Tapatalk Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cp2306 schrieb:
nur manchmal wird was anderes vervollständigt als man eigentlich wollte.
Eine anständige Tastatur-App hilft :).
Was an einer einzigen Zeile nervig sein soll ist mir auch unklar.
Es geht nicht um eine einzige Zeile. Es geht um "einzelne Zeilen" in vielen Beiträgen. Tapatalk setzt nun mal die Signaturen in den Beitrag selbst (s.o. #10 von LouCipher). Die man beim Zitieren wie gesagt entfernen muss.

Ich glaube, dass das nicht wenigen Usern (damit meine ich jetzt nicht dich) egal ist. Mir ist immer wichtig, dass der Leser eine möglichst gute Lesbarkeit hat, daher achte ich auf Ausdruck, Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung, vernünftige Zeilenwechsel, vernünftige Zitate und eben auch auf Verzicht beitragsfremden Krempels ;).
 
Rak schrieb:
Eine anständige Tastatur-App hilft :).
Nein tut sie nicht. Gerade längere Wörter (die aus mehreren Wörtern bestehen) kann man bspw mit Swift oder Swype nur getrennt schreiben.
Auch passiert es schnell das man statt "von" eben "vom" schreibt oder ähnliches.

Es geht nicht um eine einzige Zeile. Es geht um "einzelne Zeilen" in vielen Beiträgen. Tapatalk setzt nun mal die Signaturen in den Beitrag selbst (s.o. #10 von LouCipher). Die man beim Zitieren wie gesagt entfernen muss.
Sehe nicht wo da ein Problem ist. Man muss doch sowieso einiges beim Zitieren entfernen (alles auf das man sich nicht bezieht). Da macht die eine Zeile nichts aus.

Mir ist immer wichtig, dass der Leser eine möglichst gute Lesbarkeit hat, daher achte ich auf Ausdruck, Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung, vernünftige Zeilenwechsel, vernünftige Zitate und eben auch auf Verzicht beitragsfremden Krempels ;).
Darauf achte ich auch. Ich korrigiere oft sogar im Nachhinein die mit dem Smartphone geschriebenen Texte.
Aber die Info das ich mit dem Smartphone schreibe ist für mich nicht Beitragsfremd. Denn die bezieht sich auf den Beitrag und sagt eindeutig aus, das ich mich kurz fasse und ggf kleinere Fehler enthalten sein können.
 
cp2306 schrieb:
(..) und sagt eindeutig aus, das ich mich kurz fasse und ggf kleinere Fehler enthalten sein können.
Das tut es definitiv nicht.

Wenn du aussagen möchtest: "Kurzer Beitrag mit evtl. kleineren Fehlern", dann könntest du ja schreiben: "Kurzer Beitrag mit evtl. kleineren Fehlern". Aber auch das ist überflüssig nach meiner Meinung (da ich ja sowieso denke, dass man in Android ganz normale Beitrage schreiben kann).

Der Hinweis auf de verwendete App ist zusätzlich sinnfrei. Ich schreibe ja auch nicht dabei, wenn ich z.B. den Boat Browser zum Tippen verwendet habe ;).
 
Ich denke mal, diese kleine Tapatalk-Standard Signatur kann man auch mit zitieren, davon wird der Braten auch nicht fett.

Ich selber finde dieses "Gesendet von" sehr nützlich, denn das erklärt wirklich Rechtschreibfehler, oder dass man sich halt kürzer fasst.
Klar, AutoCorrect gibt es und das funktioniert auch mehr oder weniger, aber kleine Fehler kommen immer vor und sind auch kein Drama.
Nachtrag: Dazu kommt halt noch, wenn ein User z.B. seinen Nickname für ein Spiel in der Signatur hat und er sieht, ich bin mit Tapatalk online und kann die Signatur nicht sehen, dass er dann den Nickname mit in den Post einfügt, so erspart er mir dann das Nachfragen.

Ein weiterer Punkt ist auch noch, wenn ich mit Handy online bin, dann sehe ich ja nicht im Profil wer welches Gerät hat, sondern kann es nur an der Tapatalk-Signatur erkennen.
Nehmen wir an, ich habe ein Problem mit meinem Sony, ein anderer User öffnet Tapatalk, sieht in "Ungelesen" mein Problem und weiß vielleicht einen Lösungsansatz, kennt aber die genauen Gegebenheiten nicht.
So erkenne ich vom Handy aus, dass er gar kein Sony besitzt (außer natürlich er schreibt z.B vom Tablet aus) und er vielleicht die Lösung für ein HTC-Problem kennt und diese auf Sony übertragen möchte.

Ich hoffe das ist verständlich, ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll.

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet:
ThatGangsta schrieb:
Ein weiterer Punkt ist auch noch, wenn ich mit Handy online bin, dann sehe ich ja nicht im Profil wer welches Gerät hat, sondern kann es nur an der Tapatalk-Signatur erkennen.
"Mit dem Handy online" heißt ja nicht zwangsläufig Tapatalk,Tapatalk kann ja nicht alles.

