Android 1.6 für t-mobile Pulse?

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 1.6 für t-mobile Pulse? im T-Mobile Pulse Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

mich

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon etwas von einem Update auf Android 1.6 gehört?

gruß
mich
 
Zuletzt bearbeitet:
onetimeago

onetimeago

Fortgeschrittenes Mitglied
Also da es sich beim Pulse nicht um ein Google Handy handelt, bekommen es die Pulse Nutzer nicht OTA, demnach hängt es wohl vom Hersteller Huawei ab, ob sie Android 1.6 für das Pulse bringen und das weiß im Moment keiner so genau.
Von daher heißt es also warten.
 
BeaGLe

BeaGLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke mal eher es hängt von T-Mobile ab und nicht von Huawei ;) Siehe HTC Hero und T-Mobile G2 Touch ;)
 
onetimeago

onetimeago

Fortgeschrittenes Mitglied
BeaGLe schrieb:
Denke mal eher es hängt von T-Mobile ab und nicht von Huawei ;) Siehe HTC Hero und T-Mobile G2 Touch ;)
Bei denen schon, aber da das Pulse wohl kein richtiges Google HAndy ist, mir fällt grad der passende Ausdruck dafür nicht ein, hängt es wohl vom Hersteller ab, ob da noch was kommt.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
"Google Experience Phone" meinst du.
Das T-Mobile G2 Touch ist auch kein Google Experience Phone. Nur das T-Mobile G1 und das HTC Magic (Vodafone-Variante) sind Google Experience Phones und bekommen Updates OTA von Google.

HTC Hero, HTC Tattoo, T-Mobile G2 Touch, HTC Dreams und HTC Magics ohne "with Google" hinten drauf (z. B. bei Rogers in Canada) und letztlich auch das T-Mobile Pulse bekommen ihre Updates vom Hersteller.
T-Mobile G2 Touch und T-Mobile Pulse werden zwar von bestimmten Herstellern produziert - der Support für die Handys kommt aber von T-Mobile, daher kommt auch das Update von T-Mobile.
(Deswegen kam auch das Firmware-Update, das kürzlich für das Hero erschien, nicht auch gleichzeitig für das T-Mobile G2 Touch heraus. Das kommt von T-Mobile.)
 
M

mievalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt wo T-Mobile das G1 mit 1.6 ausstattet, sollte es ja auch für das Pulse nicht mehr so lange dauern... Außerdem, wenn sie zu lange warten, dann ist eclair früher draußen als deren update auf 1.6!? Wäre iwie komisch...
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
mievalt schrieb:
Jetzt wo T-Mobile das G1 mit 1.6 ausstattet, sollte es ja auch für das Pulse nicht mehr so lange dauern... Außerdem, wenn sie zu lange warten, dann ist eclair früher draußen als deren update auf 1.6!? Wäre iwie komisch...
Naja, ob Eclair jetzt wirklich so bald rauskommt... ich weiß es net...

Aber 1.6 für das Pulse dauert sicher noch etwas, die müssen 1.6 und Android auf dem Pulse ja überhaupt erstmal aufeinander abstimmen... da kommt dann noch dazu, dass das Pulse ja schon tlw. Sachen enthält, die eigentlich erst mit Donut kommen sollen, z. B. eine integrierte Video/Photo-App...
Naja. Mal sehen, ich hoff jedenfalls, dass es irgendwann kommt. Sonst wäre die Update-Funktion in den Einstellungen ja auch etwas sinnlos ;)
 
M

mievalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich mir anschaue, dass verizon in den Staaten schon mächtig die Werbetrommel für das Motorola Droid aka sholes rührt (DroidDoes). Dann kann/dürfte 2.0 ja nicht mehr sooo weit weg sein. Aber "leider" haben wir ja noch T-Mobile dazwischen und die waren mit Updates eigentlich noch nie so fix, wenn ich daran denke wie lange ich auf WinMo 6.1 für mein VARIO III warten musste... Naja, I keep fingers crossed!!!
 
P

platzmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da die letzte Antwort jetzt einen Monat her ist, würde ich gerne wissen ob noch jemand etwas neues gehört hat.
Zwar finde ich das Android 1.5 ok, jedoch fehlt mir die WPA2 Enterprise Verschlüsselung für das WLAN.

