30 GB im Vodafonenetz für 9,99? Angebot Crash

freenet sehe ich da eher als Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hab es mal gestern bestellt. Bisher keine Bestätigung bekommen
 
Hab es auch bestellt, Bestätigung kam.
Allerdings steht bei der Rufnummernmitnahme, dass der alte Vertrag 7 Tage vorbei sein muss,
allerdings sagt der alter Anbieter, das crash ab sofort die Nummer haben kann.

Bestätigung kommt von Klarmobil und von vitrado, beides ist freenet und warum von beiden, kein Plan.

Ja freenet hab ich auch schlecht in Erinnerung, aber hab es mal wieder gewagt, der Preis ist zu verlockend.
Im Notfall steh ich bei denen auf der Matte, der Hauptsitz ist nicht weit von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@W50L

sehe gerade ist im spam ordner geladet.
Wegen RNM habe ich nur folgendes erhalten:

Sie möchten Ihre Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter übernehmen? Kein Problem. Zu Vertragsbeginn erhalten Sie von uns eine separate Info mit dem Betreff „Jetzt Rufnummer mitnehmen". Mit Erhalt dieser E-Mail können Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer direkt und einfach selbst beauftragen.

Habe es eben hier mal gemacht:
https://www.klarmobil.de/rufnummernmitnahme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Scrum
hab ich doch glatt das Formular mal genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Die versprochene Email zur Rufnummernmitnahme kommt meistens nicht an. Man kann das aber nachträglich einfach über dne Support anstoßen.
 
Beim Formular was scrum oben angegeben hat, wird nach dessen Abschicken dies auf der Seite bestätigt, dass es angekommen ist.
Bis jetzt hab ich allerdings auch noch nix wieder vom neuem Anbieter gehört und in 4 Tagen soll es losgehen, ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ganz großer Mist!

Was das fürn Schuppen?! Alter, ich wusste warum ich bei freenet Angst hatte.

Tag 1
Erstmal kommt alles zusammen statt getrennt, also sogar im Schreiben steht PUK und PIN kommt seperat, aber kam alles in einem Brief.
Die Karte ist bei Nano nicht richtig ausgestanzt und viel zu weich, ich hab hier ein Sammelsorium von über 50 Karten liegen von sämtlichen Providern, nicht einer erlaubt sich diesen Schnitzer die Karte nicht richtig auszustanzen, nicht einer hat so ein unbrauchbar weiches Grundmaterial, was sich beim Rausdrücken verformt, machen die das zum 1.Mal ???!!
Die Kanten hab ich leicht nachgefeilt, da sie nicht vollständig herausgebrochen sind, weil nicht richtig gestanzt, hab ja zum Glück alles da, was man früher zum Stanzen brauchte.

Jetzt bin ich mal gespannt ob sie morgen läuft, PIN ging schon mal.
In meinem angeblichen Portal steht nur, noch kein aktiver Vertrag...aha, na hoffentlich morgen früh steht da was anderes.

Lidl connect hat sofort die Nummer freigegeben für den kostenlosen Wechsel innerhalb der nächsten 90 Tage, obwohl der Vertrag noch 22 Tage läuft, das finde ich nett von Lidl Connect.

Tag 2
Seit 9 Uhr geht alles soweit, Karte funktioniert, Portal funktioniert,
Rufnummernmitnahme hat jedoch nicht geklappt, aber jetzt auch nochmal ein anders Formular erhalten (direkt von freenet) und nochmal beauftragt und jetzt kam auch die Bestätigung per mail, das dies jetzt innerhalb der nächsten 60h klappen soll.

Edit: Rufnummernmitnahme, klappt nicht, angeblich keine Freigabe von mir beim alten Anbieter. Ok, bei Lidl angerufen und jetzt telefonisch statt per E-mail die vorzeitige Freigabe beauftragt, jetzt kam eine Bestätigung bei Lidl die etwas anders im Wortlaut ist, aber ebenfalls die 90Tage ab jetzt beinhaltet, wer lügt hier wen an? naja hoffe klappt jetzt... jetzt nochmal freenet erneut beauftragt, morgen sollte es klappen.

Ähm, wenn ich unter Android das Datum in einem Formular eingeben soll, kommt nur eine Kalendermaske und ich kann nix frei eingeben, ich muss dann von heute bis zu meinen Geburtstag zurückwischen oder Tippen was dann mal paar Minuten dauert, auch hier fragt man sich: Machen die das zum 1.Mal?

Aber Preis ist schon geil für die vielen GB und kein O2-Netz!

Weiß jemand ob bei Rufnummernmitnahme die andere Karte wo man die Rufnummer vorzeitig mitnimmt, dann noch bis zu Vertragsende weiter funktioniert, also parallel zur neuen Karte/Vertrag?
Die Situation hatte ich bis jetzt nicht, bzw. war mir egal, weil ich immer zwei Karteneinschübe zur Verfügung hatte, die Karte jetzt ist fürn blödes sau teures iPhone was nur einen Karteneinschub hat, weil ist ja sau teuer, da kann man keine zwei Einschübe machen.

Übrigens: eSim wäre mit diesem neuen Vertrag auch möglich gewesen, wollt ich aber nicht, denn eSim kostet ja bei jeden Wechsel Geld.

Tag 3
Rufnummernmitnahme hat nun geklappt, in 7 Tagen soll ich mit meiner alten Nummer wieder erreichbar sein. Eher war nicht möglich sagt freenet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Beim Formular was scrum oben angegeben hat, wird nach dessen Abschicken dies auf der Seite bestätigt, dass es angekommen ist.
Bis jetzt hab ich allerdings auch noch nix wieder vom neuem Anbieter gehört und in 4 Tagen soll es losgehen, ich bin gespannt

Ich habe bisher noch überhaupt nix bekommen. Bestellt am 24.11. Nur die Bestätigungsmails und das wars ...
Hatte da schon mal einen Vertrag vor 3-4 Jahren und da war es dann doch etwas zügiger. Bin ja gespannt ob sich noch was tun wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Aber Preis ist schon geil für die vielen GB und kein O2-Netz!

Das kommt immer drauf an wo man ist. Hier wo ich mich überwiegend aufhalte, kannst du Vodafone eigentlich vergessen.
(das bestellte ist nicht für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Weiß jemand ob bei Rufnummernmitnahme die andere Karte wo man die Rufnummer vorzeitig mitnimmt, dann noch bis zu Vertragsende weiter funktioniert, also parallel zur neuen Karte/Vertrag?
Sollte zumindest so sein. Du zahlst ja schließlich auch für die verbleibende Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Scum schrieb:
Ich habe bisher noch überhaupt nix bekommen. Bestellt am 24.11. Nur die Bestätigungsmails und das wars ...
Hatte da schon mal einen Vertrag vor 3-4 Jahren und da war es dann doch etwas zügiger. Bin ja gespannt ob sich noch was tun wird.
Bei mir ist klarmobil direkt im Nachbarort daher evtl. näher dran als bei dir (und die Post ist zur Zeit extrem überlastet.

Zur Rufnummernmitnahme:
Das Formular von dir verlinkt hat bei mir auch nicht geklappt, obwohl ich das auch am Anfang mit als Info in einer E-mail von klarmobil mitbekommen habe und explizit auf der Folgeseite steht, die dann nach abschicken automatisch aufbloppt, das alles übermittelt wurde.
Du bekommst von klarmobil nochmal eine explizite E-mail zur Rufnummernmitnahme, NACH automatischer Kartenaktivierung am 1.Tag, diese Verlinkung geht auf ein freenet-Formular und das funktioniert dann.
Wichtig ist, du musst deinem alten Anbieter explizit selber sagen, dass du deine Rufnummer dafür freigibst. Wenn der alte Anbieter sagt, der neue kann jetzt anfragen zur Rufnummernmitnahme, so sagt dann klarmobil, es hat nicht geklappt, denn es läge keine Genehmigung von dir selber vor. Also unbedingt beim alten Anbieter explizit Protretierung selbst genehmigen/freigeben.
Blöd ist, wenn man erst am 1.Tag noch 6 Tage warten muss, eh man unter der alten Nummer erreichbar ist.

Ja kenn ich auch alles einfacher, man hatte mich vor freenet gewarnt, muss ich mir selber an die Nase fassen, aber in 7 Tagen sollte dann doch alles geklappt haben, alles im allem ist das aber schon eine Katastrophe und man fragt sich erneut: machen die das zum 1.Mal

Scum schrieb:
Das kommt immer drauf an wo man ist. Hier wo ich mich überwiegend aufhalte, kannst du Vodafone eigentlich vergessen.
(das bestellte ist nicht für mich)
nee, hör mir auf mit o2-Netz,
in Sachsen gehts fast überall zumindest im Freiem, da war ich positiv überrascht.
in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm absolut schelcht, sobald man eine Stadt verlässt, hat sich das erledigt und auch in Gebäuden weiterhin schlecht, geht gar nicht das Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das Formular nennt sich nur "Rufnummer Mitnehmen" und oben rechts ist dann das freenet-Symbol
das bekommt man über den link dann in der e-mail die von klarmobil kommt und sich "jetzt Rufnummer mitnehmen" betitelt,
da ist dann auch schon eine Zeile vorausgefüllt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Gibt's nicht die Möglichkeit, die Rufnummernportierung direkt beim Bestellvorgang zu beauftragen?
ja, gibt es, wie ich es (weiter) oben beschrieben habe, jedoch hab ich auch geschrieben, dass dieses nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Was das fürn Schuppen?! Alter, ich wusste warum ich bei freenet Angst hatte.
Wart's ab, bis du wieder kündigst. Bei mir wurde damals nach Beendigung des Vertrages fröhlich weiter vom Konto abgebucht, auf Reklamationen wurde nicht reagiert, und nach dem Zurückholen der abgebuchten Beträge bekam ich einen Schufa-Eintrag. Einmal und nie wieder Debitel.
 
