Auch T-Mobile UK hat nun Android 2.1 rausgebracht

Ich hatte bisher ein Custom Rom installiert. Jetzt habe ich versucht das 2.1 aus UK zu installieren, das klappt aber nicht. Im Telefoninfo steht folgendes jetzt:
Firmware Version
1.5
Baseband Version
6383
Kernal Version
2.6.27-perf huawei@AndroidDev #1
Build Nummer
U8220V100R001GBRC85B118SP01

Ich habe das Update geladen, danach entpackt und den kompletten "dload" Ordner in das Hauptverzeichniß meiner SD Karte kopiert.
Danach über den Menü Punkt "Upgrade" das update ausgeführt.
Nach Neu Start ist jetzt meine Custom Firmware weg, was ich auch erwartet hatte und ansonsten sieht es aus wie Android 1.5

Mache ich was falsch ??
 
Ich Idiot, das ist das Dez. Update von der UK Seite und ich habe es nicht gemerkt.
Wo kann ich denn das 2.1 jetzt noch finden?
 
Swap ist jaschon möglicht, für ext3 und ext4 reicht der Platz jedoch nicht. Sieht so aus, als müsste ich bald meine Anleitungen aktualisieren :)
 
Kannst auch reinschreiben das SWAP bisher wunderbar arbeitet und das Multi-Tasking ermöglicht hat ;).
 
Jupp, Swap funktioniert sogar besser als gedacht. Endlich kann ich CoPilot im Hintergrund halten, and den Strassenrand fahren, mein Angry Birds weiterspielen und ein wenig im Internet surfen :)
 
Ich hoffe am meisten auf Multitouch :D
 
Hey Leute, wenn ich Euch so schwärmen höre.
Ich bin weit weg von einem flüssig laufenden Pulse.
Habe das FLB-Mod schon mehrmals getestet. Zuletzt die 1.5.
Schon nach kurzer Zeit gibt es wieder Perfomanceprobleme.
Das äussert sich meist in Meldungen "Tut uns leid - Der Prozess... bla bla..."
Habe es erst auf den Launcher Pro geschoben. Aber auch die ADW-Variante löst das Problem nicht vollends. Habe mittlerweile kein Widget mehr auf dem Homescreen, denn das bremst ja alles aus.
Stehe ich mit diesem Problemen allein da? Was habt Ihr für Tricks?

AndyK
 
AndyK schrieb:
Ich bin weit weg von einem flüssig laufenden Pulse.
Habe das FLB-Mod schon mehrmals getestet. Zuletzt die 1.5.
Schon nach kurzer Zeit gibt es wieder Perfomanceprobleme.
Das äussert sich meist in Meldungen "Tut uns leid - Der Prozess... bla bla..."
Stehe ich mit diesem Problemen allein da? Was habt Ihr für Tricks?

AndyK

Hallo lieber Freund,
es ist immer schwierig Ratschläge zu geben, wenn man nichts weiß bis auf ein paar emotionale Reaktionen.
Laß doch mal hören, was Du bisher gemacht und an welches Verfahren Du Dich angelehnt hast. Das Forum ist ja voll von how2s.
Welche 2.1-Basis hat Dein Gerät? Das ist doch eine wichtige Angabe. Mit welchem Recovery hast Du die Hausaufgaben erledigt? Clockwork oder
Amon Ra? Wie sieht die Speichersituation aus? Arbeitet a2sd korrekt?
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mit dem Pulse (2.1_UK und FLB-Mod 1.4.1) keine Performanceprobleme habe.
Also solltest Du mal das Problem und seine Hintergründe etwas konkreter beschreiben. Dann lockst Du auch die "Füchse" aus ihrem Bau.:)
Gruß!!!
 
ebonit schrieb:
Hallo lieber Freund,
Laß doch mal hören, was Du bisher gemacht und an welches Verfahren Du Dich angelehnt hast. Das Forum ist ja voll von how2s.
Welche 2.1-Basis hat Dein Gerät? Mit welchem Recovery hast Du die Hausaufgaben erledigt? Clockwork oder
Amon Ra? Wie sieht die Speichersituation aus? Arbeitet a2sd korrekt?
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mit dem Pulse (2.1_UK und FLB-Mod 1.4.1) keine Performanceprobleme habe.
Also solltest Du mal das Problem und seine Hintergründe etwas konkreter beschreiben. Dann lockst Du auch die "Füchse" aus ihrem Bau.:)
Gruß!!!

Hallo, und vielen Dank für das Angebot einer Hilfe.
Ich bin ja erst seit 3 Wochen ein Androide. Bis jetzt war nur eines angesagt: Lesen, lesen und lesen.
Möchte so viel wie möglich erfahren und such auch immer fleissig nach Tipps.
Nun zu den weiteren Angaben.
Habe gleich nach Neukauf die Anleitung von "helix" abgearbeitet. Habe das UK2.1 geflasht und anschliessend das FLB-Mod 1.41.
Um A2SD anständig bedienen zu können habe ich mir eine Class6 Transcend SD Karte zugelegt.
Eingerichtet habe ich diese mit Clockwork und A2SD arbeitet auch wie es lt. "A2sd Check" soll.
Den Dalvik-Cache habe ich auf SD verschoben.
Diese Konfiguration (mit ASDLauncher) fing bald an zu ruckeln im Drawer und beim wechseln der Screens.
Darum bin ich beim Update auf 1.5 nochmal bei Null angefangen. Also alle 3 Wipes, und Flash von FLB1.5 diesmal mit LauncherPro.
Das zurückgehen aus einer grösseren Anwendung in den Homescreen brachte hier nach ein paar Tagen unglaubliche Wartezeiten bis zu Meldungen "Launcher Pro reagiert nicht" oder acore. reagiert nicht. Habe das auf den LauncherPro geschoben, da es auch bei Flibble erwähnt wird. Mir bringen aber beide Launcher keine endgültige Abhilfe. Kann kaum ein Widget installieren. Zurück zum Homscreen und die Widgets bauen sich in Zeitlupe auf.
Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem das Phone komplett aus war gibt es schon nach Eingabe der Pin Probleme mit "Prozess .... reagiert nicht"
Nun suche ich hier Rat. Ich weiss nicht mehr weiter und denke über ein Verkauf des Pulse nach.:(
 
Was ich jetzt grade gelesen habe ist das es jemand geschafft hat den Touchcontroller so zu flashen das der multitouch auf die Reihe bekommt :D

Sagt der eine: Just try to take all the multi-touch...
I think, however, Bobo said at one point that the touch controller thing might need to be re-flashed, meaning we get no multi-touch unless we open the Pulse up.

Da sagt der andere: I allready did that part.
Now I just gonna need the kernel with the multitouch.
 
Soweit ich weiss ist das mehr ein Bug als gewolltes Multitouch, das Video ist wohl auch schon älter.... dann heiß es das Multitouch erst nach öffnen und flaschen des Controllers möglich sei, und eben das ist jetzt geschehen :D
 
Was auch zu den Interessantesten Punkten gehört wäre wohl das Übertakten. damit wär nochmal gut was zu holen. Ob die CPU natürlich mitmacht ist eine andere frage.. aber wenn ich mir das G1 ansehe... 376MHZ war Standard-Takt.. jetzt sind 576Mhz Standard in den Cyano 2.2.
Denke wenn das Pulse auf 614mhz käme wäre es nochmal nen ganzen Tacken schneller.
Das swap hilft ja schon für Multitasking, wenn jetzt die CPU noch etwas besser mitmacht wärs ein Traum.
Multitouch.. naja.. ich war auch froh als es für das G1 ging. Inzwischen muss ich sagen... so oft verwende ich es gar nicht.
 
Tut mir leid, dass ich noch mal dumm nachfragen muss aber:
ich will das veränderte 2.1 mit rootrecht und app2sd aufspielen. ich habe immoment das normale 1.5. Ich habe helix ausführlich anleitung gefunden und gelesen, ich weiß jetzt aber nicht welche punkte ich alle ausführen muss.
(brauche ich rootrechte für das dezember update? warum steht das backup irgendwo in der mitte?)
ich würde mich über hilfe sehr freuen, wenns euch zu dumm ist ignoriert mich einfach:D

vielen dank
 
leidet die offiziele version noch an bugs a la sms, einfrieren etc. wie die hu-version?
 
leidet die offiziele version noch an bugs a la sms, einfrieren etc. wie die hu-version?

Wie gesagt, das mit der Ungarn Version war sowas wie ein versehntlicher öffentlicher Betatest :D Der Kernel war noch im Betastadium.


Das Einfrieren ist eigentlich komplett beseitigt, das mit den SMS hat sich stark gebessert. Am besten ist halt der FLB, das hier die Software, die auf dem Kernel läuf am besten gewählt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stephenking
danke, wenn die sms' noch buggy sind, dann lass ich noch die finger davon,...habe aber schon gesehen dass die entwicklung an 2.2 schon sehr voran geschritten ist :)
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.161
Langholm
L
B
  • bob-91
Antworten
8
Aufrufe
1.395
DerGraue
D
Zurück
Oben Unten