Suche Alternative zu Tapatalk

Simbian

Simbian

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Immer wieder habe ich mit Performanzproblemen zu kämpfen und von der Sammelwut und Datenschutz* möchte ich erst gar nicht anfangen, daher die folgende Frage:

Es gibt ja sicherlich Alternativen zu Tapatalk, welche Apps sind bekannt und welche Erfahrungen habt ihr mit der jeweiligen App gemacht?

*Tapatalk und der zweifelhafte Datenschutz
 
@Simbian Hallo, echte Alternativen gibt es eigentlich nicht.

Der Datensammelwut kann man mit einem Werbe-/Trackingblocker zumindest teilweise begegnen (siehe Screenshot).

Nicht wenige Foren haben inzwischen übrigens auch für mobile Geräte eine brauchbare Webansicht im Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-190134.png
    Screenshot_20171107-190134.png
    73,9 KB · Aufrufe: 640
@vergilbt Was natürlich nicht Foren nützt, die Tapatalk nicht (mehr) unterstützen, da laut der Angaben im verlinkten Thread die Tapatalk-API verwendet wird. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es da noch einige ältere Threads:
Kostenlose Tapatalk alternative?
Alternative zu Tapatalk
 
Natürlich bin ich erstens mir der Situation durchaus bewusst (siehe mein Beitrag genau in diesem Thread [emoji6] ), und außerdem stellt zweitens der OP ( @Simbian) eine Frage, die völlig unabhängig von der Entscheidung von AH ist... Nämlich nach einer Alternative zu tapatalk

[emoji16][emoji16][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und cad
@vergilbt Ich habe auch nicht explizit zu AH geschrieben. Es gibt ja schon so genügend Foren, die kein Tapatalk unterstützen. Und bei TrendStation ist man davon abhängig.

Zudem ist mir bisher nicht klar, welche Daten dabei weitergegeben werden, also was genau da "datenschutzfreundlich" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt
Es könnte aber auch durchaus sein, Dass der TE seine Frage heute anders formulieren würde.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Alles richtig [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
540
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.974
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.323
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten