Kingnovel K-R42-1 / T-R42 (MK888)

Also die Schrauben befinden sich unter den Gummifüßen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht wenn du die App Hardware Info Installieren würdest, damit kannst du den CPU Takt auslesen. Der RK3188-T hat einen Takt von ca 1400 MHz

Aber um 100% sicher zu sein, kommst du um das öffnen nicht drum rum!

Du kannst dabei auch nichts Zerstören, es sind 4 Schrauben, und dann kannst du die Box in 2 Teile öffnen.

Was Roms etc betrifft, empfehle ich dir diesen Thread aus dem Forum!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ction-customs.578610-page-3.html#post-7899704

Greez
Benny
 
  • Danke
Reaktionen: keppi2456
Hi,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Antutu Benchmark sagt mir:

1. My Device rk31 SDK B351 V2.0
2. CPU 4 x 1608 MHz Quad-Cre ARMv7 Processor (VFPv3, NEON)

Nach den Aufschrauben steht auf der Platine dieses: K-RK3188-V4.2

Kann mir jetzt einer sagen was ich hier Gekauft habe?

Das hier war ja die Box: HIER

Welche Custom ROM ist den für die Box die Beste?
Oder besser welche Arbeitet am besten?

Ach ja habe da auch noch ein anderes Problem.
Wenn ich mit einen Browser ins internet gehe klappt es wunderbar.
Möchte ich mein Google Konto Anmelden um in den Play Store zu kommen macht er das nicht.
Habe es mit WLan versucht aber auch mit Kabel.
SAgt mir immer Datendienste nicht möglich oder so änlich.

Danke für die Hilfe

PS. hatte etwas vorher ja schon geschrieben das mein Android Bild auf den Kopf steht.
Das Komische ist das es aber nur beim Großen LG Fernseher mit HDMI ist.
Schließe ich die Box am Monitor des PC`s und HDMI an ist das Problem nicht.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat den keiner eine Idee?
Werde es sonst zurück schicken müßen.

grüße keppi2456
 
hi,

habe mir mal die mühe gemacht und denke mal das es für die Kühlung sein soll dieses schwarze Plätchen den was anderes ist das auch nicht abgemacht.

wie man auf den foto sieht steht auf der Platine K-RK3188-v4.2
wenn ich jetzt dieses schwarze Dink abgemacht habe steht auf dem CPU Chip aber nicht RK3188 sondern RK3188-T und drunter in kleiner noch SBAU32J4 1349.

Der sollte ja eigendlich nur 1400MHz haben.
Meiner läuft aber in Benchmark tests und auch bei der system info auf 1600MHz.
Würde ja heißen das die ihrgend wie den CPU hochgetaktet haben.
Denke mir as es auf dauer Betrieb auch nicht so gut ist oder wie seht ihr das hier so.

Ansonsten drehe ich den Kasten um steht dort ja noch Model: B351_BT.

Hmmm was haben die chenesen den hier jetzt für einen Brei zusammen gerührt.
Von allem etwas oder wie verstehe ich das jetzt alles.

Mal sehen was jetzt kommt und ansonsten geht es Morgen wieder zurück.
Habt ihr wen den noch einen Deutschen Händler vernünftiege Boxen Verkauft und auch schnell verschickt?

Das Bild ist bei einen Großen Fernseher 42Zoll auch immer noch auf den Kopf gestellt.
Bei einen Kleineren komischer weise nicht.

Danke für die Hilfe.

LG keppi2456

PS. Habe oben weiter ja schon so einiges geschrieben.
 

Anhänge

  • IMG-20140805-WA0001.jpg
    IMG-20140805-WA0001.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 494
  • IMG-20140805-WA0000.jpg
    IMG-20140805-WA0000.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also ich Versuche dir hier mal ein paar Fragen zu beantworten!

Zuerstmal zu dem Rocket Chip:

Du hast den RK3188-T, der normalerweise oft mit etwa 1400 Mhz getaktet ist, aber normalerweise hat er um die 1600 Mhz bzw 1800 Mhz. Dies ist nur durch den Kernel begrenzt worden. Also dürftest du einen Kernel Installiert haben, der dann den 1600 Mhz entspricht. Das ist dann schon so richtig!

Dann sehe ich auf dem Bild, das du ein Realtek W-Lan Chip hast, das ist ein Indiz dafür das du höchstwahrscheinlich das Modell TR-42 hast. Das ist soweit auch alles okay!

Und ja es ist Tatsächlich so, das diese Boxen in sehr vielen Verschiedenen Ausfühungen Verkauft werden, es wird immer gerade das Verbaut, was zum Tageswert am Günstigsten ist. Deswegen kann man sich niemals vor Kauf Sicher sein, welche Box man bekommt.

Zu deinem Problem mit dem Bild auf dem Kopf.

Automatisches Drehen Ausschalten geht so:

Android 4 und höher: Systemeinstellungen » Anzeige » Bildschirm » "Bildschirm automatisch drehen" deaktivieren; Alternativ findet sich die Option auch bei einigen Geräten in der Statusleiste.

Hast du die automatische Drehung deines Android-Displays deaktiviert, kannst du diesen manuell drehen. Bei manchen Endgeräten oder Custom-ROMs kann dies über ein Icon in der Statusleiste geschehen. Eine bessere Lösung findest du aber mit einer separaten Android-App:

Die kostenlose Android-App "Ultimate Rotation Control" platziert sich in der Statusbar.
Ziehst du diese herunter, kannst du mithilfe des Gratis-Tools dein Android-Bildschirm manuell drehen. Hierüber lässt sich auch die automatische Drehung wieder aktivieren oder – unabhängig der verwendeten App – das Landscape-Format erzwingen.

Es gibt sicherlich auch andere Apps dafür, und vielleicht ist das Bild auch richtig herum nachdem du nur die Automatische Drehung ausgeschaltet hast!

Greez
Benny
 
  • Danke
Reaktionen: keppi2456
hallo
...nachdem ja der letzte beitrag in diesem thread schon etwas älter ist, weiss ich nicht, ob hier noch jemand mitliest- aber versuch macht kluch!
ich habe seit zwei tagen diese box in betrieb, und durch die anfängliche klickorgie es irgendwie geschafft, dass die navigationsleiste (zurück, home, volume down, volume up, power...) vom homescreen verschwunden ist.
gibt es irgendeine möglichkeit diese wieder herzustellen?- ich würd sie schon sehr gern wieder auf dem startbildschirm haben.
mit bestem dank für zielführende tipps

ajw
 
Hi, ich habe die Box (T-R42) und hab bisher zwei Wege gefunden, die Leiste zu entfernen. Der erste Weg war auf der Leiste selbst mittels dem rechten Symbol neben dem an/aus Symbol.
Ich hab keinen Weg gefunden, das rückgängig zu machen und hab nen kompletten Reset der Box machen müssen. Alle Daten gingen dabei verloren, aber das waren damals nicht viele.
Den zweiten Weg hab ich durch Zufall gefunden. Wenn die Box gerootet ist, kann man in /system/build.prop in der Zeile beginnend mit ro.sf.lcd_density= den Wert von 160 erhöhen. Dadurch vergrößert sich das Layout (einfach "android density" bei Google suchen) und die Leiste verschwindet ebenfalls. Änderungen an der Datei sind zwar etwas heikel und bedingen Root plus Apps zum Bearbeiten wie z.B. RootExplorer, aber man kann sie rückgängig machen und nach einem Reboot ist alles wieder schick.
Inzwischen hab ich bei mir die Leiste aber dauerhaft eingeblendet. Wenn sie ausgeblendet ist, sieht man nämlich z.B. nicht, dass man Benachrichtigungen hat.
 
Also eventuell kann ich da helfen, ich habe die Box auch schon ein paar Monate, dazu eine Mele Air Maus.
Ich lasse diese Leiste immer nach unten verschwinden, da sie mich stört bei Filmen usw.
Wenn ich sie wieder haben will ziehe ich einfach mit dem gedrückten Mauspfeil vom unteren Bildschirmrand nach oben und ide Leiste ist wieder da.
Einfach ein paarmal probieren, sollte auch mit der Original Fernbedienung gehen.

viel Erfolg
mp33333
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
hallo mp33333
...danke fuer den einfachen, aber zielfuehrenden tipp!
rgds
ajw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe gemeinde.

Hab nun auch meine cs918 bekommen und wollten die T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041
flashen... funktioniert aber nicht, hier mein Log:

**********Restore Action**********
**********Restore Start Total<1>**********
<Layer 10-1> Test Device Start
<Layer 10-1> Test Device Success
<Layer 10-1> Lowerformat Device Start
<Layer 10-1> Lowerformat Device Success
<Layer 10-1> Test Device Start
<Layer 10-1> Test Device Success
<Layer 10-1> Check Chip Start
<Layer 10-1> Check Chip Success
<Layer 10-1> Get FlashInfo Start
<Layer 10-1> Get FlashInfo Success
<Layer 10-1> Prepare IDB Start
<Layer 10-1> Prepare IDB Success
<Layer 10-1> Download IDB Start
<Layer 10-1> Download IDB Success
<Layer 10-1> Reset Device Start
<Layer 10-1> Reset Device Success
<Layer 10-1> Wait For Loader Start
<Layer 10-1> Wait For Loader Success
<Layer 10-1> Test Device Start
<Layer 10-1> Test Device Success
<Layer 10-1> Download Firmware Start
<Layer 10-1> Download Firmware Fail
**********Restore Done Success<0> Fail<1> Time<85578>ms**********


Bin am verzweifeln... weiß jemand Rat?
http://www.freaktab.com/showthread.php?9076-T-R42-2-0-Board-Firmware-by-lewy20041
 

Ähnliche Themen

A
  • ALLRoudio
Antworten
1
Aufrufe
3.379
Digiboy2010
D
L
Antworten
0
Aufrufe
4.577
luimo
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.932
scooly
S
Zurück
Oben Unten