Aldi Talk oder Vodafone Callya-eure Wahl ?

Zu ALDI TALK:
Dummerweise habe ich mit einer im August gekauften Karte kein LTE bei ALDI, was definitiv nicht am Netz und nicht am Gerät liegt. Mit einer SIMYO-Karte im gleichen SIM-Slot des Gerätes habe ich nämlich LTE-Empfang.
 
Dann würde ich mal über den Kundenservice gehen und das reklamieren mit Hinweis auf Deinen Test.
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass LTE bei neuen Karten nicht mehr gehen soll.
 
Das sind aber Einzelfälle und keine Absicht dahinter.
 
Ich hatte letztens bei Aldi Talk per Service Telefon eine neue SIM bestellt weil ich Nano benötigte, die kam aber einfach nicht. Man kann auch in seinem online Konto eine Karte anfordern, das wusste ich nicht... Sonntag bestellt, Montag kam die Versandmail, Mittwoch hatte ich die Triple SIM im Briefkasten, alles kostenlos! Congstar z.B. verlangt 15€ für eine neue SIM...!

Vor kurzem haben Sie ja u.a. die Datentarife angepasst. Ich hatte gerade erst die 1,5GB Flat(10€) gebucht und mich gefreut dass ich für schlappe 3€ weitere 1,5GB bekomme... kurz bevor ich Speed nachbuchen wollte haben Sie die Speed Option auf 6€ verdoppelt. Gleichzeitig kann man aber jetzt auch im 5 GB XL Tarif(15€) Speed On buchen, das ging bisher nur bei S, M & L. Deshalb nutze ich jetzt doch die XL... und das Positive daran ist dass ich direkt ca. 5.165MB zur Verfügung hatte, sagte zumindest die App. Mir gefällt die übrigens auch gut, alles funktioniert und ist schnörkellos, einfach nur funktional. :)

Netz ist doch mittlweile fast egal wenn man nicht grad im Wald lebt... Vodafone CallYa hatte ich auch mal, zu teuer. Ich hatte anfang des Jahres auch mal Bild Mobil(auch Vodafone) ausprobiert, also bessere Datenraten habe ich damit auch nicht. Netz ist für mich ePlus absolut zufriedenstellend, hab mit meinem P8 auch eine sehr klare Sprachqualität beim telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg
So, von ALDI eine neue Karte zuschicken lassen, kein LTE mit Nexus 5 und OPX. Das war es jetzt mit ALDI. Kein Bedarf mehr.
Meine Frau hat mit Simyo LTE, also liegt es nicht an E+.
 
Und wieso reklamierst Du es nicht? Versteh ich nicht. Da es ja weiterhin im Tarif enthalten ist.
 
Was soll ich den reklamieren? LTE ist kein offizieller Vertragsbestandteil, im Gegensatz zu Simyo.

Mobiles Surfen bei ALDI TALK
In allen Tarifen stehen 7,2 Mbit/s Surfgeschwindigkeit zum mobilen Surfen zur Verfügung. Die Abrechnung läuft im Basistarif in 10 KB Schritten mit jeweils 0,24 Cent pro MB ab. LTE ist aber kein offizieller Vertragsbestandteil, jedoch ist vereinzelt LTE noch bis zum 31.12.2015 freigeschaltet und kann somit theoretisch genutzt werden.
Das Handynetz von ALDI TALK – Netzqualität, LTE und Roaming | Die besten Smartphone- und Handy-Tarife
 
Aber nicht bei AT. Wenn AT kein LTE freischaltet, dann hat man als Kunde Pech gehabt. Also stimmen die Berichte über fehlendes LTE bei AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis wirklich viele AT Nutzer, alle haben LTE Freischaltung. Und wie gesagt die Aktion wurde verlängert und wird von E Plus aus gesteuert. Ich würde wie gesagt nochmals nachhaken oder anrufen. Ich tippe auf einen Fehler bei den Netzdiensten, das sollte die Aldi Talk Hotline mal an den technischen Support weitergeben.
 
Die alten Karten haben ja auch LTE, alle neuen aber nun nicht mehr. Es gibt dazu genügend Beiträge im Netz. Mein Vater hat auch eine neue Karte( November) und da geht auch kein LTE mehr. Mehrfach getestet.
 
@styyx
Du brauchst auch nicht zu probieren, die Karte zu tauschen. Meine gestern gelieferte und eingesetzte Austauschkarte hat auch kein LTE. Eine Simyo-Karte hat LTE, am gleichen Standort.
Somit ist das kein E+ Problem, sondern eines von Aldi.
 
Siehe oben, mal dort anrufen oder Problem ausführlich schildern. Die sollen das mal an die Technik geben zum überprüfen. Wenn das Merkmal nicht richtig hinterlegt ist nützt auch eine Austausch-SIM nichts.

Ja, im Netz gibt ein paar User mit diesem Problem aber auch welche bei denen es bei neueren Karten geht . Es gibt durchaus Meldungen von neuen Startersets vom Dezember mit Triple SIM die nach Aktivierung LTE haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Simyo HP steht nun auch nichts mehr von LTE.
 
Und was willst Du damit jetzt sagen?
 
Dass LTE wohl überall nur noch für Altkunden/karten gilt.
 
Wenn das so wäre gebe es hierzu schon einige Meldungen mehr. Bisher kann man das an einer Hand abzählen was man im Netz findet, einzelne Karten die betroffen sind (ich gehe immer noch von einer Fehlschaltung der Dienste im System aus) Hier im Forum hat jemand auch eine Karte Ende Dezember (siehe oben) aktiviert mit LTE.
Aktiv beworben wird es nicht mehr, da ja die Zusammenlegung der LTE Netze von o2 und E Plus im Sommer stattfinden soll. Da werden die Karten dann neu gemischt. Entweder alle Prepaid weiterhin LTE (dann incl. o2 Prepaid Discountern) oder umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst...

Edit:

Ich habe eben mal bei Simyo angerufen. Zur Zeit wird kein LTE angeboten. Bis Ende 2015 war es verfügbar und ist natürlich für Altkunden weiterhin nutzbar. Neue Kunden kommen nicht mehr in den "Genuß".

genau so wird es auch bei AT sein.

Edit die 2.

Und eben habe ich für meinen Vater mal bei AT angerufen. Da er kein LTE empfangen kann. Tja, was soll ich sagen/schreiben?
Kein LTE mehr!!!! Ob und was sich Mitte des Jahres ändert, wisse man noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Hotline Gebrabel...das sollte man nicht glauben!
E-Plus-Netz: LTE für alle Kunden bis 2016

Bei denen ist das einfach noch nicht angekommen.

Und selbst wenn die aktion mal nicht wieder geht: In den Fußnoten wird LTE nicht ausgeschlossen, sondern max. auf 21,6Mbit/s limitiert (und das dürfte dann auch irgendwann mal so eingeführt werden - wahrscheinlich zeitgleich mit den o2 Prepaidlern Mitte des Jahres
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.784
KalleMerkt
K
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.178
Profav
Profav
P
Antworten
14
Aufrufe
717
Potty
P
Zurück
Oben Unten