Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

Hi Ebonit

sind in der Regel alles .apk dateien.
Zieh dir halt mal eine runter und mach sie auf dein SD Karte drauf.
Mit AppInstaller kannst sie dann installieren und dann wirste ja schnell sehen ob es geht.
Falls nicht schmeisst es halt wieder runter.
 
Thx!!! :)
 
ottokar schrieb:
Ja ich warte und warte und warte auch,
hab meiner Freundin nen Pulse aufgeschwätzt, war nen Preis/Leistungs Kompromiss,
aber das Ding ist echt lahm gegen mein verstaubtes G1.
Das GPS zum Geocachen braucht ewig für nen Fix und immer neu , der Homescreen dauert teils 10 Sekunden zum aufbauen SMS lesen dauert länger als nen Brief von der Post holen usw...
Ich hoffe täglich auf was offizielles. (Jaja Ungarn, schönes Land aber ich will war Germanisch offizielles)

mitleidende Grüße
ottokar

fast lustig dieser Schwachsinn
 
Hallo 2.1 user,

bei aller Freude über das 2.1er Update und seine Vorzügen bin ich schnell an die Grenzen des geringen Speichers gestoßen. Was nun? Ich stelle mir die Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit Speicher freizuräumen?
2. Was könnte man tun, um die SD-Karte für die Installationen von Apps zu nutzen?
Vielleicht weiß im Forum jemand eine Antwort. Andernfall bleibt nur zurück zu 1.5. Das ist aber die letzte Überlegung.

THX, ebonit
 
Guck mal im Root und Hacking Forum es gibt verschiedene 2.1 Mods, welche Apps2SD beinhalten. Da liegt es dann an dir und deinem geschmack welches du gerne hättest.
Helix hat die installation auch in seinem How2 beschrieben.

grüße platti
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
was hat es eigentlich mit diesem sms-bug in der 2.1er version auf sich?

kommen sms teilweise garnicht mehr an, oder wie?
 
korgoth schrieb:
was hat es eigentlich mit diesem sms-bug in der 2.1er version auf sich?

kommen sms teilweise garnicht mehr an, oder wie?

Ja, es kommen teilweise SMS nicht an oder werden nicht richtig versendet. Das Problem dürfte definitiv alle ROMs betreffen, die auf dem HU-ROM basieren (somit alle bisherigen Custom 2.1 ROMs). Ob das Tre ROM diesen Bug auch enthält ist noch etwas unklar, da gibt es wohl widersprüchliche Infos. Aber solange diese Basisfunktion nicht erfüllt ist, macht ein Handy relativ wenig Sinn.
 
ich schreib ziemlich viele sms, damit dürfte sich dann wohl das update auf 2.1 erledigt haben. :(
 
korgoth schrieb:
ich schreib ziemlich viele sms, damit dürfte sich dann wohl das update auf 2.1 erledigt haben. :(

Es ist aber wohl kein reproduzierbares Problem, es ist mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen bei der original 2.1er! ;)

Gruß

Alef
 
also meinst du, das problem tritt nur bei den 2.1 custom roms auf? wenn dem so ist, würde ich eventuell nur auf das originale 2.1 upgraden.

würde mich über ein paar erfahrungsberichte bezüglich sms und 2.1 originalfw freuen :)
 
korgoth schrieb:
also meinst du, das problem tritt nur bei den 2.1 custom roms auf? wenn dem so ist, würde ich eventuell nur auf das originale 2.1 upgraden.

würde mich über ein paar erfahrungsberichte bezüglich sms und 2.1 originalfw freuen :)

Ich kann dir nicht bestätigen das es NUR bei Custom-ROMs vorkommt, es ist auch bei der normalen ROM möglich das es diesen Fehler gibt. Aber MIR ist er zumindest bisher nicht aufgefallen, aber es ist gut möglich das es vorkommen kann.

Es ist auch möglich das es bestimmter Konstellationen wie einer speziellen App für SMS bedarf damit dieser Fehler vorkommt, genauso kann es sich um ein Problem des Providers handeln usw usw.


Ich werde mal ein wenig schauen ob ich dazu noch etwas finde....

Gruß

Alef
 
Das Problem tritt bei allen 2.1 ROMs auf, die auf dem HU basieren, da dieses den Fehler verursacht. Es sind also sowohl die Custom Roms als auch das originale Upgrade betroffen. Du könntest das Tre Update ausprobieren, da besteht noch Hoffnung.
Das Problem liegt einfach daran, dass es halt nur sporadisch auftritt und man nie bescheid weiß. Ich würde auch behaupten das viele diesen Fehler haben, aber noch nie bemerkt haben. Wer fragt schon bei jeder SMS nach ob die angekommen ist?!?
 
das würde bei mir sicherlich auffallen, ich schreibe am tag ca. 100-150 sms.
daher ist mir das auch so wichtig.
 
Dann könntest du den ultimativen Test machen. Installier dir das Tre ROM und teste es ein paar Tage. Wenn alle SMS richtig versendet und empfangen werden, dann wissen wir wenigstens Bescheid ;).
 
Würde ich gern machen, aber falls es probleme gibt, kann ich ja nicht ohne weiteres zurück, oder?
Hab mich bis jetzt noch nicht mit rooten, backup erstellen, etc. Soweit auseinandersetzt. Ich hätte einfach das update aufgespielt und gut ist.
 
Doch, du kommst von 2.1 wieder auf 1.5 Dezember Update zurück. Dies habe ich selbst bereits durchgeführt und es hat problemlos funktioniert. Dazu muss das Handy auch nicht gerootet oder ähnliches werden, es handelt sich dabei um einen ganz offiziellen Weg.
Es scheint so zu sein, als würde der Kernel im Tre ROM den SMS Bug fixen. Keine Garantie, aber es hört sich so an. Daher könntest du entweder das offizielle Tre ROM oder das FLB Custom ROM installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte ich habe so oft gelesen, dass es nicht ohne weiteres möglich ist von 2.1 auf 1.5 zurückuukommen.
 
Dies war am Anfang auch so, jedoch hat Huawei einen Patch zur Verfügung gestellt, der das zurückkehren auf 1.5 ermöglicht.
 
das hört sich natürlich super an. gibts schon irgendwo einen link?

dann werd ich doch gleich mal das 2.1er update runterladen. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.759
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.576
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.778
ixi
I
Zurück
Oben Unten