Grüße,

Stefan
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Also ich hatte ihnen ungefähr vor einem halben Monat geschrieben, ob es 1.6 und evtl. 2.0 für das Pulse gibt, und habe nur das allgemeine Blabla (wissen wir nicht, aber wir versuchen ja ALLES für unsere Kunden zu tun!) zurückbekommen. Seitdem hab ichs nicht mehr probiert...
 
P

platzmann

Neues Mitglied
Schade. Ich habe T-Mobile mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich als Geschäftskunde mal ne aussagekräftigere Antwort wie das übliche gesaibel.

Wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich es umgehend Posten.

Grüße,

Stefan
 
S

systemdamage

Ambitioniertes Mitglied
platzmann schrieb:
Schade. Ich habe T-Mobile mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich als Geschäftskunde mal ne aussagekräftigere Antwort wie das übliche gesaibel.
Viel Glück - nicht einmal Mitarbeiter kommen in den Genuss von Informationen... ;-)
 
P

platzmann

Neues Mitglied
Haha, das ist gut!

Ok, aber irgendwer muss doch Infos haben?!? Wenn ich Chinesisch könnte würde ich ja bei Huawei anrufen ;-)
 
S

systemdamage

Ambitioniertes Mitglied
Huawei macht nur die Hardware, die helfen Dir auch nicht wirklich weiter...
 
P

platzmann

Neues Mitglied
@systemdamage: Schon klar, war auch eher als Scherz gedacht.

Aber hier die Antwort vom T-Mobile Kundencenter :


vielen Dank für Ihre Email!

Nach unseren Informationen ist ein Update von SW Version 1.5 auf 2.0 wahrscheinlich. Wann genau damit zu rechnen ist, konnten unsere Produktverantwortlichen nicht mitteilen. Die Downloads werden nach der Freigabe auf unserer Homepage veröffentlicht. Wählen Sie unter www.t-mobile.de die Kategorie Hilfe und Service -> So funktioniert -> Mein Handy. Nach Auswahl des Modells erhalten Sie alle Updates im Bereich Downloads.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom Kundenservice
Multimedia Service


Das heißt dann wohl das wir noch etwas länger warten müssen... So ein Mist, ich will mich mit nem WPA2 enterprise Accesspoint verbinden können!
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
platzmann schrieb:
Das heißt dann wohl das wir noch etwas länger warten müssen... So ein Mist, ich will mich mit nem WPA2 enterprise Accesspoint verbinden können!
Na, also bitte... besser spät, als nie! Außerdem hat ja bisher auch noch kein anderes Android-Handy das Update auf 1.6 oder 2.0 bekommen (außer die Google-Experience-Phones natürlich), und wenn ein "Low Budget" Handy das Update vor den anderen bekommt, fände ich das schon verwunderlich.
 
M

mapero

Ambitioniertes Mitglied
Das hört sich doch super an, wieviel Wahrheit da dran ist werden wir wohl erst in Zukunft erfahren. Bin da noch etwas skeptisch!
 
M

mapero

Ambitioniertes Mitglied
Im Forum des niederländischen T-Mobile Supports, hat wohl ein Moderator verlauten lassen, dass es ein Update auf 2.0 geben wird. Gibt also schon 2 "offizielle" Statements dazu. Wenn ich es richtig verstehe(ich kann kein niederländisch), wohl Mitte Dezember.
Ich denke T-Mobile ist auch ein wenig im Zugzwang, immerhin ist das T-Mobile Pulse das Flaggschiff der momentanen Werbekampagne. Da muss einfach Android 2.0 her

Wie immer ohne Gewähr!

Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht, Modaco bzw Paul wird nicht weiter an Custom Roms für das Pulse arbeiten.



Quelle: Modaco
 
Zuletzt bearbeitet:
onetimeago

onetimeago

Fortgeschrittenes Mitglied
Heißt das, dass man mit einem gerooteten Handy Android 2.0 nicht audspielen kann? Oder das man es kann, danach das Handy aber nicht mehr gerootet ist, solange niemand ein Custom-Rom rausbringt?
 
M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
Ist nun schon näheres über den Zeitpunkt bekannt?