Vodafone Kabel Tarif Downgraden

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain-Smoker

Captain-Smoker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich hab bei Vodafone nen Cable Max Tarif für 45 Euro aber eigentlich brauche ich die Gigabit Leitung gar nicht mehr und jetzt hab ich gesehen das es ja gar nicht mehr günstiger geht zumindest nach einem Jahr Laufzeit sind die Verträge ja mindestens genauso teuer für ne 250 Leitung. Die Preise sind ja explodiert, hat jemand ne Idee wie ich sparen kann ohne jedes Jahr zu kündigen?

Es gibt noch eazy
Allerdings wohl nicht überall verfügbar.

In welchem Bundesland wohnst Du? Die Tarife auf der Homepage beinhalten den kostenlosen Kabelanschluss und sind von der Vertragslaufzeit her gestaffelt. Im Rahmen Kündigungsrücknahme gibt es aber Alternativen, z.B den 50er für 19,99 Euro monatlich über 24 Monate. Hängt davon ab, welche Leistung man wünscht.

Captain-Smoker schrieb:
Die Preise sind ja explodiert, hat jemand ne Idee wie ich sparen kann ohne jedes Jahr zu kündigen?
Ja, Vodafone hat ordentlich angezogen und sogar eher rechtswidrig
Es gibt einige Reseller von Vodafone Kabelinternet, wo du hin und her wechseln kannst - z.B. o2 vertreibt die Vodafone Anschlüsse auch ;) Oder natürlich auf den Partner Neuanmelden usw.
Aber dauerhaft günstiger? Eher nein, musst schon Aufwand reinstecken

Zuletzt bearbeitet:
Party_Elch schrieb:
In welchem Bundesland wohnst Du? Die Tarife auf der Homepage beinhalten den kostenlosen Kabelanschluss und sind von der Vertragslaufzeit her gestaffelt. Im Rahmen Kündigungsrücknahme gibt es aber Alternativen, z.B den 50er für 19,99 Euro monatlich über 24 Monate. Hängt davon ab, welche Leistung man wünscht.
Ja aber wenn man ab Monat 13 nimmt und dann ne 250er Leitung zahlt man mehr als für die 1000er in NRW zumindest.

Wenn man den Beitrag ab dem 13. Monat alleine betrachtet, gebe ich Dir Recht. Effektiv auf 24 Monate gerechnet, liegst Du mit 250 bei ca. 34 Euro monatlich. Denn die ersten 12 Monate zahlt man 19,99 Euro.

Ok ich hab angerufen und hab tatsächlich die alten Tarife bekommen 250er Leitung für 32 Euro... Ohne Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch
Freut mich zu hören ☺️ Du hast keinen "alten" Tarif bekommen. Sondern einen Tarif aufgrund Deines Anliegens...nicht immer von der Homepage ausgehen...zwinker...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Gigabit Leitung um 45 Euro finde ich günsig,bezahle bereits für 250/100 schon 55 Euro im Monat.

Wie gesagt die 250/50 kosten für mich 32 Euro

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Skylounge schrieb:
Gigabit Leitung um 45 Euro finde ich günsig,bezahle bereits für 250/100 schon 55 Euro im Monat.
Musst halt auch verhandeln (am besten mit Kündigung) - wenn man sich die Neukundenangebote von Vodafone (sowohl Kabel als auch DSL) anschaut, dann weiß, dass die eine massive Abwanderungswelle hatten und in Folge kann man da gerade wohl mehr rausholen (als Vergleich, als Neukunde kostet dich 1 GBit/s effektiv 29€/Monat)

Melkor schrieb:
Musst halt auch verhandeln (am besten mit Kündigung)
Noch habe ich eine Bindung mit fast 1 Jahr,mal schauen was ich dann aushandeln kann,ansonsten wird gewechselt zu einen Reseller.

@Skylounge
Trotzdem jetzt kündigen, damit du es nicht vergisst. Die Angebote kommen dann schon per Telefon :D

Tja, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif und zahle 40 Euro. An sich brauche ich die Bandbreite auch nicht. Nur DSL ist hier - trotz Großstadt - nur bis zu einer Geschwindigkeit von maximal 175 MBit/s verfügbar. Nur hätte ich schon gerne so 250 MBit/s. Bis zu 25 Euro pro Monat wäre ich auch bereit zu zahlen, aber irgendwie gibts preis-/leistungstechnisch nichts, was mich bisher vom Hocker gehauen hätte, ganz im Gegenteil. Da sind die Tarife in Relation zu dem was ich aktuell bezahle relativ teuer, finde ich zumindest. Bleibt mir wohl kaum was anderes übrig als bei Vodafone zu bleiben. Zudem benötige ich lediglich einen Internetzugang mit Festnetzanschluss, nichts mit Kabel-TV oder ähnlichem.

Es ist ja so, was auf der Homepage steht ist scheinbar für Neukunden, ich hab das ja auf Dauer für den Preis bekommen. Ich bin ja auch sehr lange Vodafone Kunde bzw. Vorher unitymedia.

Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag bearbeitet. Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
Kündige und probiere es so wie Captain-Smoker (wenn nichts gescheites bei rumkommt, kannst du immer noch die Kündigung formlos widerrufen
forhohnebibln schrieb:
nur bis zu einer Geschwindigkeit von maximal 175 MBit/s verfügbar. Nur hätte ich schon gerne so 250 MBit/s.
Das wirst du doch kaum merken...
ggf. sogar DSL schneller wie Kabel wenn bei dir vllt. zu sehr überlastet ist (hört man ja öfters)

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln
@Captain-Smoker
Bitte verzichte in Zukunft darauf Beiträge auf die du direkt antwortest zu zitieren:
1741792757713.png
So steht da nur der selbe Text doppelt.
Siehe auch die Forenregeln dazu
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Vollzitate des direkt vorhergehenden Beitrags sollen möglichst vermieden werden.
Wichtig - Bitte lesen: Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder (Informationen für neue User und Vorstellungen)
Danke!

P.S: Wenn du hervorheben willst, dass du denjenigen ansprechen willst nutze den "Antwort" Button.

@Melkor
Also hier gibts zwar viel WLAN, aber ich weiß nicht, ob die alle bei Vodafone sind (teilweise kann mans zwar an der SSID vom WLAN erkennen, aber halt nicht immer).
Das Problem ist, dass ich an sich zufrieden bin, vor allem wenn ich bedenke, dass es bei vielen einfach schlecht läuft und die dann auf ihren Problem (zumindest eine längere Zeit) sitzen bleiben.
Ich könnte rein theoretisch noch bis zum 15.3.2025 kündigen (hab spasseshalber mal nachgeschaut). Ist mir fast zu kurzfristig, da ich nicht weiß, ob ich bis dahin was Gutes für mich finde. Wie gesagt, bisher ist mir kein Angebot untergekommen, wo ich sagen würde, das passt. Im Verhältnis wie gesagt zu dem was ich gerade bezahle (hatte ich ja schon ausgeführt). Und darauf zu hoffen, dass mir Vodafone ein gutes Angebot unterbreitet, halte ich dann doch für ein wenig gewagt. Aber ist nur meine Meinung dazu.

@Melkor die DSL Tarife sind aber teurer wenn man das mal vergleicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@forhohnebibln nunja du musst ja nix besseres finden, du kannst ja sagen wenn die anrufen das du was gefunden hast und dann machen die dir ein besseres angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forhohnebibln