Auch T-Mobile UK hat nun Android 2.1 rausgebracht

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auch T-Mobile UK hat nun Android 2.1 rausgebracht im T-Mobile Pulse Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @ALL ;-)

Habe mir das UK Update aufgespielt und via "Super_pulse" das ClockworkMod2.5.0.4 aufgespielt. Dann habe ich das SuperUser_ef von xda-Developer zum "rooten" installiert und bin trotz dem fehlendem App2SD begeistert. Es läuft stabil, ohne viel Stress mit dem Speicher zu haben und ohne das es stockt,verzögert oder andere anstalten macht schlecht zu laufen.

Ich habe das Tool "EStrongs Task Manager" laufen sowie mithilfe von "Move Cache for Root Users" diverse Caches auf die SD verschoben. Quick Boot ist ja auch im Market vorhanden und diverse andere Tools für "Root" habe ich getestet und sie funktionieren. Habe immer zwischen 28-36 MB freien Speicher ( laut EStrongs Tool !)

Gibt es eine Möglichkeit dieses laufende Image, vielleicht auch als Backup!, zu extrahieren und via SDK zu bearbeiten? Bin aber eigentlich zufrieden bis jetzt. Mit dem FLB-Mod hatte ich ab und zu das Problem das ich nicht mehr telefonieren konnte. Telefon stieg einfach aus ... Alle Lösungen die mal hier oder bei Modaco gepostet worden sind halfen nichts. Egal... Im Moment reicht mein geRootetes UK-2.1 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geia

Neues Mitglied
T-Mobile.Pulse schrieb:
Hallo @ALL ;-)

Habe mir das UK Update aufgespielt und via "Super_pulse" das ClockworkMod2.5.0.4 aufgespielt. Dann habe ich das SuperUser_ef von xda-Developer zum "rooten" installiert und bin trotz dem fehlendem App2SD begeistert. Es läuft stabil, ohne viel Stress mit dem Speicher zu haben und ohne das es stockt,verzögert oder andere anstalten macht schlecht zu laufen.

Ich habe das Tool "EStrongs Task Manager" laufen sowie mithilfe von "Move Cache for Root Users" diverse Caches auf die SD verschoben. Quick Boot ist ja auch im Market vorhanden und diverse andere Tools für "Root" habe ich getestet und sie funktionieren. Habe immer zwischen 28-36 MB freien Speicher ( laut EStrongs Tool !)

Gibt es eine Möglichkeit dieses laufende Image, vielleicht auch als Backup!, zu extrahieren und via SDK zu bearbeiten? Bin aber eigentlich zufrieden bis jetzt. Mit dem FLB-Mod hatte ich ab und zu das Problem das ich nicht mehr telefonieren konnte. Telefon stieg einfach aus ... Alle Lösungen die mal hier oder bei Modaco gepostet worden sind halfen nichts. Egal... Im Moment reicht mein geRootetes UK-2.1 ;-)

du hättest auch einfach hier das gerootete mit ap2sd nehmen können ;)
Community Custom ROM based on T-Mobile UK 2.1 ROM - Android @ MoDaCo
 
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schaue mir das mal an.
Aber ich wollte mal aus eigenen Stücken versuchen in ein neues Android2.1 zu wechseln mithilfe der How2Android2.1 hier aus dem Forum und/oder eben durch die Info´s in allen Foren mein Eigenes zu basteln via SDK&Co "Ohne Modaco-Roms oder FLB/Helix/usw...
 
G

georgpcp

Neues Mitglied
Hallo

auf seite von t-mobile UK ist die Romversion 2.1 für das T-Mobile Pulse verschwunden (habe sie rechtzeitig geholt) Auf der deutschen T-Mobile Seite ist das Pulse bei den downloads verschwunden - weis jemand Hintergründe ?
vielen Dank
:confused:
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
ich war leider zu lahm um die UK 2.1 Version zu laden...
kann die hier jmd vielleicht bei rapidshare oder ähnlichem uppen?

wär super von euch :)

danke schon mal
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
BlinkyBob schrieb:
ich war leider zu lahm um die UK 2.1 Version zu laden...
kann die hier jmd vielleicht bei rapidshare oder ähnlichem uppen?

wär super von euch :)

danke schon mal

Es ist korrekt. T-Mobile hat alle Spuren zum 2.1er gelöscht. Deshalb gehe so schnell Du kannst auf Flibble seine Seite FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo und láde das 2.1-UK runter und verwahre es sicher. Es kommen anscheinend schlechte Zeiten für das Puls.
Gruß! :confused:
 
T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
Bin ich blind? Ich finde die UK-Version nicht.

