Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar im Tapatalk im Bereich Kommunikation.
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Mit einem neuen Major Release zu unserer App kommt auch ein neuer Diskussions-Thread :) Soeben habe ich auf den magischen "Veröffentlichen" Button geklickt und ab nun ist unsere neue App für euch alle verfügbar. Wenn ihr bereits die Android-Hilfe.de App installiert habt, bekommt ihr, wie üblich, das Update nach einer gewissen Wartezeit (die wir Google Play ja einräumen sollten :;)) auf eurem Gerät installiert.

Smartphone_Boardoverview.png Smartphone_Thread.png

Wie immer wünschen wir uns hier konstruktive und offene Kritik zu unserer neuen Version der App und streben selbstredend an, eure Wünsche, sofern möglich, auch umzusetzen :)

Version 5.0.25:
- Komplett überarbeitete Version auf Basis der aktuellsten Tapatalk-Code-Basis, unter Anderem
-- Neues Material-nahes Design
-- Umbau der User Interface-Elemente
-- Überarbeitete Thread-Aufzählung
-- verbesserter Editor zum Erstellen, Bearbeiten und Antworten von Threads und Beiträgen

Grüße
Florian
 
Franko64

Franko64

Ikone
Leider ist das Icon immer noch sehr groß und hässlich
 
Rak

Rak

Inventar
Hi und danke!

Zurzeit nutze ich (noch?) die normale Tapatalk App. Darin noch andere Foren, daher sah ich bisher keinen Grund, die AH-eigene App zusätzlich zu verwenden.

Gibt es eventuell Vorteile bei der AH-App? Wie ist das beispielsweise mit angehängten Bildern? Werden die in der AH-App wie in der Tapatalk App über die Tapatalk-Server geleitet und umbenannt - - oder werden die ohne Umweg direkt zu AH hochgeladen?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hi @Rak

diese Einstellungen, die wir für die App vornehmen können, gelten sowohl für die Tapatalk-Version als auch für unsere eigene App. Das heißt, dass auch bei der AH App die Bilder über das Tapatalk CDN gehostet werden.

Grüße
Florian
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Btw.: Mal eine kurze Frage in die Runde:
Es geht auf den beiden Screenshots natürlich um die Icons für die App: Welches findet ihr besser, mit oder ohne weißem "Kasten"? :)

Screenshot_20160517-232853.png Screenshot_20160517-232959.png
 
Jakabamba

Jakabamba

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne weissen kasten.
Aber schön übersichtlich die neue App wenn man sich mal dran gewöhnt hat
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Würde auch sagen: ohne weißes Viereck :)
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Jupp wenn das Linke
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Bitte entfernt den weißen Kasten, dieser schaut wirklich hässlich aus.
Ich hab das Update gerade installiert und kann keinen Vorteil der neuen Version erkennen. Was noch nicht ganz funktioniert ist der refresh-button.
Aber da das Ganze uns ja umsonst zur Verfügung gestellt wird möchte ich mal nicht großartig meckern ;)

Aber bitte entfernt den weißen Kasten für das Symbol.
 
S

syscrh

Guru
Würde auch sagen ohne Kasten.

Schaut euch mal den Opera Browser an ... Der ist nicht nur ein toller Browser, sondern hat v. a. auch ein hübsches Logo ... ohne Kasten ... ;)
 
Franko64

Franko64

Ikone
Jau, ganz klar ohne
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Eindeutig ohne denn weißen Kasten.
Meine eigene Antwort, wird mir aber immer noch, als neue ungelesen Antwort angezeigt. Heißt man muss immer zweimal, in die Threads, das es als gelesen dargestellt wird.

Muss oben der Balken oben eigentlich so einem Grau/rötlichen Ton haben im Dark-Design, oder kann man denn ganz schwarz einfärben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Finde das neue Update ja Klasse. Aber bitte macht was am Icon das ist Riesig Quadratisch. Bitte das sieht dermassen blöd aus auf dem Homescreen.

Nur das AH Symbol ohne Weissen Kasten darum .Hallo das nicht euer Ernst mit dem weissen Kasten darum??

Hier ich kann das Ordnen wie ich will es überdeckt den Ordner grausig und allein auf dem Screen geht auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xminister - Grund: Fäkalausdruck ersetzt. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Möglich wäre übrigens auch ein weißer, dezenter Kreis (wie bei einigen Google Apps), was haltet ihr davon?

@VampierKing zu dem Problem mit eigene Beiträge sind als neu markiert muss ich nochmal schauen, das steht noch auf meiner Liste. Zu dem grau zu schwarz: das ist leider nicht möglich, das hatten wir auch bei der alten App schon als Vorschlag, ist aber der generellen Designgebung von Tapatalk geschuldet, sorry :(

Grüße
Florian
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Danke fürs verschieben. Ja bitte ein kleiner weisser Kreis oder gar nichts rum dafür das Grüne Symbol etwas grösser das es nicht untergeht zwischen den anderen Apps.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne kein weißen Kreis, zumindest für (mich) nicht. Gefällt mir, statt Danke muss man jetzt auch so akzeptieren?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also der Kasten sieht echt nicht gut aus. Was mich bei der Variante ohne Kasten stört: Die transparenten Augen. Sollten die nicht die Farbe der Zeilen in der Sprechblase haben? Auch ein dezenter Kreis wäre sicher nicht schlecht und würde das mit den Augen gleich mit lösen.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Leider klappt es immer noch nicht, mit einem Klick alle Beiträge als gelesen zu kennzeichnen. [emoji21]
Schön ist die neue Smiley-Vielfalt.
Edit: Funktioniert doch, man muss aber manuell die Ansicht aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Verpeilter Neuling das sind ja zu Detaillierte Wünsche oder??

Mach den Kasten Weg das sieht nicht nur schrecklich und unpassend auf dem Screen gegenüber den anderen Apps aus es ist auch nicht Zeitgemäß und passt absolut nicht zum Material Design .

Vor allem sind die Ecken so spitz dann Rundet das ab etwas kleiner das ganze und schon passt es .So bleibt es auf dem Home nicht never und im Ordner geht ey garnicht egal wie es sortiert wird es überdeckt alle wie man sieht.Bin raus und gespannt ob es noch verschlimmbessert wird
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Edit: Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanZ

StefanZ

Experte
Sehr gut ist die Funktion Bilder direkt hochladen zu können!