1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wesches, 07.11.2010 #1
    wesches

    wesches Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    nach einem Autounfall funktioniert mein Display nicht mehr.

    Das Gehäuse ist zwar nicht gebrochen, aber wenn ich das Handy anschalte, bleibt der Bildschirm größtenteils schwarz. Nur im oberen Bereich dringt Licht durch wie durch eine Art Spinnennetz.
    Die Tastenbeleuchtung unten funktioniert auch.

    Nun möchte ich irgendwie an meine Daten kommen.
    Telefonbuch, Kontakte, Bilder, ...

    Das Handy war vorher noch nicht mit einem PC verbunden. Also Software habe ich keine auf der Kiste.
    Was ist Eure Idee?

    Ich sage gleich dazu, dass ich nicht so der Technikfreak bin.

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    wesches
     
  2. Christianbl88, 08.11.2010 #2
    Christianbl88

    Christianbl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    meiner Meinung nach kann man da nicht mehr viel machen!
    Außer du findest ein neues Display und baust es dir ein!!!!




    Ich kann da auch mithalten bei mir ist die USB-Buchse defekt! Also kein aufladen und nach dem der Akku nun leer ist kann ich auch keine Daten mehr lesen :) Helix hat zwar schon gebastelt nur leider hab ICH es nun komplett hinbekommen :I..
     
  3. nitah, 09.11.2010 #3
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied


    Du könntest dir doch so ein Universal-Ladegerät holen und damit immer den Akku aufladen. Dann kannst du das Pulse wenigstens weiter benutzen. Für das kaputte Display fällt mir leider auch nix ein...
     
  4. Shiftel^, 09.11.2010 #4
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Universal-Ladegerät für Handy-Akku´s :confused2:

    Hätte ich gerne mal gesehen, gibt´s da nen Link zu?
     
  5. Christianbl88, 09.11.2010 #5
    Christianbl88

    Christianbl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich gehört das zu nem andren forum!
    Aber so ein UNI-Ladegehört hab ich auch noch nicht gefunden ! "LEIDER"

    WESCHES: Aber bevor du dein Gerät wegschmeißt ich suche noch günstig ein "DEFEKTS"!

    gruß
     
  6. echelon, 09.11.2010 #6
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    zum thema universalladegerät kann ich nur sagen, dass eigentlich alle ladegeräte mit micro-USB verwendet werden können. wurde ja von der eu so vorgeschrieben, damit es nicht mehr x-tausend verschiedene ladegeräte gibt.

    wesches

    so wie ich es verstehe startet dein pulse noch, nur du kannst nichtsmehr sehen und es auch niecht bedienen. fals es wirklich noch hochstartet, dann könntest du hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html versuchen deine daten aus dem handy zu bekommen.
     
  7. nitah, 09.11.2010 #7
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab meins damals bei Pearl gekauft (PEARL Online-Shop). Man kann damit fast alle möglichen Akkus aufladen, es ist individuell auf die Größe etc. des jeweiligen Akkus einstellbar. Total praktisch das Teil.

    Hier das ist es, die haben es sogar noch:
    http://www.pearl.de/a-PX2082-5532.shtml?query=ladeger%E4t+handy+akkus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  8. Christianbl88, 09.11.2010 #8
    Christianbl88

    Christianbl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    nabend jau werd ich mir mal angucken :).,,, dankö.... :)
    gruß
     
Du betrachtest das Thema "Display kaputt" im Forum "T-Mobile Pulse Forum",