[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

Danke dir für die Infos! [emoji106]
Werd dann wohl erstmal damit leben (müssen) und schaue dann regelmäßig in die abonnierten Forenbereiche.
Allerdings verursacht das dann ja auch wieder Traffic für den Forenbetreiber, der ja eigentlich nicht sein müsste. Mein Datenvolumen is mir dabei togal... [emoji6]
 
Für mich total unübersichtlich die alte App fand ich besser. Mich stören z. B. die Bilder dadurch muss ich nun endlos scrollen.

Woran kann ich jetzt erkennen ob ich einen thread gelesen hab oder nicht. Woran kann ich jetzt erkennen ob es in einem Thread einen neuen Eintrag gibt? Vorher war es daran ersichtlich das Arie Überschrift in Fettschrift war. Hier erkennen ich nichts mehr. Einstellung?

Die App aktualisiert sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Thread-Zusammenführung
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
und suchen innerhalb eines Themas, geht dies oder geht dies nicht?
 
Akkuverbrauch viel zu hoch

Die alte App erschien nie in der Akku Anzeige, die neue steht an dritter Stelle
 
Hallo zusammen
Und nochmals die Frage: Wozu wird mein Standort benötigt?
Gruss
Axel
 
also das Suchen innerhalb eines bestimmten Unterforums geht leider nicht, auch wenn ich es expliziert mit dem Finger bestimme/ausgewählt habe
 
AxelFH schrieb:
Und nochmals die Frage: Wozu wird mein Standort benötigt?

Deine Frage wurde bereits im anderen Thread beantwortet:

ONeill schrieb:
kurze Info, da ja schon Fragen aufkamen, zu der neu angeforderten Berechtigung der App, den Ort "auszulesen": Zum einen geht es dabei nur um die ungefähre Position des Gerätes, nicht um die genaue, zum anderen wird diese ausschließlich dafür verwendet, Werbebanner gezielter auszuliefern (solange ihr euch als Nutzer anmeldet, seht ihr keine Werbung). Leider können wir das nicht ändern, da das eine Vorgabe von Tapatalk ist und kann daher nur auf die Möglichkeit verweisen, die entsprechende Berechtigung zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Hab mal die Bezüge zur Threadzusammenführung gelöscht, da das nun passiert ist. ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: AxelFH und B3nder
Nicht wundern, falls hier auf einmal ein paar mehr Beiträge im Thread zu finden sind. Dieser Thread wurde mit dem anderen aus dem Anregungsbereich zusammengeführt, damit wir nicht zwei parallele Threads am Laufen haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Was mich bereits an der alten App gestört hat und hier auch auftritt: Wenn Bilder geladen werden, man dann weiterscrollt und dann wieder zu den Bildern zurückscrollt werden diese wieder neu geladen. Wieso können die nicht einfach geladen bleiben? Mich nervt das ziemlich.
 
Rak schrieb:
Deine Frage wurde bereits im anderen Thread beantwortet:
Das erklärt aber nicht den Zugriff auf die Kontakte, was ich wesentlich heftiger finde als den Standort. Es sind schon mehrere Apps aufgefallen, die später Kontaktdaten verkauft haben. Die App ist nicht Open Source und von einem Fremdanbieter erstellt? Hat mal jemand den Traffic mit gesnifft, dass die Kontaktdaten das Handy nicht verlassen?
 
Um es kurz zu machen, unter diesen Umständen kann ich die App nicht mehr gebrauchen und werde sie wieder deinstallieren
 
Fällt das keinem MOD auf das man keine Screenshots mehr hochladen kann????
Bitte repariert das.
 
Wenn man die App startet kommt immer die Liste "Trending" statt wie früher die zuletzt betrachtete .... das nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: stoner und Schotti
Abend @symphatico und @StefanZ ,

getestet auf einem Nexus 5 kann ich eure Probleme bis jetzt nicht nachvollziehen. Screenshots werden zwar über eine tapatalk url eingebunden (ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch so war), werden aber problemlos hochgeladen.

Beim Start der App wird bei mir immer die zuletzt geöffnete Rubrik angezeigt. Falls das bei euch nicht so ist, hilft es eventuell Cache und Daten der App zu löschen.

0818104363197681d91c3b5077dd4da8.jpg
Der code für den Screenshot im spoiler sieht so aus:
Code:
[IMG]https://tt.android-hilfe.de/20160521/0818104363197681d91c3b5077dd4da8.jpg[/IMG]
 
Unklar:
Geht es euch um Bilder
- extern per Tag eingebunden und bei Tapatalk gespeichert

ODER

- um Bilder, die als Anhang beim Forum selbst gespeichert werden (und aber auch inline angezeigt werden können).

Letzteres ist aus meiner Sicht eh zu bevorzugen.
 
StefanZ schrieb:
Wenn man die App startet kommt immer die Liste "Trending" statt wie früher die zuletzt betrachtete .... das nervt.
Es wird der Tab aufgerufen, der zuletzt geöffnet war. Wenn du also die App schließt und du im Trending Tab warst, wird beim nächsten Start (auch wenn die App im Hintergrund _tatsächlich_ geschlossen wurde) auch der Trending Tab wieder angezeigt :) Ist so doch die beste Lösung, da kann jeder den Tab auswählen, den er beim Starten gerne angezeigt bekommen möchte :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Mir geht es um die Übersichtlichkeit und darum das ich auf einen Blick sehen ob was ungelesenes da ist oder nicht. Das kann man nicht mehr erkennen.
 

Anhänge

  • 1463900454253.jpg
    1463900454253.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 275
  • 1463900464787.jpg
    1463900464787.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ich komme auch nicht mit gelesen/ungelesen/neu zurecht. Unter Einstellungen kann man einiges einstellen, aber wenn ich die Anzeige von Fotos und die Vorschau von Beiträgen ausschalte, wird mir trotzdem eine Vorschau der Beiträge mit Fotos angezeigt. Und woran man ungelesene von gelesenen unterscheidet, ist mir gar nicht klar. Vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen.
 
Unter Diskussion-Reiter bearbeiten, denn Haken bei Foto-Vorschau anzeigen entfernen, sollte die Vorschau-Bilder verschwinden lassen, so ist es zumindest bei mir. Und ungelesene Beiträge, erkenne ich im Dark-Design daran, das sie mir Weiß Dargestellt werden. Die gelesenen werden mir Grau dargestellt, weil ich denn Haken bei Gelesene Diskussion ausgrauen gesetzt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag
Ich nutze fast nur TT nun fällt mir auf das ich gar keine Benachrichtigung Option mehr habe in der neuen App nur Private Nachrichten oder bin ich doof.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
872
nik
nik
colin 49
  • colin 49
Antworten
4
Aufrufe
2.102
colin 49
colin 49
Kaeptn-G.
  • Kaeptn-G.
Antworten
3
Aufrufe
2.490
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten