Zustellungsbericht funktioniert nicht?

So, hab mal die Sim Karten getauscht. Auf einem K800i funktioniert alles wunderbar. Nur nicht auf dem G1...
 
spacemace schrieb:
Hallo zusammen, ich frische das Thema mal auf.
Bin nun auch stolzer G1 Besitzer und habe auch das "Zustellbericht-Problem".
Mein Provider ist o2. Habe das Häkchen bei den Einstellungen richtig gesetzt. Wenn ich jetzt bei den SMSen den Zustellbericht abrufe, wird immer "Noch ausstehend" angezeigt. Die normale Versandbestätigung bekomme ich.

Jemand eine Idee?
hallo spacemace! ich hab das thema ja erstellt, aber deswegen, weil ich einen positiven bericht zurückbekommen hatte (nicht nur dass die sms verschickt wäre und beim SMC angekommen ist, der brief mit dem kleien (i) sondern auch, dass ich beim draufklicken und "bericht anzeigen" die nachricht stehen hatte, dass sie zugestellt wurde), das aber nicht stimmte, habs auch mit einem ausgeschalteten handy probiert und es war da so. ich glaube ich habe nach der zeit auch nen firmware update auf version 1.1 gemacht und ich hatte inzwischen auch schon länger keinen "zugestellt" bericht, zb. immernoch bei einer nummer, die es offenbar nicht mehr gibt. was mich allerdings wiederum auch wundert, da ich mit de malten handy irgendwann den zustellungsbericht "fehlgeschlagen" bekommen hatte... auf dem g1 bis jetzt noch nie passiert :\ war aber bis jetzt glaube ich auch nur mit der einen nummer so. also ich vermute (so vom gefühl) dass es mittlerweile richtig funktioniert bei mir, kanns aber nicht sicher sagen. ich wollte auch grade nochmal ausprobieren, wie das mit der nr ist, bei der ich beim auspobieren einen positiven zustellungsbericht bekommen hatte, obwohl das empfänger handy aus war, geht aber grade nicht, evtl probier ich das später und schrieb nochmal.

dein problem ist ja aber ein anderes, nämlich dass du den negativen bericht bekomms, obwohls geklappt hat. hm aber vll hängt das ja mit meinem (alten?) problem zusammen, geht schließlich im prinzip um dieselbe sache...
 
Bisher kam ja noch kein Bericht. Weder positiv noch negativ. Es steht einfach immer noch "Bericht ausstehend" da. Selbe Karte in einem anderen Handy: Klappt wunderbar.
 
spacemace schrieb:
Bisher kam ja noch kein Bericht. Weder positiv noch negativ. Es steht einfach immer noch "Bericht ausstehend" da. Selbe Karte in einem anderen Handy: Klappt wunderbar.
achso, ja das meinte ich mit negativem bericht. mit garkeinen hätte ich auch keine smc bestätigung gemeint. aber egal. viel glück auf jeden fall! ich habe leider keine ahnung. deswegen hab ich ja auch den thread hier erstellt! ;)

edit: achso und firmware update auf version 1.1 hast du gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 1.1 war schon drauf.
 
So, nach einem SIM-Reset funktionierts jetzt.
 
ach, das ist ja interessant! wie resetet man die sim karte? oder hast du sie nur raus und wieder rien getan?
es gibt übrigens auch einen bericht, dass die sms garnich abgeschickt/ empfangen wurde, hatte ich letztens. war auch interessant... vermutlich kam die sms garnicht beim smc an.
 
Schemen schrieb:
ach, das ist ja interessant! wie resetet man die sim karte? oder hast du sie nur raus und wieder rien getan?
Provider anrufen oder eine Mail schreiben. Hartnäckig bleiben!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.023
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.522
winne
W
4
Antworten
0
Aufrufe
1.137
4ndy
4
Zurück
Oben Unten