  • Wow
Reaktionen: 525024, Fulano und Scum
Vielleicht besser gleich nach Vertragsbeginn kündigen, damit die Damen und Herren dort ausreichend Vorlauf haben.
 
Ich wiederum hatte nicht solche Erfahrungen mit Klarmobil gemacht.
Der alte Vertrag wurde problemlos gekündigt und die Rufnummernmitnahme hat auch problemlos funktioniert!
Deswegen habe ich jetzt Probleme von Congster zu O2 zu wechseln.
 
Also ich kann mich bei meinen ganzen Verträgen und -Abläufen bei Congstar und Lidl und O2 und Drillisch etc. wenig bis überhaupt nicht Beschweren, die alle sind hier weit weg von dem was sich hier die Bastelbude ala freenet leistet.

Das was freenet hier bis jetzt hinterlassen hat ist einfach nur Müll und kein Plan und einfach Geldschäffeln irgendwie, anders kann ich das nicht bezeichnen.
Wie gesagt, man hatte mich gewarnt, ich kann die Warnungen zum Teil leider bestätigen.

Bastelbude: Zum Beispiel ist bei Klarmobil im Portal erst unter "Service und Hilfe" das Postfach einsehbar, wo man sich die Frage erneut stellt: Machen die das zum 1.Mal?
Interessant ist auch, das von von Klarmobil ein Formular zur Bestätigung des Mobilfunkauftrages über vitrado im Online-Postfach ist, wo an mehreren Stellen eine rechtsverbindliche (aha das Wort und deren Bedeutung kennt freenet wohl, ob sie auch wissen was "gerichtsfest" bedeutet, ich bezweifel es) Unterschrift einzutragen ist, bei "rechtsgültige Unterschrift des Vertriebspartners (Mitarbeiter)" ist alles leer und ein Kreuz dashinter dass es im Fernabsatz zustandegekommen ist.
Bei meinem Feld "rechtsverbindliche Unterschrift des Vertrgspartners (Kunde) kann ich das nicht ankreuzen oder etwas eintragen bzw, habe nie die Möglichkeit dazu bekommen.
Es sieht so aus, als wenn es ein Formular für offline-Verträge (inkl. Haustür) und Online-Verträge zusammen ist, was aber echt gerade bei den Aufbau und Unterschriftenfeldern wirklich verwirrend und fraglich ist.

Auch das kenne ich nach langjährigen Erfahrungen mit Mobilfunkverträgen nicht, hier wirkt Klarmobil ganz klar als immer weniger vertrauenwürdiger Partner, wo man immer mehr bezeifelt ob freenet überhaupt in der Lage ist oder gewollt ist, ordentliche Verträge mit ordentlcihen klaren Vertragsunterlagen zu liefern, ja ob freenet überhaupt in der Lage ist ihr eigentliches Hauptgeschäft zu verstehen, also zu verstehen was sie da überhaupt machen. Bis jetzt ist bei mir der Eindruck, sie machen das alles zum 1.Mal

Ist schon ein ganz komischer Schuppen, dieses Freenet. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Blacky12 und Scum
Scum schrieb:
Ich wiederum hatte nicht solche Erfahrungen mit Klarmobil gemacht.
Der alte Vertrag wurde problemlos gekündigt und die Rufnummernmitnahme hat auch problemlos funktioniert!
Deswegen habe ich jetzt Probleme von Congster zu O2 zu wechseln.

Kann ich so bestätigen. Ich habe mehrfach Klarmobil/Freenet Verträge zum Ende der 2 Jahreslaufzeit gekündigt und die Rufnummern meistens zu Congstar mitgenommen. Gab bisher nie Probleme.
 
Ist aber in der Zwischenzeit ein Saftladen.
Bestellung am 24.11 getätigt. Abgesehen von der Bestätigungsmail bisher nix erhalten. Hänge jetzt seit ca 45 Min in der Warteschleife

#edit
Nach 50 Min. das erste mal aus der Warteschleife herausgeflogen.
Dann nochmals versucht, nach ca. 15. Min. meldet sich einer und legt gleich wieder auf.
Widerruf ist per E-Mail eben raus und morgen nochmals mit der Post.
🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.061
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
N
Antworten
5
Aufrufe
618
Melkor
Melkor
T
Antworten
5
Aufrufe
799
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten