[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

  • 336 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar im Tapatalk im Bereich Kommunikation.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Hallo zusammen!

Ich habe eben diese Anfrage bei Facebook bekommen:
Bildschirmfoto 2016-05-25 um 09.58.15.png

Kann das jemand etwas zu sagen?

Ist das ein bekanntes Problem?!


Beste Grüße :)
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe ihr mal geantwortet (Einstellungen -> Apps -> "Menü" -> App-Einstellungen zurücksetzen) :)
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Irgendwie stimmt dat mit der Aktualisierung von Beiträgen (auch manuell ausgelöst) noch nicht wirklich.


Edit: und das wahlweise immer wieder Trending als Reiter startet, obwohl der Reiter nicht genutzt wurde, nervt ebenfalls ein wenig. Das passiert allerdings kaum nachvollziehbar - nicht immer, aber oft genug. [emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich kann mit der neuen Version keine persönlichen Nachrichten aufrufen. Es lädt und lädt, aber nichts tut sich. :unsure:
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Wächst bei der neuen App der Cache auch so ins Unermessliche?
Bei der alten App hatte ich regelmäßig um die 1,2 bis 1,8 GB (!) Cache. Löschen? fast unmöglich, weil man den verbrauchten Speicher gar nicht auf Anhieb als Cache der AH App gesehen hat. Nur mit Hilfe anderer Daten Manager.
Daraufhin habe ich die App gelöscht und benutze dir Website.
Allerdings würde ich gerne wieder eine gute App verwenden.
Also, hat jemand den Cache-hunger beobachtet?
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Cache-Hunger scheint nach wie vor nicht begrenzt zu sein. Ist wohl ein Tapatalk Problem, bei dem wir nicht so viel machen können (?).
Das Problem ist, dass alle Bilder (z.B. Avatare) im Ordner remote-image-cache gespeichert, aber nicht wieder automatisch gelöscht werden.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Das ist schade.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Korrekt, bei so etwas können wir leider wenig bis gar nichts tun :(
 
T

tag

Dauergast
Gar nichts zu tun? Keine Möglichkeit?

Meine Fragen an diese Stelle: Gibt eine Anleitung an prominenter Stelle, wie man diesen Cache löscht? Gibt es Möglichkeiten, das Löschen aufzurufen, ohne dass der Benutzer die zu löschenden Dateien manuell suchen muss? Am besten automatisch und regelmäßig?

Ich erinnere mich, dass ich da auch schon mehrfach auf mehreren Geräten gesucht habe, wieso der Speicher nun voll ist. Nicht klar war mir bis eben, dass das tatsächlich alle User der Android-Hilfe-App betrifft.

Meine Meinung: Ort 1 für diese Anleitung ist die Beschreibung der App. Ort 2 ist der OP dieses Threads. Und zumindest eine Anleitung für Total Commander, wie man einen Button zum Löschen anlegt, sollte drin sein. Wenn man schon nicht beim Start der App irgendwas aufruft, bevor die eigentliche App gestartet wird.

Der zu löschende Ort ist bei mir
/storage/emulated/0/comquoordtapatalkhilfeactivity/cache/session/remoteimagecache

Es gilt nur für den Hauptbenutzer Nummer 0, auf Tablets nach Benutzerwechsel hat man sicher eine andere Nummer. Vor Android Version 4 ist der Pfad nichts mit emulated.

Das gehört in eine FAQ, und diese wenigstens in der Beschreibung im Play Store verlinkt. Das darf gerne im OP dieses Threads sein. Statt des Links auf den Thread zur ALTEN App!

Ich habe mir nun ein Lesezeichen in Total Commander angelegt für diesen Pfad (Symbol mit dem *). Dort kann ich schnell hin wechseln, alles markieren und löschen. Diesmal waren es nur knapp 400 MB. Einen eigenen Knopf ist es mir (noch?) nicht wert. Da kann ich bei Interesse gerne mithelfen (Anleitung für Knopf anlegen schreiben, schauen wo es unter Android 2.37 liegt falls es dort noch läuft, wie der Ort bei einem zweiten Benutzer auf einen Tablet lautet etc), nur die ganze FAQ pflegen möchte ich nicht.

Lässt sich das mittelfristig so organisieren, wie ich es hier vorgeschlagen habe? Herzlichen Dank im voraus!
 
S

stoner

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
seit einigen Tagen fängt die AH-App an zu nerven:
Beim Öffnen ist jetzt immer der Reiter “Trending“ offen[emoji34]. Und ja, ich schließe mit einem anderen Reiter.
Dazu empfinde ich die App irgendwie träge.
Warum ist das so?

Gruß und Danke[emoji4]
 
fireburner

fireburner

Stammgast
Finde das neue Design recht gut. Allerdings bekomme ich keine Notifications mehr seit ich die neu Version habe. Habe diese schon ausgeschaltet, neu gestartet und wieder eingeschaltet. Nicht ändert sich daran. Außerdem finde ich die default Threadansicht mit den Bildern, sehr unübersichtlich, da sollte was anderes als default gesetzt werden.
 
fireburner

fireburner

Stammgast
Liest das hier eigentlich irgendwer?
Mich wundert es, dass es bei allen anderen mit den Notifications klappt. Liegt dann wohl an der Kombination con S2 mit CM13 und der neuen AH-App.

Habe mal deinstalliert und neu installiert. Hat sich aber nichts dramn geändert. Weiterhin keine Notifications.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ich vermute, das es eher am Plugin für diese Forensoftware liegt, denn die Tapatalk App ist nicht besser. In anderen Foren wo ich bin, funktioniert die Benachrichtigung wie gewohnt.
Aktiviere die E-Mail Benachrichtigung für deine abonnierten Foren und Threads. ;)

Gruß Nick Knight
 
Rak

Rak

Gesperrt
Nick Knight schrieb:
... denn die Tapatalk App ist nicht besser.
Öhm, da möchte ich doch kurz mal widersprechen ;), bei mir kommen in allen gewünschten Foren (darunter AH) die Benachrichtigungen zuverlässig. Letzte Störung ist ds schon viele Wochen her.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Rak
Welche TT Version nutzt du? Ich bin noch auf der 5.8.5 und wenn Benachrichtigungen von AH kommen dann sehr verspätet 10-30 min. Die E-Mails sind direkt da ca 60-90 sek.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Also die Benachrichtigung für deinen Beitrag gerade war so nach 5 min da. Allerdings habe ich persönlich auch keine Probleme mit 10 min.

Ich hatte das Problem von @fireburner auch eher so verstanden, als bekäme er gar keine Benachrichtigungen.

Bei Tapatalk nutze ich zurzeit Version 6.0.11, habe aber auch vorher jedes verfügbare Update mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fireburner

fireburner

Stammgast
@Rak Jupp, ich bekomme garnichts von der AH-App. Um zu sehen ob was neues da ist, muss ich öffnen und manuell aktualisieren lassen.
 
deka

deka

Dauergast
Ich bekomme auch gar keine Benachrichtigung. Habe seit der neuen Version noch keine einzige Benachrichtigung bekommen und ist für mich daher ein Rückschritt.

Gibt es schon eine Lösung dafür?

PS: mein Gerät ist nicht gerootet
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

sorry wegen der späten Rückmeldung zum Push Notification Problem :/ Ich habe dazu bei Tapatalk einen Support Case auf gemacht, mehr können wir da erstmal nicht tun. Ich werde mit TT in Kontakt bleiben um das Problem zu analysieren und schnellstens eine Lösung zu bekommen :) Ggf. brauche ich später noch ein paar Infos, dann melde ich mich bei einem von :p

Sorry für die Unannehmlichkeiten :(

Grüße
Florian
 
deka

deka

Dauergast
@ONeill
Danke für deine Mühe. Ich frage mich aber warum das nur bei bestimmen Geräten vorkommt. Bei einigen funktionieren ja die Pusb-Benachrichtungen.
Weißt du da schon mehr darüber?