Signatur /Tapatalk

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signatur /Tapatalk im Tapatalk im Bereich Kommunikation.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bazi

Gast
habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert bei meinen "sxp" nur wenn ich per tapatalk eine nachricht schreibe,wird die signatur" gesendet mit....." wie bei euch nicht angezeigt.

könnt ihr mir bitte schreiben woran das liegt?

gruss
 
solaris63

solaris63

Experte
bazi schrieb:
habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert bei meinen "sxp" nur wenn ich per tapatalk eine nachricht schreibe,wird die signatur" gesendet mit....." wie bei euch nicht angezeigt.

könnt ihr mir bitte schreiben woran das liegt?

gruss
Schau mal, ob du die eigene Signatur auch aktiviert hast!




Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bazi

Gast
thx solaris für deine antwort aber die funktion "individuell anpassen" hatte ich aktiviert,klappt aber trotzdem nicht.

ich habe unter "signatur anpassen" einen von mir erdachten text eingegeben und mit "ok" bestätigt.
in der tapatalk-signatur wie in deinem screenshot erscheint aber nicht mein neuer text,sondern es steht da nur das übliche,"keine sig,gesendet mit..... und individuell anpassen was ich ja gemacht habe.


edit:auch erscheint der text von mir nicht in diesem fenster wie bei dir.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hier meine Version:

Im Android-Forum (also hier) wird die Signatur wie eingetragen gesendet.
Im Thunderbird-Forum schaffe ich es nicht, eine Sig. per Tapatalk zu senden. Trotz identischer Einstellungen.

Weiß der Geier ... .

MfG Peter (hier mit richtiger Tastatur)
 
B

bazi

Gast
Um die Signatur zu sehen,muss die forenleitung diese Funktion auch aktivieren.
War im einem anderen Forum so.

gesendet von meinen Turbo-Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solaris63

solaris63

Experte
bazi schrieb:
Um die Signatur zu sehen,muss die forenleitung diese Funktion auch aktivieren.
War im einem anderen Forum so.

gesendet von meinen Turbo-Smartphone
Also EIGENTLICH wird meine Signatur ja in Ruhe gelassen, es wird Nur von Tapatalk ein kurzer Text ans Ende meines Beitrags geschrieben. Unterstützung vom Forum ist meines Wissens nach nicht erforderlich.
Benutzt du Tapatalk 1 oder 2?
Ich habe Tapatalk 2.
Die Signatur "...Android 4.0 Tastatur" hängt mir die Android-Hilfe.de APP an.
Ist übrigens sehr praktisch, so kann man für Technik-Foren (A-H.de-App) eine andere Signatur verwenden als für das Töpfern-Forum (Tapatalk) o.Ä.
Übrigens, was du im Screenshot sahst, war nicht meine Signatur sondern eine v.d. App vorgefertigte.
Schick doch ein Screenshot von deinen Einstellungen.

Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 
B

bazi

Gast
Unterstützung vom Forum ist meines Wissens nach nicht erforderlich.
das wurde nach aktivierung der signatur in einem forum,der forenleitung geschickt.
Up to 1 hour delay to update your forum settings to Tapatalk Directory. Up to 24 hours delay to update your forum settings to existing app users .

Benutzt du Tapatalk 1 oder 2?
tapatalk2

thx für deine hilfe,die signatur ist da.

gruss
 
android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
bazi schrieb:
Um die Signatur zu sehen,muss die forenleitung diese Funktion auch aktivieren.
Ich vermute mal, dass du das mit der Signatur aus dem jeweiligen Forum verwechselst.
Also einer Signatur, welche du normalerweise in den eigenen Foreneinstellungen festlegst, welche im Editorfenster nie zu sehen ist, und welche erst unter deinen Betrag gesetzt wird, wenn du ihn absendest. Zumeist auch mit einem Trenner vom eigentlichen Beitrag abgetrennt.
Diese können wir in der Forensoftware generell verbieten oder erst ab xx Beiträgen zulassen, usw.
(NB: Im Thunderbird-Forum, wo ich als Mod. ganz andere und viel weitere Rechte habe als hier im Android-Forum, produziert mir Tapatalk keine Sig. Und im Android-Forum, wo ich ONU und Anfänger bin, macht er es. Da darf ich doch "seltsam sagen"?)

Die Signatur, welche wir mit Tapatalk erzeugen, ist nichts anderes ein ein kleiner Standardtext, welcher einfach so ins Editorfenster geworfen wird. Du kannst ihn ja auch im Editorfenster löschen, editieren, ergänzen usw., wie jeden anderen Text. Und er steht auch immer, wie jeder andere Text, oberhalb der eigentlichen Forensignatur.
Diese Signatur wird ja noch gar nicht mal im Editor angezeigt, Vom Anzeigen im gesendeten Beitrag rede ich noch gar nicht.

Für mich ist das kein echtes Problem, und wenn es diesen Thread nicht gäbe, hätte ich auch niemals einen eröffnet. Aber nun interessiert es mich ... .

MfG Peter
 
android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will das Thema doch noch mal schubsen ... .

Habe im Thunderbird-Forum gemeinsam mit dem Admin noch einmal alle Einstellungen überprüft. Es gibt nichts, was dort eine Tapatalk-Signatur verhindern könnte.
Wie gesagt, es ist ja fürs Forum ein ganz normaler Beitrag, wo dann eben im Text eine Sig drin steht.

Im hiesigen Forum funktioniert es - im TB-Forum wird bereits auf dem Smartphone nichts angezeigt. ABER: wenn ich eine PN verschicke, steht die Tapatalk-Signatur im Text drin.

Auch wenn ich das persönlich als sinnfrei betrachte, habe ich sämtliche Daten zu tapatalk gelöscht und auch die App selbst deinstalliert. Danach neu installiert und mit meinen zwei Foren konfiguriert. Gleiches Ergebnis.
Ich habe sogar ganz bewusst die Konfiguration der Signatur (in tapatalk) aus dem TB-Forum heraus vorgenommen. Was dummes eingetragen, was dann natürlich auch im Android-Forum angezeigt wurde. Die Konfigurationsseite ist also zentral und für alle Foren gültig.


Meine Frage an die tapatalk-Nutzer ist, ob sie in allen genutzten Foren die konfigurierte Signatur haben, oder ob es so wie bei mir "Aussetzer" gibt. (Dann wüsste ich zumindest, dass es sich nicht um einen Level 8-Fehler bei mir handelt.)


MfG Peter
(Der dabei bei seiner Aussage bleibt, dass es sich um kein echtes Problem handelt. Aber ich will es eben wissen ... .)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich verschiebe den Thread mal in den Tapatalk-Bereich
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich wärm das hier mal auf, da seit kurzem Tapatalk auch bei mir beim Posten keine Signatur mehr anzeigt. Habe bereits auf die Beta 4 gewechselt, ohne Erfolg. Habt ihr ne Idee woran das liegt? SwiftKey ist schonmal nicht schuld.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mit CyanogenMod 10.1 nightly vom 5.6.2013
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Vielleicht weil es Forenseitig abgeschaltet ist. ;)
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
LouCipher schrieb:
Vielleicht weil es Forenseitig abgeschaltet ist. ;)
So schaut es aus. Wurde irgendwo auch schon offiziell gesagt. :)
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Korrekt und deswegen mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.