Suche Alternative zu Tapatalk

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Immer wieder habe ich mit Performanzproblemen zu kämpfen und von der Sammelwut und Datenschutz* möchte ich erst gar nicht anfangen, daher die folgende Frage:

Es gibt ja sicherlich Alternativen zu Tapatalk, welche Apps sind bekannt und welche Erfahrungen habt ihr mit der jeweiligen App gemacht?

*Tapatalk und der zweifelhafte Datenschutz
 
cad

cad

Guru
@Simbian Hallo, echte Alternativen gibt es eigentlich nicht.

Der Datensammelwut kann man mit einem Werbe-/Trackingblocker zumindest teilweise begegnen (siehe Screenshot).

Nicht wenige Foren haben inzwischen übrigens auch für mobile Geräte eine brauchbare Webansicht im Browser.
 

Anhänge

cad

cad

Guru
@vergilbt Was natürlich nicht Foren nützt, die Tapatalk nicht (mehr) unterstützen, da laut der Angaben im verlinkten Thread die Tapatalk-API verwendet wird. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es da noch einige ältere Threads:
Kostenlose Tapatalk alternative?
Alternative zu Tapatalk
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Natürlich bin ich erstens mir der Situation durchaus bewusst (siehe mein Beitrag genau in diesem Thread [emoji6] ), und außerdem stellt zweitens der OP ( @Simbian) eine Frage, die völlig unabhängig von der Entscheidung von AH ist... Nämlich nach einer Alternative zu tapatalk

[emoji16][emoji16][emoji16]
 
cad

cad

Guru
@vergilbt Ich habe auch nicht explizit zu AH geschrieben. Es gibt ja schon so genügend Foren, die kein Tapatalk unterstützen. Und bei TrendStation ist man davon abhängig.

Zudem ist mir bisher nicht klar, welche Daten dabei weitergegeben werden, also was genau da "datenschutzfreundlich" ist.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@vergilbt
Es könnte aber auch durchaus sein, Dass der TE seine Frage heute anders formulieren würde.
Gruß von hagex
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Alles richtig [emoji6]
 
Oben Unten