Suche Prepaid Tarif für 4 Wochen EU im mobilen Router (mit einigen Wünschen)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
14.217
Hallo,

suche einen Prepaid Tarif (monatlich kündbar) mit
- 200 GB Datenvolumen mit mind 25 Mbit/s mindestens (gern auch unlimited)
- Routernutzung zumindest geduldet
- Nutzung im EU Ausland
- Kauf/Bestellung von Deutschland aus

Geschaut:

- Aldi Talk Unlimited wirkt eigentlich ok, aber das ständige Nachladen nervt dann...

- o2 Mobile Unlimited on Demand (monatlich kündbar) ist blöd, weil vom Router nicht die notwendige SMS versendet werden kann

Andere Ideen? Danke!

Leider noch nix hier ;).

Hab noch simon mobile gefunden, immerhin 150 GB für 22 € - ist ganz gut, denke ich.

Bei EU musst halt berücksichtigen, dass eben nur Teile des Volumens im Ausland zur Verfügung stehen. Da sind diverse Tarife in der "Umgebung"/EU Ausland spannender. Da sich das EU-Roamingvolumen vom Grundpreis ableitet, könnte ein teurer Tarif sogar besser sein...
Z.B. bei einem 100GB Prepaidtarif hast dann 68GB im Ausland enthalten...

Ich besorge mir i.d.R. vor Ort (oder auch im Vorfeld) lokale ProviderKarten

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Bei EU musst halt berücksichtigen, dass eben nur Teile des Volumens im Ausland zur Verfügung stehen.
Wie meinst du das?

Bei dem simon mobile Tarif (und anderen Tarifen) beispielsweise steht doch in der EU das Datenvolumen normal zur Verfügung...?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wie man das mit lokalen SIM je 2 Wochen in beiden Ländern günstiger hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Der Provider kann immer auf die FairUse-Regeln zurückgehen und im Ausland beschränken
z.B.
1750240678009.png

Fair Use Policy 2025: Wie viel Datenvolumen im EU-Ausland?
Eigentlich dürften es "nur" 29GB beim 120GB Tarif sein - ABER ich finde nichts dazu, ob FairUse von SIMon angewendet wird
Vllt. im SIMon Thread/Support vorher fragen

holms schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wie man das mit lokalen SIM je 2 Wochen in beiden Ländern günstiger hinbekommt.
Voxi UK (Vodafone Tochter): für knapp 40€ kriegst unlimited in Europa - Karte kostet halt fast 12€ bei Ebay
Großbritannien
(Seite guter Anlaufpunkt für ggf. deine Länder)

• Danke
Reaktionen: holms und Klaus986
Melkor schrieb:
ABER ich finde nichts dazu, ob FairUse von SIMon angewendet wird
Laut deinem Link müsste simon mobile darüber informieren, dass sie die Fair Use Grenze anwenden.

Finde da nur etwas für den Fall, dass man in den letzten 4 Monaten mehr im Ausland war als daheim.