Aber natürlich kann man sich auch in Tapatalk das Profil eines Users samt Gerät anzeigen lassen. Siehe Screenshot am Beispiel von Tapatalk 2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-16-19-09-08.png
    Screenshot_2013-05-16-19-09-08.png
    21,1 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2013-05-16-19-09-13.png
    Screenshot_2013-05-16-19-09-13.png
    22,7 KB · Aufrufe: 258
Natürlich kann man das, allerdings nutze ich Tapatalk auch oft unterwegs und da heißt es Traffic sparen, weil ich nur eine kleine Flat habe.
Dieser Klick aufs Profil, und dazu noch auf gut Glück, dauert einfach sehr lange bei schlechtem Empfang und ich finde diese kleine Zeile viel praktischer.

Ich selber nutze Tapatalk 4 Beta, ob es da auch möglich ist weiß ich gerade nicht, da mein Handy leer ist. :D

Mit "Mit dem Handy online" meinte ich jetzt natürlich Tapatalk, denn unterwegs mit Handy brauche ich nicht viel mehr als PN Lesen + Schreiben, Posten, Bearbeiten und Bedanken und andere kleine Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

MfG
ThatGangsta
 
Rak schrieb:
Das tut es definitiv nicht.
Äh doch.
Wenn du aussagen möchtest: "Kurzer Beitrag mit evtl. kleineren Fehlern", dann könntest du ja schreiben: "Kurzer Beitrag mit evtl. kleineren Fehlern".
Das übernimmt ja Tapatalk bereits für mich indem es dranhängt das ich vom Smartphone schreibe.

Aber auch das ist überflüssig nach meiner Meinung (da ich ja sowieso denke, dass man in Android ganz normale Beitrage schreiben kann).
Also ich musste heute Mittag "Autovervollständigung" in zwei Worten swiften.
Daher ist das V auch großgeschrieben. Ich mach doch nicht ewig mit dem Smartphone rum und mach das V klein...
Und ich hab einmal von statt vom geschrieben ohne es zu merken.
Durch die Signatur ist direkt klar warum dies passiert ist oder Wörter auseinander geschrieben sind die eigentlich zusammen gehören.

Der Hinweis auf de verwendete App ist zusätzlich sinnfrei. Ich schreibe ja auch nicht dabei, wenn ich z.B. den Boat Browser zum Tippen verwendet habe ;).
Ob da jetzt steht "Vom Smartphone geschrieben" oder "Über Tapatalk geschrieben" ist doch völlig egal, die Intention dahinter bleibt identisch.
 
Naja, sehe ich anders, will das aber natürlich nicht ständig wiederholen...

Für mich ist Tapatalk-Nutzung nicht gleichbedeutend mit kurzen, fehlerhaften Texten. Aber mit meiner Meinung hier im Thread erreiche ich eh nix, da mache ich lieber mal Schluss hier.

(Und keiner weiß, welche dieser Beiträge ich am Smartphone oder am PC geschrieben habe ;))
 
Rak schrieb:
Der Hinweis auf de verwendete App ist zusätzlich sinnfrei. Ich schreibe ja auch nicht dabei, wenn ich z.B. den Boat Browser zum Tippen verwendet habe ;).

cp2306 schrieb:
Ob da jetzt steht "Vom Smartphone geschrieben" oder "Über Tapatalk geschrieben" ist doch völlig egal, die Intention dahinter bleibt identisch.

Ich muss ergänzen, nicht jeder hat ein Galaxy Nexus à la 4,65 Zoll, oder noch größer, ein Note 2 mit 5,5 Zoll.

Ich habe ein kleines Xperia Ray mit 3,3 Zoll, es bedarf schon reichlich Übung und viel Ruhe, um wirklich fehlerfrei die Tasten zu treffen. Ich meine sogar, dass der Beitragsinhalt größer dargestellt wird als die Profilinformationen und da fällt das lesen des Beitragsinhalt und somit des "Gesendet von" natürlich leichter, als das lesen der Profilinformationen.

MfG
ThatGangsta
 
Rak schrieb:
Für mich ist Tapatalk-Nutzung nicht gleichbedeutend mit kurzen, fehlerhaften Texten. Aber mit meiner Meinung hier im Thread erreiche ich eh nix, da mache ich lieber mal Schluss hier.
Natürlich könnte man auch jeden Beitrag vorher noch korrigieren, jede Groß/KLeinschreibung hinzufügen, usw. Nur braucht man dann dreimal solange.
Und das wäre mir dann zu aufwendig. Alternative wäre, das ich es bleiben lasse, aber dann muss ein Fragesteller eventuell bis abends auf seine Antwort warten.
 
Die Signatur von Tapatalk ist doch nicht schlimm. Wer das anders sieht, der kann sie doch ruhig entfernen. Aber hier wird sich auf hohem Niveau beschwert über etwas, was man ganz schnell selber beheben könnte. Das nur mal so. Dreizeiler müssen auch nicht sein, aber eine Signatur ist doch nicht tragisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Genau, da spielt wieder die Verhältnismäßigkeit rein.

Ich habe mir bei meinen Geräten angewöhnt, die Signatur sehr verkürzt zu halten.

Bei mir steht nur zB "via hTC Evo 3D", somit sieht mein Gegenüber dass ich von unterwegs schreibe.
Ich will damit ausdrücken, dass ich relativ kurz antworten muss und nicht immer so prägnant schreiben kann, wie ich es in der Regel zu Hause mache.



Gruß
Markus
 
Da es schon lange nicht mehr um die Signatur geht, mach ich hier mal zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
565
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.994
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten