei allen .. ich hatte dummer weise unter test, telefoninfo, die smsc aktualisiert und dabei war der balken leer ohne eine nummer ^^ ... musste nur noch mal aktualisieren nur halt die nummer davor eintragen ... doof !!!

aus fehlern lernt man ;D
 
kanty2ka schrieb:
ich hatte dummer weise unter test, telefoninfo, die smsc aktualisiert und dabei war der balken leer ohne eine nummer ^^ ...

Wo kann man die SMSC-Nr. eintragen? Bei mir finde ich kein test (test?) und unter telefoninfo ist es auch nicht :confused:
 
Umut schrieb:
Wo kann man die SMSC-Nr. eintragen? Bei mir finde ich kein test (test?) und unter telefoninfo ist es auch nicht :confused:

muss dir mit anycut ne verknüpfung erstellen ... unter activity is da irgendwo irgendetwas was bei mir "test" erstellt hat :D
 
Ok, hab's damit hinbekommen, Danke :)
 
Umut schrieb:
Komisch...bei mir habe ich mal den Bericht angeguckt, nachdem das grüne (i) angezeigt wurde und da stand, dass es noch nicht angekommen ist und nach ein paar sekunden habe ich wieder nachgeguckt und da stand angekommen.
das war bei mir auch schonmal so. trotzdem hat es an dem tag mit sicherheit und eben als ichs ausprobiert hab mit absoluter sicherheit nicht funktioniert... also wer bock hat das auch auszuprobieren, dem wär ich dankbar... obwohl, glaube einer hier hat das ja schon geschrieben und meinte das klappt... bin ratlos.
Umut schrieb:
Bist du dir sicher, dass bei dir sofort "angekommen" stand, nachdem du das
grüne (i) bekommen hast?
naja ich weiß nicht wie viele millisekunden nach dem erscheinen des grünen (i)s vll etwas anderes stand, aber ich hab halt direkt draufgedrückt, als es da war und da stand dann auch direkt, dass sie empfangen wurde.
Umut schrieb:
Ansonsten funktioniert das bei mir. Jedenfalls bis jetzt.. obwohl..die hätten die Option unter Sonstiges oder so reinstellen sollen. Dass es unter den MMS-Einstellungen steht, ist schon etwas verwirrend.
die option steht ja unter "SMS-Einstellungen": "Zustellberichte - Zustellbestätigung für jede gesendete Nachricht anfordern" *haken*/ checkbox, bei "MMS-Einstellungen" dagegen steht ja dieses seltsam bezeichnete "bericht lesen" das aber für was anderes steht (soweit ich weiß, dass der empfänger beim tatsächlichen lesen (und nicht automatisch beim empfangen) aufgefordert wird eine lesebestätigung abzuschicken, also so wie die lesebestätigung bei e-mails.)

danke für die anhaltenden antworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
@Schemen:
Ich meine die Option "Bericht lesen". Wenn du es anhackst, solltest du nach dem senden der sms, ein neues Menü namens "Bericht anzeigen" haben, wenn du mit dem finger länger drauf drückst. Genau das meine ich. Du meinst bestimmt "Nachrichtendetails anzeigen", oder? Weil, da steht bei mir immer, dass die Nachricht gesendet wurde, das ist was anderes.

Edit:
Ok, sehe gerade, dass du das schonmal hattest

Schemen schrieb:
dann erschien das grüne (i) und im bericht war zu lesen, dass die sms erfolgreich angekommen ist!! ("'kontaktname' empfangen")

Naja, mehr weiß ich gerade leider auch nichts. Bei mir funktioniert das wie gesagt bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umut schrieb:
@Schemen:
Ich meine die Option "Bericht lesen". Wenn du es anhackst, solltest du nach dem senden der sms, ein neues Menü namens "Bericht anzeigen" haben, wenn du mit dem finger länger drauf drückst. Genau das meine ich. Du meinst bestimmt "Nachrichtendetails anzeigen", oder? Weil, da steht bei mir immer, dass die Nachricht gesendet wurde, das ist was anderes.

Edit:
Ok, sehe gerade, dass du das schonmal hattest
jo hatte ich... bericht lesen betrifft aber, wie auch laut menu, nur mmse, die berichte anzeigen indem du länger mit dem finger draufdrückst geht auch wenn das nicht an ist.
ich meinte nicht "nachrichtendetails anzeigen", trotzdem danke für den hinweis.

sonst noch jemand ne idee? kann doch nich sein, dass die berichte nicht funktionieren, obwohls bei euch geht...

taurus71 schrieb:
[...] Habe es selbst probiert mit meinem zweiten Handy, ausgeschalten, SMS hingeschickt, beobachtet, eingeschalten SMS empfangen, sofort hat sich der Bericht verändert. Es geht also, nur dass man es nicht von alleine sieht sondern den Bericht eben aufrufen muss. DANKE
bist du ganz sicher? bei mir funktioniert es wie gesagt nicht, ich bekomme das grüne (i), drücke dann länger auf die sms, drücke auf "bericht anzeigen" und dann steht da "'kontaktname' empfangen", das empfängerhandy ist wohlgemerkt noch >aus<. wenn ich es anmache, ändert sich nichts am bericht. :(
 
Hey ihr,

also ich benutze den Sendebericht momentan bei meinem WM-Handy auch immer, und finde ihn, genauso wie Schemen, extrem praktisch. Würde das auch eher ungern missen am G1.

Ich bekomme mein G1 erst Anfang März, aber wenn bis dahin noch nichts genaues rausgefunden wurde... ich teste gerne auch so viel ich kann :D
 
hehe gut zu wissen! :)

ich hab übrigens gestern eine sms verschickt und da kam dann auch wieder das grüne (i) und als ich den sendebericht nach dem draufdrücken gelesen hab, stand da, dass die sms noch versendet werden müsste und als ichs danach nochmal probiert habe (also direkt danach) stand da schon, dass sie angekommen wäre.

also kommt bei mir auch nicht immer sofort mit dem grünen (i) der sendebericht, dass die sms angekommen ist.

trotzdem hat es an den zwei tagen nicht geklappt... vll hilft diese erkenntnis ja irgendwie. grüße!
 
Hey!

Lang lang ist's her, aber jetzt hab ich auch mein G1 und auch mal ein bisschen rumprobiert.

Bei mir kommt auch immer sofort der grüne Brief, das bedeutet meiner Meinung nach "gesendet". Wenn ich dann ganz schnell den Bericht öffne, steht dort erst "Pending", und wenn ich ihn dann nochmal öffne, steht dort "Received" (hab mein G1 auf Englisch eingestellt ;) ). Ich muss es jetzt mal noch mit einem anderen Handy im ausgeschalteten Zustand probieren, aber ich glaube das stimmt so.

(Nachtrag: Ich habs gerade mit einem ausgeschalteten Handy probiert - da steht tatsächlich konstant "Pending" da.)

(Nachtrag 2: Vielleicht ist das auch erst seit dem ersten Firmware-Update so, ich habe es vor dem Update nicht ausprobiert ;) )
 
Hallo zusammen, ich frische das Thema mal auf.
Bin nun auch stolzer G1 Besitzer und habe auch das "Zustellbericht-Problem".
Mein Provider ist o2. Habe das Häkchen bei den Einstellungen richtig gesetzt. Wenn ich jetzt bei den SMSen den Zustellbericht abrufe, wird immer "Noch ausstehend" angezeigt. Die normale Versandbestätigung bekomme ich.

Jemand eine Idee?
 
Komisch, dass so viele Leute Probleme mit o2 haben... ich hab meine SIM reingeschoben und das Ding lief :)

Funktionieren Benachrichtigungen mit der SIM auf anderen Handys?
Hast du einen Vertrag?
Hast du mal neugestartet?
Und jetzt die Gretchenfrage: Könnte es vielleicht einfach sein, dass die SMS wirklich noch nicht angekommen sind, weil der Empfänger sein Handy aus hat? ;)
 
Pyrazol schrieb:
Funktionieren Benachrichtigungen mit der SIM auf anderen Handys?
Hast du einen Vertrag?
Hast du mal neugestartet?
Und jetzt die Gretchenfrage: Könnte es vielleicht einfach sein, dass die SMS wirklich noch nicht angekommen sind, weil der Empfänger sein Handy aus hat? ;)
Nummer eins sollt ich vielleicht mal probieren.
Ja, ich habe einen Genion-S Vertrag.
Neugestartet hat auch nichts gebracht.
Gretchenfrage: Definitiv nein! War dabei, als die SMS angekommen sind :p
 
spacemace schrieb:
Nummer eins sollt ich vielleicht mal probieren.
Ja, ich habe einen Genion-S Vertrag.
Neugestartet hat auch nichts gebracht.
Gretchenfrage: Definitiv nein! War dabei, als die SMS angekommen sind :p
Hehe ;)
Also wenn du Nummer 1 probiert hast, könntest du vielleicht auch noch mit der SMS-Zentralnummer rumprobieren, die lässt sich über AnyCut einstellen.
Bei o2 gibt es (oder gab es, als ich noch LOOP hatte vor Ewigkeiten) nämlich 2 SMSC-Nummern. Normalerweise müsste es +491760000443 sein. Wenn es damals bei LOOP Probleme beim SMS verschicken gab, hat es oft geholfen, die Nummer auf +491760000433 zu verändern.
Jetzt gerade beim googlen finde ich aber heraus, dass letztere Nummer vielleicht nur für Loop geeignet ist. Bin also nicht sicher ;)

Vielleicht hat ja sonst noch jemand nen Ratschlag...
 
Die Nummer +491760000443 für SMSC hab ich über Anycut schon mal eingetragen. Hat aber nichts gebracht (War wohl automatisch auch schon diese Nummer).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.023
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.522
winne
W
4
Antworten
0
Aufrufe
1.137
4ndy
4
Zurück
Oben Unten