Alternative zu Blau ?

trk

trk

Dauergast
143
Ich suche folgenden Tarif:

9 Cent je Minute Gesprächszeit /SMS (oder günstiger)
1,0 GB Flat (oder mehr)
14,4 Mbits/s (oder schneller)

mtl. Grundgebühr: 9,99 € (oder weniger)

Netz: egal.

Gefunden: Blau Internet Flat
Günstige Handytarife von blau - Internet-Flat 1 GB für Ihr Smartphone oder Tablet

Meine Rufnummer ist bei Congstar schon gekündigt, Portierung angekündigt (=Verzichtserklärung). Sobald mir ein Termin (wird wohl der 01.09. sein) bestätigt wurde, werde ich wechseln, derzeit habe ich nur BLAU als Anbieter gefunden, aber wenn jemand eine Alternative kennt ?!?!
 
a.) verschoben
b.) Vertrag auch möglich (z.B. mit einem Monat Laufzeit oder 24 Monaten Laufzeit) oder zwingend Prepaid?
Alternativen gibt es nämlich genug
 
Melkor schrieb:
a.) verschoben
b.) Vertrag auch möglich (z.B. mit einem Monat Laufzeit oder 24 Monaten Laufzeit) oder zwingend Prepaid?
Alternativen gibt es nämlich genug

a: ups, sorry.
b: nein, nur Pre/Post-Paid = Ohne Vertragslaufzeit, bzw. kündbar innerhalb von 4 Wochen.

Es sei denn das Angebot MIT Vertrag wäre bei gleichen Kosten mind. 3,0 GB und mit 42,2Mbit/s.
 
- Einer der Drillischpakete:
250min/250SMS/1GB im o2 Netz für 10€ - monatlich kündbar. Gabs die letzten Wochen regelmäßig

- Vodafone Netz:
Verträge - dank Auszahlung rechnerisch sehr günstig:
50min + 50SMS + 1GB für effektiv 2,99€/Monat (D2, Mobilcom-Debiotel):
50 Minuten, 50 SMS und 1GB Daten für effektiv 2,99
ABER darüberhinaus 29ct/min (SMS am besten per Internet versenden)

Das Angebot mit 3GB/5GB direkt bei D2:
Update:Vodafone Mobileinternet 50.0Mbits LTE Statt 21,6Mbits 19,99
=> die Option mit 60min für 5€ kannst du online im Kundencenter buchen.
Bist dann mit 3/5GB und 60min bei ca. 10€ ABER auch hier teure Preise wenn es mehr als 60min werden
 
Melkor schrieb:
- Einer der Drillischpakete:
250min/250SMS/1GB im o2 Netz für 10€ - monatlich kündbar. Gabs die letzten Wochen regelmäßig

aber nur mit 7,2 Mbit/s
das hatte ich bei Congstar schon :)
Bin aber noch nicht alle Drillisch Marken durch gegangen...

Tante Edith sagt: überwiegen 7,2 Mbit, wenig 14,4 und wenn, dann ist der Rest des Tarifs uninteressant. :(

Melkor schrieb:
- Vodafone Netz:
Verträge - dank Auszahlung rechnerisch sehr günstig:
50min + 50SMS + 1GB für effektiv 2,99€/Monat (D2, Mobilcom-Debiotel):
50 Minuten, 50 SMS und 1GB Daten für effektiv 2,99
ABER darüberhinaus 29ct/min (SMS am besten per Internet versenden)

Mit Vertrag: eher nicht.
Vor allem bei den 29 Cent :(

Melkor schrieb:
Das Angebot mit 3GB/5GB direkt bei D2:
Update:Vodafone Mobileinternet 50.0Mbits LTE Statt 21,6Mbits 19,99
=> die Option mit 60min für 5€ kannst du online im Kundencenter buchen.
Bist dann mit 3/5GB und 60min bei ca. 10€ ABER auch hier teure Preise wenn es mehr als 60min werden

Hier habe ich keine Angaben zum Internetspeed gefunden, wohl also eher max. 7,2 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 3Gb Version sind es 50Mbit/s LTE.

Aber hast Recht.Drillisch sind "nur" 7,2Mbit/s (wobei ich da immer fragen würde: Wie viel kann das Netz vor Ort denn leisten ;))

Ansonsten Eplus:
Aldi 1,5GB für 10€ - derzeit kein Geschwindigkeitslimit. Halt 11ct/min/SMS
 
Melkor schrieb:
In der 3Gb Version sind es 50Mbit/s LTE.

50 MBit im VF Netz wäre natürlich genial.
Aber 3 GB wird dann wieder so teuer (habe den Tarif leider nicht gefunden) das es uninteressant wird.
Mehr als 15 € + Gespräche/SMSe bin ich nicht bereit zu zahlen.

Melkor schrieb:
Aber hast Recht.Drillisch sind "nur" 7,2Mbit/s (wobei ich da immer fragen würde: Wie viel kann das Netz vor Ort denn leisten ;))

Stimmt schon, nur wenn bei 7,2 der Deckel drauf ist, gehts nicht fixer.
bei 42,2MBit besteht eben die Hoffnung das es über 14,4 MBit ist :)

Melkor schrieb:
Ansonsten Eplus:
Aldi 1,5GB für 10€ - derzeit kein Geschwindigkeitslimit. Halt 11ct/min/SMS

11 Cent ginge wohl auch noch.
Derzeit habe ich ja 9 Cent und zahle mtl. ca. 3-5 Euro für SMS/Telefonate.
Edith sagt: auch bei Aldi Talk (Süd) finde ich keine Angabe der Surf-Geschwindigkeit = 7,2 Mbit ?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

btw: Alternative zu BLAU: SIMYO

https://www.simyo.de/tarif/data-1gb-nc.html

Aber ebenfalls im e+ Netz unterwegs und 1 Monat weniger (nur 1 statt 2) kostenfrei.
Dafür aber mit den interessanteren Upgrade Möglichkeiten: 3 GB Flat für 14,90 € bei 42 MBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
50 MBit im VF Netz wäre natürlich genial.
Aber 3 GB wird dann wieder so teuer (habe den Tarif leider nicht gefunden) das es uninteressant wird.
Mehr als 15 € + Gespräche/SMSe bin ich nicht bereit zu zahlen.

wie gesagt 3GB mit bis zu 50Mbit/s 20€/Monat, dazu noch 360€ Auszahlung (kannst du direkt bei Vodafone einzahlen, dann wird das verrechnet), dazu noch 60min für 5€ buchbar.
Halt recht unflexibel

Edith sagt: auch bei Aldi Talk (Süd) finde ich keine Angabe der Surf-Geschwindigkeit = 7,2 Mbit ?!?!
Bis Ende des Jahres sind alle Eplus-Kunden ohne Begrenzung unterwegs. Im Kleingedruckten wird auch geschrieben: ansonsten 7,2Mbit/s
Genauso wie bei Simyo...

Dafür aber mit den interessanteren Upgrade Möglichkeiten: 3 GB Flat für 14,90 € bei 42 MBit/s
Die 42Mbit gelten auch nur bis 31.12. wie bei allen anderen Eplus Kunden. Danach 7,2Mbit/s (siehe Tarifinfos)
Achja, Aldi: 5Gb für 15€
 
Melkor schrieb:
wie gesagt 3GB mit bis zu 50Mbit/s 20€/Monat, dazu noch 360€ Auszahlung (kannst du direkt bei Vodafone einzahlen, dann wird das verrechnet), dazu noch 60min für 5€ buchbar.
Halt recht unflexibel

die 3 GB Version finde ich nirgends ?
VF Netz lock doch schon irgenddwie :)

Melkor schrieb:
Die 42Mbit gelten auch nur bis 31.12. wie bei allen anderen Eplus Kunden. Danach 7,2Mbit/s (siehe Tarifinfos)

Dann wäre es (dank 4 Wochen Kündigungsfrist) evtl. wieder an der Zeit zu wechseln :)
 
Wo findest du sie nicht?
Vodafone: Vodafone Online Shop (aber die Preise sind anders - habe aber auch den Tarif wie bei Jinocom und keine Probleme)
Jino: JINO-COM (Auswahl links: "Vodafone Handytarife Auszahlung Angebot*, dann rechts "MobileInternet Flat 21,6(50.0Mbit/s)"

Aber flexibler bist im Eplus Netz. In jedem Fall vorher beide Netze testen
 
Melkor schrieb:
Wo findest du sie nicht?
via obigem Link... :)
Also: dem ersten...

http://www.jinocom.de/shopping_cart.php?=&=

Wobei das schon wieder arg verlockend klingt: 4,5 GB für 5 €!!! (dank 360 € 1x Gutschrift)
Nur die 0,29 € / Min schrecken wieder ab.

Müsste man eben nur sofort wieder kündigen.

Melkor schrieb:
Aber flexibler bist im Eplus Netz. In jedem Fall vorher beide Netze testen

Jep. Und: das e+ Netz ist schon bei uns getestet, via kostenloser PrePaid (Simyo).

Ergo: Blau oder Simyo, bleibt wohl bei E+.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Schei.... benkleister.

Ganz vergessen das es bei E+ bald keine Flats mehr gibt sondern diese dämliche "Nachbuchung"...

E-Plus und Base: Keine Datenflatrate mehr, dafür automatische Nachbuchung - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trk
Melkor schrieb:
Und was hat das Vorgehen von Base mit dem hier zu tun?

Das hat was mit dieser Aussage zu tun:

trk schrieb:
Ergo: Blau oder Simyo, bleibt wohl bei E+

Verd... langsam gehts wieder in die digitale Steinzeit... Drosselung im Festnetzbereich und zwangsweise Aufschläge im mobilen Bereich. Und das in Zeiten in denen YT & Co immer interessanter werden...
 
Nur weil Base das hier macht, hat das noch lange keine Auswirkungen auf die eplus discounter. Deshalb hat das hier nix zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Ergo: Simyo.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
645
Zhenwu
Z
P
Antworten
14
Aufrufe
704
Potty
P
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
590
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten