Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du in dem Forum via Tapatalk angemeldet? Sonst funktioniert das nicht.
 
Nein nur die app auf meinem s3 ohne taptalk
 
Hallo Leute,

Ich stelle meine Frage einfach mal hier weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte ;)
Wie kann ich es ändern, dass ich beim Anklicken eines Links in Tapatalk wieder gefragt werde welchen Browser ich verwenden möchte? Ich bin vor ein paar Tagen versehentlich auf "immer mit diesem Browser öffnen" gekommen.

Vielen Dank!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
Tapatalk deinstallieren und neuinstallieren geht wohl am schnellsten

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Oder unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Standardeinstellungen zurücksetzen.
 
Funktioniert leider Beides nicht!

@Ladylike
Wo finde ich die Anwendungseinstellungen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ladylike871 schrieb:
Oder unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Standardeinstellungen zurücksetzen.

Dort;)
Musst dir nur die Tapatalk-App heraus suchen.
Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
j1gga84 schrieb:
Funktioniert leider Beides nicht!

@Ladylike
Wo finde ich die Anwendungseinstellungen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geh bitte auf Einstellungen, und dort auf Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Geht wirklich nicht,habs gerade mal probiert.
ABER:
Gehe mal, auf dem gleichen Weg, zu dem Internetbrowser,den Du als Standarts gesetzt hast, und lösche dort die Standarteinstellungen.Dann müsstest Du deinZiel erreicht haben.
Allerdings sind dann die von dir gesetzten Standarts alle weg,musst diese dannwieder neu definieren.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD
 
Hallo,

anscheinend ist es beim S2 etwas anders ;)
Bin unter Einstellungen - Apps auf App-Einstell. zurücksetzen gegangen, danach funktionierte es wieder. Einzelne Apps auswählen funktioniert jedoch leider nicht.

Gruß
 
Hauptsache es geht wieder...have Fun :)

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD
 
... wenn ich tt nutze bekomme ich keine anzeige fuer neue beitraege, in der ah.app allerdings schon ... woran liegt das ...
 
Systemeinstellungen, Apps, Tapatalk, 10-15 Sek warten, Cache löschen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365189205958.jpg
    uploadfromtaptalk1365189205958.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 284
Wer ist eigentlich für das App zuständig? Hätte mal nen Bug zu melden und paar Anregungen. ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe Deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Thread verschoben.
Gruß Ladylike
 
neutrino220 schrieb:
Wer ist eigentlich für das App zuständig?
Tapatalk. Aber die ändern nur wenn wir das bezahlen und da es nicht gerade billig ist, tendiere ich mittlerweile dazu gleich auf die Vollversion von denen zu wechseln, zumal man damit auch weitere Foren besuchen kann.
 
Hallo,

ich denke eigentlich, dass eine neue aktualisierte Android-Hilfe-App nicht unbedingt nötig ist (wenn auch natürlich eine schöne Sache). Gründe:

- Kosten fürs Forum bei jeder Aktualisierung. Und trotzdem gibt es dann wohl danach Kritik, da die Tapatalk-Versionen sich nun mal wesentlich schneller entwickeln.

- Mit der Tapatalk-App haben User mehr Möglichkeiten und haben auch die technisch "beste" Version. (Und können - wie bereits gesagt - auch andere Foren besuchen).

Im Prinzip lohnt sich die eigene Android-Hilfe-App nur für User, die keine Tapatalk-App kaufen wollen oder können. Wenn Im Forum reichlich Geld vorhanden ist, für diese User die bereits bestehende App zu aktualisieren, ok. Aber das weiß ich nicht.
 
Nur mal so am Rande angefragt:

Ist das Format mit dem TT/AH-App mit dem Forumsserver kommuniziert bekannt?

Damit meine ich nicht nur, ob es bekannt ist ob es was XML oder JSON ist, sondern auch welche Felder es gibt und wie die Inhalte/Formate der Felder sind?

Will sagen, bestünde die Chance das Protokol selbst zu implementieren OHNE Reverse-Engeneering zu betreiben und ist es rechtlich zulässing, mit einer eigenen Anwendung dieses Protokol zu nutzen?

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Ich ändere meine Frage von ist das Format bekannt zu:

Ist das Format/Protokol öffentlich zugänglich dokumentiert?

Grüsse Uwe
 
Mit dem Gedanken eine eigenständige Tapatalk Alternative auf Basis des gleichen Protokolls zu entwickeln habe ich auch schon einmal gespielt. Allerdings fehlt mir momentan an allen Ecken und Enden die Zeit. Ich hatte damals folgendes gefunden: Tapatalk. Allerdings hört sich das stark nach diesem Baukasten System welches auch die a-h App nutzt an. Weiter beschäftigt habe ich mich damit nie.

BG finnq

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

https://support.tapatalk.com/threads/using-tapatalk-api-for-android-app-is-possible.15690/
 
Danke für die Infos!

Ich wollte damit aber nicht andeuten, dass ich es in Erwägung ziehen würde, eine eigene TT-artige App zu entwickeln. Ich habe mit meinem Kernel genug zu tun...

Wenn sich aber eine Gruppe finden würde, die sich an so ein Projekt ran macht, würde ich mitmachen, nur ich bin nicht der Typ, der sowas anleiern oder gar koordinieren könnte. Ich bin eher der Mitarbeiter als der Leiter...

Grüsse Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
581
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
4.008
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.350
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten