Bestätigungscode zur Nutzung für mobile Daten und MMS?

B

BonaXJ6

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe während der Einrichtung von Android meines neuen Honor 10 eine Aufforderung bekommen, meine Telefon- oder Handynummer einzugeben, um einen Bestätigungscode zu bekommen.
Da ich die SMS nicht sofort bekommen habe, übersprang ich den teil erstmal.

Nun bekam ich den Code von der Rufnummer 80215 (laut Google soll diese Nummer zu o2 gehören, da bin ich aber nicht...) und ich sollte den Code nun eingeben, um mobiles Internet nutzen zu können und MMS verschicken oder/und erhalten zu können. Wie komme ich wohl dort wieder hinein?

Da steht zB.
"Lieber Kunde, nutzen Sie die "xxxx" als PIN, um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern, bzw. zu installieren"

Weiterhin steht dort, dass ich soeben die Einstellungen für mein Handy erhalten habe. Wenn ich diese installiert habe, kann ich die (bereits oben genannten) Services (MMS und mobiles Internet) nutzen.

Weiß da jemand Bescheid und kann mich dahin führen, wo ich den Code eingeben muss? Ist 4-stellig!

Gruß
Bona
 
Hast du schon verraten bei welchem Anbieter du bist, an den würde ich mich wenden...

Ich kenne sowas nicht bin aber weder allwissend noch ein Viel-Tarif-Tarzan...habe nur Blau/prepaid und Callya Smartphone Special ...

Im Zweifel nichts machen.
Nicht dass dass ne Methode zum Abbo unterjubeln ist. Meine Drittanbieter-Sperre würde ich aber auch nicht herausfordern wollen...
 
Ich bin bei smartmobil. Das Problem hat sich anscheinend gelöst. Ich hatte das Menü am Notch oben (ich weiß heute nicht mal, wie es heißt) einmal runtergezogen, da fand ich den Abschluss dazu. Den Code hatte ich eingegeben und es war von/für android. Gehörte direkt zur Einrichtung.
Und ja, die Drittanbietersperre sperrt alles, was nicht indirekt gekauft wird. Google Konto zB ist ja indirekt, wenn man da Geld auf dem Konto hat.

Danke auf jeden Fall für die Antwort
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
591
Handymeister
Handymeister
holms
Antworten
6
Aufrufe
567
Chefingenieur
Chefingenieur
A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
356
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten