Tapatalk - plötzlich hoher Datenverbrauch

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also decuro geht auf chrome ganz gut finde ich, MIUI-Germany eher nicht ...

auch bei mir ist Decuro mit dem Chrome ganz ordentlich.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Auch mit Dolphin Browser prima.

In verschiedenen Textgrößen, jeweils alle passend am Displayrand umbrochen. (Schnelle Textgrößenänderung mit dem Addon Text Sizer)

• Danke
Reaktionen: Keks66
Schönen guten Morgen,

wie versprochen hier mal ein kurzer Bericht von meinen Tests gestern Abend (alles im WLAN).

Habe zuerst mal die alte Tapatalk Pro Version installiert. Lief gut, hat einwandfrei funktioniert, bei decuro bzw. MIUI Germany kam ich zwar drauf, konnte mich aber nicht anmelden. Datenverbrauch gegen 0!

Hab´s dann runtergeschmissen und die neue Beta 5.1.2 installiert. Hat auch alles gepasst, kaum Datenverbrauch (also im normalen Bereich), sobald dich das erste mal bei decuro/MIUI Germany eingestiegen bin hat das Datensaugen auch schon begonnen! Innerhalb kurzer Zeit war ein halber GB gleich wieder mal weg, ohne viel zu tun ...

Bin dann im Endeffekt von der Beta Version zurück auf die aktuelle vom Playstore (5.1.1), die läuft nun einwandfrei, ohne übermäßigen Datenverbrauch, einfach weil ich decuro und MIUI Germany aus Tapatalk rausgeschmissen habe! Werde das noch ein bis 2 Tage beobachten, wenn es passt gebe ich Tapatalk auch wieder fürs Mobilnetz frei! Habe in TT halt jetzt allerdings nur mehr 2 Foren drinnen (android-hilfe.de und ford s-max club) ...

Ich wage mal zu behaupten dass der Fehler bei mir also nicht bei Tapatalk direkt liegt, sondern an den beiden Foren bzw. das mit denen in Kombination das Problem verursacht! Die bediene ich jetzt über den Browser, wenn ich bald Phone wechsle fallen die ohnehin weg ...

Werde dann nach ein paar Tagen noch einmal über die Langzeiterfahrungen berichten :)

lG
Bliebe

• Danke
Reaktionen: blur und Keks66
Vielleicht hat es ja einen Zusammenhang mit der Forensoftware von woltlab? Jedenfalls laufen decuro und miui-germany darauf, und es fällt ja schon auf, daß hier außer Xiaomi-Usern quasi keine Resonanz kommt. Wenn es an AH oder Xenforo läge, wäre hier sicher mehr los ;)

Habe gestern auf dem Redmi Note geschaut, und gesehen, dass TT da auch an 2 Tagen im August im WLAN fett gesaugt hat, insgesamt 1,6 GB! Dolphin ersetzt tatsächlich akzeptabel, also werde ich mich wohl auch wieder von TT verabschieden.

• Danke
Reaktionen: blur und bliebe
Bei mir läuft es jetzt ohne decuro und MIUI Germany nach wie vor einwandfrei, Datenverbrauch absolut in normalem Rahmen.
Es bestätigt sich also irgendwie, dass es an den beiden Foren liegt :crying:

• Danke
Reaktionen: blur
Bei mir war das ja nur absolut selten, müßte also länger warten, bis ich sagen könnte, jetzt ist es ok. Aber decuro hab ich jetzt entfernt, das andere hatte ich eh nicht. Werde sporadisch mal kontrollieren.

Hi, der Thread ist schon älter, ich versuchs trotzdem.
Ich habe zwei verschiedene fones.
Auf beiden dieselbe App, Desire HD mit 2.3 und Arc S mit 4.0 , beide mit der selben App getestet:Traffik Monitor! Auf beiden Tapatalk läuft lediglich A-H, während auf dem
HD nur ein paar kb gezogen werden, zieht dieselbe, keine andere Vers., auf dem Arc 7,5 mb. Wo könnte der Fehler liegen? Ich kann mir kein Reim darauf machen:oops:
Die Vers ist: 2.4.16 ja ich weiß, ist schon älter, aber gratis! Das dürfte aber nicht der Fehler sein, oder?
Gruß Charley

Gelöst
Tapatalk gelöscht, A-H installiert, m. M. T. verbunden und überwacht, Datenverbrauch auf Tagesflat umgestellt. Jetzt ist der Verbrauch wieder in kb :) Gruß Charley

Zurück
Oben Unten