Genau so etwas habe ich befürchtet. Das Support-Engagement von Huawei hält sich in Grenzen. Steht ja nicht Huawei drauf; einen Image Schaden gibts nicht, wenn man den Support beendet. T-Mobile schert es nicht; die können darauf hinweisen, dass sie das Telefon ja nicht selbst produziert haben. Also: Finger wech von Provider Handies!

Gruß
tumirnix
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
tumirnix schrieb:
Bin ich blind? Ich finde die UK-Version nicht.

Genau so etwas habe ich befürchtet. Das Support-Engagement von Huawei hält sich in Grenzen. Steht ja nicht Huawei drauf; einen Image Schaden gibts nicht, wenn man den Support beendet. T-Mobile schert es nicht; die können darauf hinweisen, dass sie das Telefon ja nicht selbst produziert haben. Also: Finger wech von Provider Handies!

Gruß
tumirnix
Wohl dem, der lesen kann!
EUROPEAN USERS: Users that updated using the Tre 2.1 ROM or the Hungarian 2.1 ROM do not have to update to UK 2.1 in order to use FLB-Mod. I have ensured that the ROM works for all 2.1 users but you are advised to update using the Tre or the UK ROM as these are non-beta and upgrade firmware on your phone. :)
 
T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
Peinlich. Tut mir leid. Umso mehr Dnk für die Geduld.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das Aufspielen der UK Version dürfte m.E. keine Nchteile in Sachen Gewährleistung haben, oder? Kann die UK-Fassung auch deutsch?

Gruß
tumirnix
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
tumirnix schrieb:
Peinlich. Tut mir leid. Umso mehr Dnk für die Geduld.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das Aufspielen der UK Version dürfte m.E. keine Nchteile in Sachen Gewährleistung haben, oder? Kann die UK-Fassung auch deutsch?

Gruß
tumirnix
Natürlich ist die Sprache Deutsch. Im Garantiefall solltest Du zurück auf das Dezember Update. That's it!
 
G

georgpcp

Neues Mitglied
hi
es ist richtig spannend zu sehen wie das T-Mobile Pulse von den Webseiten verschwindet .de weg .uk weg .hu weg. Ist das Pulse mit dem wunderbar funktioniernden UK 2.1 Rom zu gut geworden und zu billig um damit viel Geld zu verdienen oder sind sich die Herren von T-Mobile und Huawei in die Haare gekommen ? künftig keine gebrandeten Geräte mehr?
Merkwürdig für meinen uralt MDAIII kann ich alle Software finden - für mein 4 Monate altes Pulse nichtsmehr. Bin gespannt was da so läuft .....:cool:
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe hier verprügelt mich keiner, aber kann ich mein Pulse direkt mit der UK2.1 Version updaten ? Habe das Pulse nich im Originalzustand, also mit 1.5. Und wiso erkennt Windows 7 32bit nicht mein Pulse ?
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
georgpcp schrieb:
hi
es ist richtig spannend zu sehen wie das T-Mobile Pulse von den Webseiten verschwindet .de weg .uk weg .hu weg. Ist das Pulse mit dem wunderbar funktioniernden UK 2.1 Rom zu gut geworden und zu billig um damit viel Geld zu verdienen oder sind sich die Herren von T-Mobile und Huawei in die Haare gekommen ? künftig keine gebrandeten Geräte mehr?
Merkwürdig für meinen uralt MDAIII kann ich alle Software finden - für mein 4 Monate altes Pulse nichtsmehr. Bin gespannt was da so läuft .....:cool:
Hallo Freunde,

soeben habe ich mit der T-Mobile 2202 gesprochen. Die Dame war sehr überrascht, als sie feststellte, dass das Pulse von der T-Mobile Page völlig verschwunden ist. Daraufhin hat sie die Technik befragt. Der Techniker war ebenso überrascht von der Geschwindigkeit der Verschwindens. Zumindest wußte er soviel, dass das Pulse ab sofort aus dem Programm von T-Mobile entfernt wurde und auch nicht mehr vertrieben wird. Ich sagte, ich habe mein Gerät doch erst im Januar gekauft. Darauf wurde mir gesagt, es stamme sicher aus den Restbeständen.
Es wurde mir empfohlen eine schriftliche Beschwerde zu schreiben. Wäre das nicht ein Anlaß für eine vereinte Aktion?

Gruß!:mad:
 
Helix

Helix

Experte
Allerdings. Die können das Handy doch nicht nach nur einem Jahr aus dem Sortiment nehmen. Ich meine wir müssen ja auch um Garantie und Austauschgeräte bangen. Kannst du nach einer Zentralen Nummer oder Adresse fragen, damit alle Beschwerden an die gleiche Adresse gehen.

Gruß
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
Helix schrieb:
Allerdings. Die können das Handy doch nicht nach nur einem Jahr aus dem Sortiment nehmen. Ich meine wir müssen ja auch um Garantie und Austauschgeräte bangen. Kannst du nach einer Zentralen Nummer oder Adresse fragen, damit alle Beschwerden an die gleiche Adresse gehen.

Gruß
Da jetzt alles unter einem Dach vereint ist, Festnetz und Mobil, ist die zentrale Adresse:

Deutsche Telekom AG Kundenservice
53171 Bonn

Fax#: 0800-3301009 (Die Nummer ist auf keinem Briefbogen zu finden!)
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Kann ich den jetzt das Pulse direkt vom 1.5 Originalzustand, auf das 2.1 UK updaten, oder brauche ich zwingend das Dezember Update. Und wenn ja, wo bekomme ich es her ? Danke
 
K

Karbonator

Ambitioniertes Mitglied
ebonit schrieb:
Zumindest wußte er soviel, dass das Pulse ab sofort aus dem Programm von T-Mobile entfernt wurde und auch nicht mehr vertrieben wird. Ich sagte, ich habe mein Gerät doch erst im Januar gekauft. Darauf wurde mir gesagt, es stamme sicher aus den Restbeständen.
Mal ne blöde Frage: Was ist jetzt, wenn mal wirklich ein Gerät defekt sein sollte? Was meint ihr, was der T-Mob dann macht? Ich vermute bei meinem Gerät einen Speicherfehler und hatte eigentlich vor, das Gerät demnächst mal einzuschicken... da aber die Abwicklung über den Händler geht, wird das Ganze dann sicher 3-4 Wochen dauern. Wenn der T-Mob am Ende sagt, daß sie nix mehr machen können, weil das Gerät nicht mehr im Sortiment ist, kann ich mir das Ganze aber auch sparen und mich einfach mit HU-2.1 zufrieden geben (da UK-2.1 und auch TRE-2.1 bei mir nicht gehen - was ja überhaupt die Idee aufkommen ließ, daß ein Defekt vorliegt).

@kalle72: Der Link zum Dezember-Update in Helix' Anleitung funzt noch. Allerdings weiß ich nicht, ob du es draufmachen mußt - das müssen andere sagen. :)
 
T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem wir ja nun alle Hoffnungen begraben können, dass es nochmal ein Update in D gibt, habe ich nun das UK Update 2.1 installiert. Jetzt muss ich leider feststellen,dass der Gmail Sync nicht mehr funktoniert. Liegt das an mir oder ist das ein Softwarebug?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Gruß
Tumirnix
 
I

Impaler

Neues Mitglied
Auch bei mir funktioniert der Sync im Moment nicht mehr. Die Schuld dafür gebe ich aber nicht 2.1
Habe mir gestern auch das UK-Update installiert. Anfangs klappte der Sync, derzeit nicht. Allerdings hatte ich die letzten Tage auch Probleme mit 1.5, zwischenzeitlich funktionierte es mal wieder, dann wieder nicht. Seltsamerweise trat das Problem genau dann auf als auch der Market nicht funktionierte, als dieser wieder ging klappte es auch mit den Mails.
?!?!? Hat Google wieder Probleme? Oder T-Mob?!
 
A

Alefthau

Experte
kalle72 schrieb:
Kann ich den jetzt das Pulse direkt vom 1.5 Originalzustand, auf das 2.1 UK updaten, oder brauche ich zwingend das Dezember Update. Und wenn ja, wo bekomme ich es her ? Danke
Du brauchst das Dezember-Update, das kannst Du hier runter laden:

T-Mobile - Help & Support

Ich finde es auch krass das man es auf der deutschen Seite nicht mehr findet......

Gruß

Alef