U8110 - Pulse Mini - BOB Smartphone - Custom ROM?

F

Frizz74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei meinem U8110 das FZF ROM aufspielen, das ja für das 8110 gehen soll. Doch leider lässt sich der Recovery Modus (Volume down - Auflegen + Power) nicht aktivieren.
Es erscheint nur der "normale" Schriftzug "Android" am Telefon, sonst nichts, auch nicht nach 5 Minuten.
Habs probiert mit USB Anschluss während des Einschaltens mittels der Tastenkombination, und mit Anschluss USB danach - in beiden Fällen dasselbe - erfolglose - Ergebnis.

Ich verwende Ubuntu Linux, das Handy wird auch erkannt (im ausgeschaltenen Zustand als "Google 1.0")

Modellnummer: U8110
Firmware: 2.1-update1
Baseband: 2210
Kernel: 2.6.29-perf

"Rooten" hat bisher nur mit VISIONary geklappt, wobei ich allerdings nur temporär (bis zum reboot) Superuser bin (hab mich nicht getraut, die permanente Variante zu testen)

Jeder Tip ist willkommen!
 
ami8i

ami8i

Neues Mitglied
Hallo Frizz74,
hast du das Länder-Problem (so dein Posting im xda-developers-Forum verstanden) inzwischen lösen können? Bin auch sehr an einem 'Update' interessiert (bob U8110).

lg
Horst

PS: Neben mehr Geschwindigkeit, schlankerer Konfigurierbarkeit erhoffe ich mir auch dass das Mitloggen von Tracks (ohne Internetverbindung) endlich klappt. Sowohl oruxmaps als auch MyTracks (und ich glaube auch noch was anderes probiert) stürzen beim Mitloggen fast immer ab, ich nehme an das liegt am Betriebssystem. Navigieren mit Oruxmaps funktioniert ja.https://www.android-hilfe.de/members/frizz74-92380.html
 
F

Frizz74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ami8i,

dank für Deinen Beitrag aus Österreich!

Ich kann ich Dir noch nichts Genaues sagen, da ich mangels Informationen Mitte September wieder auf das original ROM zurückgestiegen bin.
In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Versuch starten.
Ich vermute, dass *irgendwo* im ROM eine "BOB" bzw "Telekom Austria" Definition ist, die das FZF ROM (da aus Holland) nicht hat.
Die Ideen von Mantiss aus dem xda-Forum führten dann zu einem spanischen ROM - natürlich wieder mit roaming.

Meine Überlegung ist also, dass das Telefon dem Provider suggeriert, dass es im/aus dem Ausland ist... ;-(

Neue Ergebnisse poste ich gerne!

lg
Frizz
 
F

Frizz74

Neues Mitglied
Threadstarter
ami8i schrieb:
... Mitloggen von Tracks (ohne Internetverbindung) endlich klappt. Sowohl oruxmaps als auch MyTracks ...
Hallo Horst,
MyTracks funktioniert bei mir auch ohne Internet (Flugmodus oder einfach ohne Datenverbindung) tadellos - wenn NICHT der Task Killer läuft... der neigt dazu, das Programm irgendwann ab 30 Minuten zu killen (auch im Safe-Modus).
Lösung, die meist funktioniert - MyTracks in die Ignore-Liste des Task Killers zu setzen!

lg
Frizz
 
ami8i

ami8i

Neues Mitglied
Hallo Frizz,
danke für die rasche Antwort.
Upps, grad noch rechtzeitig vor dem Abschicken geschnallt dass du auch was zum ROM geschrieben hast. :)

Ich bin ja wirklich alles andere als ein Handy-Experte, aber die Info in welches Land ein 'Handy' gehört (roaming) ist doch nur in der SIM-Karte abgelegt, oder?
Das bob-Handy ist entsperrt, hat nur ein Tool 'mein bob' drauf, sonst scheint es mir neutral zu sein.
Und wenn in der 'bob-Android'-Version eine Art Länderschutz drinnen ist, dann wäre der doch mit dem FZF-ROM rausgeflogen, oder gibt es noch hardwarenähere Konfigurationsmöglichkeiten (analog BIOS beim PC)?



Ich habe die App "Task Killer" (noch) gar nicht installiert, serienmäßig scheint sie auch nicht drauf zu sein, weil ich sie unter 'Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten' nicht sehe. Das scheint also nicht der Grund zu sein. :(

lg aus Graz
»Horst

PS: In F hat eine 'drei rleoaded'-SIM-Karte im U8110 nicht funktioniert, hab gedacht dass drei kein roaming-Abkommen hat, bzw ich das vorher in A freischalten hätte müssen (so wie in den frühen GSM-Tagen). Ob das etwas mit dem obigen Länderschutz zu tun hat?
Mit der orange-Wertkarte kann ich in F, SLO, I ohne irgendwas telefonieren, ich glaub die bob-Karte hab ich noch gar nie verwendet...
 
B

betti22

Neues Mitglied
hallo

hab probleme mit meinem huawei u8110 von bob,das handy reagiert auf nichts mehr,brauche eine brauchbare rom,hab heute alles ausprobiert geht nicht,die firmware update lässt sich nicht installieren,manchmal startet ein ein paar sekunden dann stürzt es ab und die hälfte des bildschirms wird verschwommen,hatt ihrgend jemand eine lösung liebe grüsse
 
Helix

Helix

Experte
hab probleme mit meinem huawei u8110 von bob,das handy reagiert auf nichts mehr,brauche eine brauchbare rom,hab heute alles ausprobiert geht nicht,die firmware update lässt sich nicht installieren,manchmal startet ein ein paar sekunden dann stürzt es ab und die hälfte des bildschirms wird verschwommen,hatt ihrgend jemand eine lösung liebe grüsse
Hallo Betti22,

das klingt ja nach einer mittleren Vollkatastrophe.
Aber der Reihe nach: Du besizt in Huawei U8110 von Bob, und dein Handy reagiert auf nichts mehr. Hast du mal den Akku rausgenommen?

Du schreibst das es sich nicht Updaten lässt, welches Update hast du denn genommen? Das die Hälfte des Bildschirms verschommen ist deutet evt darauf hin, das du ein nicht für Handy bestimmtes Update verwendet hast, hast du einen Link zu dem Download?

Kriegen wir alles wieder hin, nur ein paar Details bräuchte man dann doch noch. :)
 
S

segler11

Gast
Helix schrieb:
Hallo Betti22,

das klingt ja nach einer mittleren Vollkatastrophe.
Aber der Reihe nach: Du besizt in Huawei U8110 von Bob, und dein Handy reagiert auf nichts mehr. Hast du mal den Akku rausgenommen?

Du schreibst das es sich nicht Updaten lässt, welches Update hast du denn genommen? Das die Hälfte des Bildschirms verschommen ist deutet evt darauf hin, das du ein nicht für Handy bestimmtes Update verwendet hast, hast du einen Link zu dem Download?

Kriegen wir alles wieder hin, nur ein paar Details bräuchte man dann doch noch. :)
habe schon einiges versucht zu helfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-858.336/nach-update-please-wait.157653-page-5.html
 
Oben Unten